Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

-Sammy-
Ich komme zumindest nicht klar damit. Der Fernseher läuft komplett mit eigebauten Reciever und ich hab bisher nicht heraus gefunden wie ich damit aufnehme.
Mulaggi
Ein DVB-C/S/T-Empfänger alleine reicht auch nicht zum Aufnehmen. Entweder besorgst du dir einen Festplattenrecorder oder, sofern dein Fernseher das unterstützt, schließt du an deinen TV eine externe Festplatte an und nimmst darauf auf.
eigenwert
Neue Fernseher sind jedenfalls schon mal ungeeignet für Rockstars. Die sind noch nicht flügge.
-Sammy-
Ein DVB-C/S/T-Empfänger alleine reicht auch nicht zum Aufnehmen. Entweder besorgst du dir einen Festplattenrecorder oder, sofern dein Fernseher das unterstützt, schließt du an deinen TV eine externe Festplatte an und nimmst darauf auf.Mulaggi, 21.04.2013 16:51 #

Okay. Ich brauchs ja eigentlich nicht aber ab und zu wäre es schon ganz nett. Es geht um eine Panasonic Viera
Mulaggi
Schau einfach mal in die Anleitung. Da sollte doch stehen, ob der Fernseher von Haus aus aufnehmen kann oder nicht.
eigenwert
Also bei meinem alten DVD-Gerät war's so:
Da hat mich die Anleitung auf diejenige des Fernsehers verwiesen, und die dann wieder umgekehrt.
Da war die Macht dann aber sowas von ab :messer: .
-Sammy-
Schau einfach mal in die Anleitung. Da sollte doch stehen, ob der Fernseher von Haus aus aufnehmen kann oder nicht.Mulaggi, 21.04.2013 17:05 #

Danke aber so weit war ich auch schon. Der kann so viel u. a. auch I-net aber aufnehmen, nein das kann er nicht
nahmean
Schau einfach mal in die Anleitung. Da sollte doch stehen, ob der Fernseher von Haus aus aufnehmen kann oder nicht.Mulaggi, 21.04.2013 17:05 #

Danke aber so weit war ich auch schon. Der kann so viel u. a. auch I-net aber aufnehmen, nein das kann er nicht-Sammy-, 21.04.2013 18:57 #


hat der fernseher so eine funktion, in der er das fernsehprogramm anzeigt? da kann man doch immer einfach auf die sendung klicken und dadurch eine aufnahme einstellen.
ZIRKEL
nimm's dir doch einfach auf.Olsen, 21.04.2013 16:13 #


mache ich doch, aber ich verstehe nur nicht warum die das so verstecken.
-Sammy-
Schau einfach mal in die Anleitung. Da sollte doch stehen, ob der Fernseher von Haus aus aufnehmen kann oder nicht.Mulaggi, 21.04.2013 17:05 #

Danke aber so weit war ich auch schon. Der kann so viel u. a. auch I-net aber aufnehmen, nein das kann er nicht-Sammy-, 21.04.2013 18:57 #


hat der fernseher so eine funktion, in der er das fernsehprogramm anzeigt? da kann man doch immer einfach auf die sendung klicken und dadurch eine aufnahme einstellen.nahmean, 21.04.2013 19:07 #

Könntest du kurz rüberkommen und mir das nochmal am Gerät erklären? Ich bin da eben leicht überfordert.
AERPELSCHLOT
Schau einfach mal in die Anleitung. Da sollte doch stehen, ob der Fernseher von Haus aus aufnehmen kann oder nicht.Mulaggi, 21.04.2013 17:05 #

Danke aber so weit war ich auch schon. Der kann so viel u. a. auch I-net aber aufnehmen, nein das kann er nicht-Sammy-, 21.04.2013 18:57 #


hat der fernseher so eine funktion, in der er das fernsehprogramm anzeigt? da kann man doch immer einfach auf die sendung klicken und dadurch eine aufnahme einstellen.nahmean, 21.04.2013 19:07 #

Könntest du kurz rüberkommen und mir das nochmal am Gerät erklären? Ich bin da eben leicht überfordert.-Sammy-, 21.04.2013 22:18 #


Versuchs mal mit lesen. Bedienungsanleitung, Menues, Hilfe und so... weißte was ich meine? :floet:
nahmean
Schau einfach mal in die Anleitung. Da sollte doch stehen, ob der Fernseher von Haus aus aufnehmen kann oder nicht.Mulaggi, 21.04.2013 17:05 #

Danke aber so weit war ich auch schon. Der kann so viel u. a. auch I-net aber aufnehmen, nein das kann er nicht-Sammy-, 21.04.2013 18:57 #


hat der fernseher so eine funktion, in der er das fernsehprogramm anzeigt? da kann man doch immer einfach auf die sendung klicken und dadurch eine aufnahme einstellen.nahmean, 21.04.2013 19:07 #

Könntest du kurz rüberkommen und mir das nochmal am Gerät erklären? Ich bin da eben leicht überfordert.-Sammy-, 21.04.2013 22:18 #


leider gerade keine zeit :smile:
Olsen
heute, 23:55 Uhr, zdf: die tödliche maria. das ist das regie-debüt von tom tykwer. werd den film noch nicht kennt, unbedingt ansehen oder aufnehmen, der lohnt sich.
Woas Sois...
Kurz vor Mitternacht. Wer macht diese Programmplanungen? Sind das Vampire? Aber Hauptsache um 20:15 läuft Guido Knopp oder irgendeine Labertalkshow.
-Sammy-
Da ist eben die Zielgruppe größer. Zumindest momentan noch.
Woas Sois...
Und du glaubst, das wird anders? Deutschland vergreist. Ergo: Labershows, Zweiter Weltkrieg und Hansi Hinterseer.
-Sammy-
Und du glaubst, das wird anders? Deutschland vergreist. Ergo: Labershows, Zweiter Weltkrieg und Hansi Hinterseer.Woas Sois..., 22.04.2013 13:27 #

Ich denke so in 30 Jahren könnte sich das was verändert haben:wink:
Olsen
es wird sehr interessant werden, zu sehen, was für ein fernsehprogramm wir in 30 jahren haben. falls es dann noch fernsehen im herkömmlichen sinne gibt. die meisten jüngeren sind doch bereits ins internet abgewandert und schauen sich, wenn überhaupt, die inhalte dann an, wann sie sie sehen wollen. das durchschnittsalter des zdf-zuschauers ist 61 (!) jahre, das muss man sich mal vorstellen. bei den anderen öffentlich-rechtlichen sieht es auch nicht viel besser aus.
AERPELSCHLOT
heute, 23:55 Uhr, zdf: die tödliche maria. das ist das regie-debüt von tom tykwer. werd den film noch nicht kennt, unbedingt ansehen oder aufnehmen, der lohnt sich.Olsen, 22.04.2013 12:32 #


Kann ich nur bestätigen. Ich kenne noch nicht alle Tykwer Filme, aber den halte ich von allen bisher für den mit Abstand besten.
Olsen
ich würde mich zwischen diesem und winterschläfer entscheiden müssen. lola war gut, kommt an die ersten beiden aber nicht ran. der krieger und die kaiserin: enttäuschend. heaven: wieder gut. das parfüm: schlecht. the international: geht so. 3: nicht gesehen. cloud atlas: geht so (aber sowieso eher wenig tykwer und mehr wachowskis).