Forum

Mattscheibe

Serienthread

AERPELSCHLOT
Hemlock Grove werde ich mal antesten, bislang hat mich Netflix nicht enttäuscht.
Lilyhammer und House of Cards sind zwei meiner Lieblingsserien.

Und sowieso, alle Folgen auf einen Schlag zu bekommen und nicht immer eine Woche auf die Nächste warten zu müssen ist sehr angenehm ;)LE_CHUCK_MAX, 18.04.2013 16:13 #


Meine ausgemachte Lieblingsserie war ja Kommissarin Lund und da hätte ich es gehasst, alle Folgen hinternander weg sehen zu können. Das wird doch erst richtig spannend dadurch, daß man weiß, jetzt kommt die Abspannmusik und jetzt musste wieder ne Woche warten.
Olsen
mein gedächtnis ist zu schlecht für sowas. ich warte manchmal die staffelenden ab, bevor ich mit dem schauen anfange, damit ich mir alles in kurzer zeit reinziehen kann. momentan schau ich aber tatsächlich mehrere serien im wochen-rhythmus, ich weiß auch nicht, was da los ist.
AERPELSCHLOT
Ich schau dann in der Woche Wiederholungen oder Aufzeichnungen von der Erstausstrahlung. Somit bleibste die Woche über im Thema und verpasst auch nicht das geringste Detail.
LE_CHUCK_MAX
Nicht an die Ausstrahlungstermine gebunden zu sein und soviele Folgen gucken zu können, wie ich will - das ist einfach sehr komfortabel.

Beispiel House of Cards - Ein Freund von mir hat das komplett in einer Nacht geguckt, ich hab das über zwei Wochen verteilt, wie es mir am Besten in den Kram bzw. in die Woche passte.
Mulaggi
Beispiel House of Cards - Ein Freund von mir hat das komplett in einer Nacht gegucktLE_CHUCK_MAX, 19.04.2013 13:59 #

Binge viewing!
-Sammy-
Habe jetzt die erste Staffel Sons of Arnachy durch. Gefällt mir bisher ziemlich gut:thumbsup:
Go Ahead Eagle
Hab heut The Wire beendet. :bow:
Und jetzt kommt die große Frage: wie soll ich denn daran nun bitte anknüpfen?
BabyBorderline
lieber eagle, ab jetzt gehts serientechnisch nur noch bergab.:sad:
Go Ahead Eagle
Ich habs befürchtet.
Ab wann kann man sich "Treme" irgendwo besorgen? Da bau ich noch ein wenig drauf, bevor ich den Fernseher aus dem Fenster werf.
Olsen
treme ist ganz anders. ich persönlich finde: viel besser. authentischere figuren, weniger "geschrieben". aber ich steh ja auch immer noch auf dem standpunkt, dass the wire gut ist, aber nicht so phänomenal, wie oft dargestellt. es gibt einige serien, die ich besser fand. ist aber letztlich wie bei filmen: richtig vergleichen kann man sie nicht, weil sie teilweise sehr unterschiedlich sind. wie vergleicht man the wire und the west wing? geht doch eigentlich gar nicht.
OneFingerSalute
Hab heut The Wire beendet. :bow:
Und jetzt kommt die große Frage: wie soll ich denn daran nun bitte anknüpfen?Go Ahead Eagle, 21.04.2013 21:04 #


Mit The Shield. Nicht ganz Wire-Niveau, aber auch richtig, richtig gut.#

wie vergleicht man the wire und the west wing? geht doch eigentlich gar nicht.Olsen, 21.04.2013 23:15 #


Für mich beide über jeden Zweifel erhaben. Ist schon mal eine Gemeinsamkeit :bigsmile:
SHITHEAD
Hab heut The Wire beendet. :bow:
Und jetzt kommt die große Frage: wie soll ich denn daran nun bitte anknüpfen?Go Ahead Eagle, 21.04.2013 21:04 #


Mit The Shield. Nicht ganz Wire-Niveau, aber auch richtig, richtig gut.OneFingerSalute, 22.04.2013 16:13 #


Guter Tipp. Sag ich mal :floet:
Olsen
ich kann es echt nicht mehr lesen.
SHITHEAD
Haha, war so klar, dass du bei der Serie wieder nörgelnd um die Ecke kommst. Jetzt beiß dich da endlich mal rein, verdammt. :wink:
Olsen
southland season 5

jetzt bin ich doch enttäuscht. ich war mit der serie immer sehr zufrieden, aber was sie da zum schluss hin an sinnlosen entwicklungen geschrieben haben: ziemlich scheiße. bis dahin war die staffel wieder recht gut, wenn auch schwächer als die vierte. ich kann das nie nachvollziehen, warum serienautoren nicht bei ihrem stil bleiben, sondern so austicken. bei der vorletzten folge wollten sie wohl gerne mal einen auf backwoods slasher machen. die letzte szene der staffel dient auch nur dazu, um den sender zu zwingen, noch mal einige folgen zu spendieren.
HIRNTOT
Die 6. Staffel von The Shield fand ich insgesamt etwas schwächer. Heute aber den Auftakt der 7. geguckt - Hammerfolge. Die Sonnenbrille von Billings und dann sein Auftritt bei der Vernehmung. :bow::bow::bow:
Go Ahead Eagle
Natürlich war The Wire geschrieben.
Das floss bloß innerhalb ner Staffel. Die harten Brüche und Lebensgeschichten waren konstruiert, aber sinnvoll. Es ging ja auch mehr um einen extrem facettenreichen Zusammenhang darzustellen und halbwegs authentisch zu bleiben.
Und die GANZE fucking Großstadt in 5 Staffeln abzubilden ist extrem gut gelungen.
Zudem hatte The Wire riesige Charakter und hervorragende Darsteller.
(Allein um die Story von Bubbles kannste ne eigene, ziemlich krasse Serie spinnen.)

Also The Shield oder was?
Wer schikt mir seine leergeguckten DVDS hier runter?
BADBRAIN
Gestern Staffel 1 BOARDWALK EMPIRE zu Ende gesehen ! Wow, großartig, werde mir sofort Staffel 2 besorgen !
Olsen
(Allein um die Story von Bubbles kannste ne eigene, ziemlich krasse Serie spinnen.)Go Ahead Eagle, 23.04.2013 23:37 #


eine eigene bubbs-serie, da wär ich sofort dabei. bei dem hab ich auch echt mitgefiebert, dass er den absprung schafft.



justified season 4

alvarez wird's freuen, dass ich doch wieder eingestiegen bin. nach ein paar wochen hab ich den raylan irgendwie vermisst. die dritte staffel wurde zum schluss hin dann wieder etwas besser. jetzt die vierte, und da muss ich sagen, die hat mir wieder ganz gut gefallen. vielleicht hab ich mich auch einfach an das gleichbleibend hohe gewaltniveau gewöhnt und trauer nicht mehr so sehr dem zurückhaltenderen gewalteinsatz der ersten staffel hinterher. waren auch einige echt witzige szenen dabei. die letzte szene würde auch gut als schlusspunkt der serie funktionieren.
HIRNTOT
The Shield - die 7. Staffel ist die letzte, oder? Jedenfalls hab ich momentan das Gefühl, dass es wirklich aufs Ende zugeht. Was soll da noch kommen?
Spoiler - zum Lesen markieren
Mackey beim FBI? Bisher hat es die Serie ja irgendwie geschafft, dass man trotz allem zu Mackey gehalten hat. Aber nach der letzten Folge mit seiner Beichte - bei der mir übrigens echt mulmig war - kann man ihn ja eigentlich nur noch verachten. Zumindest wenn er Ronnie tatsächlich auflaufen lässt, das müsste dann in der nächsten Folge kommen. Aber es deutet alles darauf hin.