Forum

VISIONS

VISIONS 242

Woas Sois...
Du bist aber auch vertreten, kann man ruhig erwähnen.
Mulaggi
Britta Helms Senf zum Thema Preiserhöhung bei USPS fand ich recht gut. Im Zuge dessen könnte man doch auch mal eine größere Reportage über das Thema anstoßen. Wie gehen Labels damit um? Was für konkrete Konsequenzen hatte die Preiserhöhung? Sind Überseekäufer überhaupt ein wichtiger "Markt" für kleinere Labels?
OneFingerSalute
Du bist aber auch vertreten, kann man ruhig erwähnen.Woas Sois..., 23.04.2013 18:36 #


Ich frage, wie viele Leser sich jetzt wohl fragen, wer zur Hölle dieser Peter ist :lol1:

Britta Helms Senf zum Thema Preiserhöhung bei USPS fand ich recht gut.Mulaggi, 23.04.2013 18:39 #


+1
Crackerman
Britta Helms Senf zum Thema Preiserhöhung bei USPS fand ich recht gut. Im Zuge dessen könnte man doch auch mal eine größere Reportage über das Thema anstoßen. Wie gehen Labels damit um? Was für konkrete Konsequenzen hatte die Preiserhöhung? Sind Überseekäufer überhaupt ein wichtiger "Markt" für kleinere Labels?Mulaggi, 23.04.2013 18:39 #

Und wieviel % der Überseekäufe landen in diesem Forum :cool:?
Mulaggi
Abgesehen von einer Bestellung bei Polyvinyl, welche noch recht humane Versandkosten haben ($12 für Shirt und LP), kam fast nichts mehr aus den USA für mich. Zunehmend werden dadurch aber japanische Distros/Verkäufer interessant. Die Versandkosten bei vielen waren günstiger als bei den US-Kollegen.
cornello
eben das! ich unterstütze mulaggis vorschlag. aber die diskussion hatten wir ja schon öfter. statt die zehnmillionste geschichte dadrüber wie künstler xypsilons neues album entstanden ist, interessieren mich solche geschichten/themen deutlich mehr.
-pmh-
Ich frage, wie viele Leser sich jetzt wohl fragen, wer zur Hölle dieser Peter ist :lol1:OneFingerSalute, 23.04.2013 18:43 #




:confused:
ich hab doch ausdrücklich nach dem rund 4stündigen interview erwähnt, daß mein echter name nicht abgedruckt werden sollte!
Robi-Wan
Olsen mit einem trockenen "Mach dich nicht lächerlich" als Erwiderung auf eine Strokes-Lobhudelei im "Monat im Forum", sehr schön :bigsmile:OneFingerSalute, 23.04.2013 18:28 #


ich war der mit der Lobhudelei und tauche da auch zum ersten mal auf im Heft :wink:

dafür das ich noch nicht mal 50 Beiträge habe, ist das ja ein guter Schnitt....:hm:

hätte ich allerdings gewußt, das dass gedruckt wird, hätte ich auch noch auf die Grammatik geachtet *räusper*

ach ja, und die Strokes-Scheibe ist immer noch groß. Mein Frühlingsalbum!
usopp
Daniel Gerhardt war wohl auf einem anderen Foals Konzert als ich, anders kann ich mir den Konzertbericht nicht erklären. Und verdammtnochmal, "Inhalter" ist ganz sicher nicht der beste Track auf "Holy Fire".
-pmh-
ich kaufe ein "t"... der song nennt sich - moment, es kommt gleich! - "inhaler"! :wink:
abgesehen davon ist das neue album (für mich) um eine ganze ecke schwächer als "total life forever" ausgefallen...
kidOhri
Auch super von Britta: die Platten-Rezi zum neuen Fall Out Boy Album... Sie hat so recht damit und es war echt köstlich zu lesen!
"Würde Bon Jovi irgendwann in einem Musical über computeranimierte Teeniestars den Vater spielen, wäre das sein Soundtrack. Wobei dabei nie ganz klar wird, ob die Boys nun eher Justin Bieber, Taylor Swift oder das Get Down-Video beklauen wollen; "Stump"s Gesang klingt dabei jedenfalls durchweg wie A. J. durch die Talkbox."
:lol1:
Amen!
Go Ahead Eagle
Klingt interessant. :hm:
Vielleicht schmeißen Luna und ich ja zusammen und feiern ein kleines 90er-Boy-Band-Electroclash-Revival.
Drunken Third
Go ToBed Eagle :klugscheiss:
schmirglie
Es gibt zumindest Lieder auf Holy Fire, die vergleichbar gut wie Inhaler sind. Und ich finde Holy Fire etwas, aber sicher nicht "eine ganze Ecke" schwächer als Total Life Forever. Auf jeden Fall sehr gut.
Daniel Gerhardt war wohl auf einem anderen Foals Konzert als ich, anders kann ich mir den Konzertbericht nicht erklären.usopp, 23.04.2013 22:06 #

Sehe ich ähnlich. Es war zwar nicht überragend, sondern "nur" gut, aber sicher nicht so enttäuschend, wie es hier dargestellt wird. Vielleicht setzt der Herr Gerhardt aber auch andere Maßstäbe an, wenn es um Konzerte geht. Wobei die Foals ja generell nicht zu den Redaktionslieblingen zu gehören scheinen.
Go Ahead Eagle
Go ToBed Eagle :klugscheiss:Drunken Third, 23.04.2013 23:28 #

Wär wohl besser. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht um wen es geht: Milhouse oder Evergreen Terrace?
Drunken Third
Go ToBed Eagle :klugscheiss:Drunken Third, 23.04.2013 23:28 #

Wär wohl besser. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht um wen es geht: Milhouse oder Evergreen Terrace?Go Ahead Eagle, 23.04.2013 23:41 #


Oder um Windmills im Evergreen Terrace-Pit?
Go Ahead Eagle
Ich glaub, das weiß bloß der Radioactive Man.
Olsen
unangenehm viel helm-lob hier. ich glaube, ich muss abstand zu euch gewinnen. :wink:
Mulaggi
Werde ich geächtet, wenn ich zumindest "Young Volcanoes" von der neuen FOB-Scheibe gut finde?
Powder To The People
Werde ich geächtet, wenn ich zumindest "Young Volcanoes" von der neuen FOB-Scheibe gut finde?Mulaggi, 24.04.2013 01:49 #

Nein. Fall Out Boy waren schon immer gute Songwriter und haben auch diesmal zumindest in den Details ein paar interessante Stellen. Das Honky-Tonk-Klavierspiel im Titeltrack gefällt mir z.B. auch. Und "Young Volcanoes" ist ja als (mehr oder weniger) Akustiksong auch noch am ehesten als ok zu beschreiben. Das Problem sind diese fürchterlichen Modern-Pop Anbiederungen, denen insgesamt jeglicher Biss fehlt. Ausserdem hat Stump viel zu viel Raum für seine Stimme bekommen. Nur noch in MJ-Manier rumzujaulen ist ganz fürchterlich. Ich hab' mir das Album letztens erst nochmal reingezogen, weil ich nicht glauben konnte das das jetzt so sein soll. Isses aber. Und ich bin erschrocken, wieviele doch einigermassen wohlwollende Kritiken das bekommt.