Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-

sigur rós - hvarf/heim
Crackerman


DOWN - EP one
Crackerman


the heavy eyes - maeraphil24, 20.04.2013 00:13 #

Yessss, die ist richtig gut geworden, finde ich. Ein feiner Schritt nach vorn seit der ersten.
Wie findest Du denn Endless Boogie? Da habe ich mal im Laden in eine Platte reingehört, aber der Eindruck war eher unbeeindruckend :hm:. Manchmal täuscht ja so ein kurzes Reinhören auch.
Olsen

king'x // king's x
Powder To The People
Earthtone9 - IV

Die ersten 3 Songs sind zwar straight, aber leider viel zu normal. Danach wird das Album dann jedoch interessant. Erstmal ist es natürlich pauschal toll, meine Helden wieder zu hören. Middleton singt ein bisschen zu viel. Das merkt man, wenn "God Cloud" loslegt und man sich sofort an die Wucht der alten Scheiben erinnert fühlt. Mehr Geschrei wieder! Und die allgegenwärtige Mystik in Lyrik und Musik ist äusserster Rifforientiertheit gewichen. Aber irgendwie ist das gar nicht so schlimm ("Occam's Razor" erinnert übrigens weiter an alte Zeiten - richtig geil!). Vielleicht weil "Arc'Tan'Gent" mittlerweile schon 12 Jahre her ist, man weiss es nicht. Ansonsten funktioniert sogar eine Halbballade wie "Our Last Sunrise". Waren halt schon immer gute Songwriter. Ich hatte grössere Befürchtungen, dass mich das enttäuschen könnte. Tut's aber nicht.:smile:
Crackerman
mir ist es ehrlich schleierhaft, warum man aus dieser musikrichtung mehr als eine band benötigen sollte. der song hier klingt nicht mehr 1:1 wie eine nummer von the sword (siehe visions-sampler neulich), sondern nur noch zu 75 prozent. kopfschütteln.Olsen, 19.04.2013 12:26 #

Weil man die Richtung mag und schon viel davon gehört hat. Da fallen einem zwar ebenfalls die nicht wegzudiskutierenden Ähnlichkeiten, aber eben auch die manchmal nur marginalen Unterschiede auf. Für mich hört sich alles mit Geschrubbe und Geschrei völlig gleich an, ebenso wie jede der unzähligen Punkbands mit Klugscheisser deutschen Texten. Und einem Kumpel von früher konnte ich jeden beliebigen Rock'n Roll Song vorspielen, der hörte da nie einen Unterschied :bigsmile:.
-pmh-

patrick watson - adventures in your own backyard

:music2:
BabyBorderline
The Popinjays - Don't Go Back
JustusMeinFreund
Soulwhirlingsomewhere - Eating the Sea
FRANKBLACK

Hey Justus, sind die nicht auch was für dich??
-pmh-

a winged victory for the sullen - s/t
alvarez
http://vimeo.com/29558305

Nach Breaking Bad hat das jetzt auch in Nikita seinen Platz gefunden. So traurig:sad:
Powder To The People

The Joy Formidable - Wolf's Law

Und wieder die schleichende Erkenntnis, dass eine bessere Produktion das Album auch insgesamt besser gemacht hätte. Wenn man über Kopfhörer lauscht, erkennt man einige angedeutete Ideen und Melodien. Diese gehen aber in diesem seltsamen Soundbrei dann doch zu sehr unter. Hätten sie sich das Debüt zum Vorbild genommen, würde das Ding ganz anders wirken. Und das ist schade. Vor allem bei "The Hurdle", das ihre Stärken super vereint, nur eben nicht raus kann aus der Orangenhaut. Die zweite Hälfte ist für mich per se stärker, auch wenn es ein paar Ärgernisse gibt. Den fantastischen Titelsong als Hidden Track dranzuhängen, und ihm nicht noch die Minute zu gönnen, die er verdient, ist ein Verbrechen an der Menschheit!:cussing:
pixiesa
COROVA -- Sequence Of March
Debut(2009) einer Band aus Koblenz, spielen eine Mischung aus Sludge, Doom und Mathrock; gefällt mir.:thumbsup:
alvarez


Team Ghost - Rituals

Projekt vom Mitbegründer und Ex-Mitglied von M83, der auf den witzigen Namen Fromageau hört. Auch klanglich nicht unähnlich.
eigenwert
der auf den witzigen Namen Fromageau hört. Auch klanglich nicht unähnlich.alvarez, 20.04.2013 16:28 #

Wie jetzt?
Cheesy?
alvarez
Das könnte man wohl auch so empfinden:bigsmile:
Aber ich meinte natürlich im Vergleich zu M83, wird tatsächlich nicht ganz deutlich.
eigenwert
Nee, hab ich schon verstanden (wobei ich M83 aber nur dem Namen nach kenne).
Olsen
frau-lotte
trentemøller - so this is rykketid