Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

AERPELSCHLOT
Ich wünschte, ich könnte mit meiner Mutter über sowas diskutieren. Gestern hat mich meine gefragt, in welchen Farben sie sich ihre Filzwolle nu bestellen soll :hm:
FaithAndHope
solche gespräche führe ich mit meiner mutter auch! :wink:
AERPELSCHLOT
solche gespräche führe ich mit meiner mutter auch! :wink:FaithAndHope, 21.04.2013 12:05 #

Der entscheidende Unterschied ist das Wörtchen auch. Naja, ist etwas übertrieben, aber irgendwie ist das schwierig, sich mit ihr über ernste Themen außerhalb ihres Bastelkosmos zu unterhalten. Leider, weil das eigentlich die tollste Mutter der Welt ist.
FaithAndHope
auch die tollste mutter der welt kann nicht alles! :klugscheiss:
pixiesa
Meine Ma war ne Leseratte und ein Schöngeist. Mit ihr konnte ich mich sehr gut unterhalten. Mit meinem Pa kann ich nur über Sport, Garten und Handwerkskram reden.
roquai
kaum ist das muttertier wieder da, gibt es schon morgens diskusionen über zwangsprostitution, krieg, kunst, psychische erkrankungen und andere themen die laune machen!FaithAndHope, 21.04.2013 10:21 #


Hat sie Dich gefragt, was Du momentan so machst? :bigsmile:
-Sammy-
Findest du solche Aussagen lustig?
FaithAndHope
kaum ist das muttertier wieder da, gibt es schon morgens diskusionen über zwangsprostitution, krieg, kunst, psychische erkrankungen und andere themen die laune machen!FaithAndHope, 21.04.2013 10:21 #


Hat sie Dich gefragt, was Du momentan so machst? :bigsmile:roquai, 21.04.2013 14:39 #

richtig, so kamen wir auf das thema kunst..:wink:
Powder To The People
kaum ist das muttertier wieder da, gibt es schon morgens diskusionen über zwangsprostitution, krieg, kunst, psychische erkrankungen und andere themen die laune machen!FaithAndHope, 21.04.2013 10:21 #


Hat sie Dich gefragt, was Du momentan so machst? :bigsmile:roquai, 21.04.2013 14:39 #

:bigsmile::thumbsup:
frau-lotte
unser satellit hat sich gemeldet :elmo:
tschuldigung, aber das is alles sooo aufregend :bigsmile:
Woas Sois...

:yikes:
cornello
unser satellit hat sich gemeldet :elmo:
tschuldigung, aber das is alles sooo aufregend :bigsmile:frau-lotte, 22.04.2013 09:00 #


was macht der eigentlich? irgendwas von gasanalyse hatte ich glaube ich gehört. aber was genau und für was ist das gut? neue teflonpfannen? :tongue:
frau-lotte
unser satellit hat sich gemeldet :elmo:
tschuldigung, aber das is alles sooo aufregend :bigsmile:frau-lotte, 22.04.2013 09:00 #


was macht der eigentlich? irgendwas von gasanalyse hatte ich glaube ich gehört. aber was genau und für was ist das gut? neue teflonpfannen? :tongue:cornello, 22.04.2013 14:24 #

die sensoren an bord messen den atomaren sauerstoff in der restatmosphäre (der liegt da nicht mehr molekular vor und ist daher hoch reaktionsfreudig). dieser ao greift zum beispiel material wie die deckschicht von solarpanels an, die dann degradieren und an perfomance einbüßen.
Olsen
wovon redet ihr eigentlich? ich versteh nur bahnhof.
frau-lotte
:heul: ich hab doch versucht, das einfach auszudrücken :heul:
pixiesa
Ich glaube Lotte redet von kontaktfreudigem Sauerstoff der dir aufs Dach kackt, sodaß du meinst unförmige kleine Monster tanzen dort Tango.:smile:
Olsen
:heul: ich hab doch versucht, das einfach auszudrücken :heul:frau-lotte, 22.04.2013 14:48 #


ich hab aber wohl auch die vorgeschichte verpasst. also es geht tatsächlich um einen echten satelliten, ja? was hast du mit satelliten zu tun?
Go Ahead Eagle
:heul: ich hab doch versucht, das einfach auszudrücken :heul:frau-lotte, 22.04.2013 14:48 #


ich hab aber wohl auch die vorgeschichte verpasst. also es geht tatsächlich um einen echten satelliten, ja? was hast du mit satelliten zu tun?Olsen, 22.04.2013 14:56 #

Ich würd ja jetzt gern Lena posten, aber zum Glück geht sowas mit dem ollen Arbeitsläppi nicht.
frau-lotte
:heul: ich hab doch versucht, das einfach auszudrücken :heul:frau-lotte, 22.04.2013 14:48 #


ich hab aber wohl auch die vorgeschichte verpasst. also es geht tatsächlich um einen echten satelliten, ja? was hast du mit satelliten zu tun?Olsen, 22.04.2013 14:56 #

ich arbeite an der tu dresden am inst für luft-&raumfahrttechnik und “wir“ haben letzten freitag unseren ersten satelliten gestartet. ein 10x10x10 cm kleines ding, das jetzt tatsächlich in 600km höhe seine runden dreht :elmo:
SHITHEAD
Krass, "nur" 600 km Höhe. Klingt irgendwie... wenig.