Forum

VISIONS

VISIONS 242

cornello
was powdi schreibt. auf der platte sind fob dann gut, wenn sie schlicht und einfach popmusik machen. young volcanoes und auch just one yesterday sind ganz nette popsongs/ popballaden, die auf dieser ansonsten miesen platte für mich rausstechen. leider klatschen die typen aber meist auf zwang in irgendwelche kirmes-techno-beats noch gitarren rein, schreien woopwoop, lalala, rat atat und ohoh. und die stimme des sängers ständig durch irgendwelche modulationsprogramme zu jagen machts auch nicht besser.

ganz besonders mies sind aber auch die texte. wer remix auf phoenix reimt, der sollte verdammt gute gründe haben, oder verhauen werden.
Powder To The People
Ja die Texte sind wirklich übel. Und das, obwohl die eigentlich immer ziemlich coole/witzige Lyrics hatten. Echt schade.
ZIRKEL
Olsen mit einem trockenen "Mach dich nicht lächerlich" als Erwiderung auf eine Strokes-Lobhudelei im "Monat im Forum", sehr schön :bigsmile:OneFingerSalute, 23.04.2013 18:28 #


ich war der mit der Lobhudelei und tauche da auch zum ersten mal auf im Heft :wink:

dafür das ich noch nicht mal 50 Beiträge habe, ist das ja ein guter Schnitt....:hm:

hätte ich allerdings gewußt, das dass gedruckt wird, hätte ich auch noch auf die Grammatik geachtet *räusper*

ach ja, und die Strokes-Scheibe ist immer noch groß. Mein Frühlingsalbum!Robi-Wan, 23.04.2013 21:43 #



und mein iron maiden kommentar, der ja gar nichts mit der strokes platte zu tun hatte, wurde wohl mitgedruckt weil noch 2 zeilen zu füllen waren???

na ja, dann bin ich jetzt der iron maiden hörende beatlesmensch :wink:
OneFingerSalute
und mein iron maiden kommentar, der ja gar nichts mit der strokes platte zu tun hatte, wurde wohl mitgedruckt weil noch 2 zeilen zu füllen waren???ZIRKEL, 24.04.2013 20:28 #


Die anderen abgedruckten Kommentare, die nichts mit Iron Maiden zu tun hatten, hast du aber auch gesehen!?
BrankoJ
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass mit den Seiten irgendwas nicht stimmt? Bei mir ist alles ab Seite 78 immer zwei Seiten früher als im Inhaltsverzeichnis. Cold War Kids und Jello Biafra dann vertauscht und der Johnossi-Artikel wurde irgendwie verschluckt...
OneFingerSalute
unangenehm viel helm-lob hier. ich glaube, ich muss abstand zu euch gewinnen. :wink:Olsen, 24.04.2013 00:16 #


Das Lob gibt's zurecht! Sie hat wirklich ein paar schöne Rezensionen für diese Ausgabe geschrieben, vor allem die Verrisse sind ihr hervorragend gelungen.
-pmh-
...vor allem die Verrisse sind ihr hervorragend gelungen.OneFingerSalute, 25.04.2013 20:31 #



verrisse? wowiewer? sowas les´ ich immer gern, egal von wem...
schadenfreude und so. ihr wisst bescheid.
ZIRKEL
und mein iron maiden kommentar, der ja gar nichts mit der strokes platte zu tun hatte, wurde wohl mitgedruckt weil noch 2 zeilen zu füllen waren???ZIRKEL, 24.04.2013 20:28 #


Die anderen abgedruckten Kommentare, die nichts mit Iron Maiden zu tun hatten, hast du aber auch gesehen!?OneFingerSalute, 25.04.2013 14:37 #


Na die hab ich doch glatt übersehen. Fliege da immer nur drüber welches thema und wer dabei ist.
usopp
ich kaufe ein "t"... der song nennt sich - moment, es kommt gleich! - "inhaler"! :wink:
abgesehen davon ist das neue album (für mich) um eine ganze ecke schwächer als "total life forever" ausgefallen...-pmh-, 23.04.2013 22:53 #


Etwas verspätet, aber: Nee. Die besten Tracks sind für mich 'Providence' und 'Moon'. Das Album selbst ist bei mir mittlerweile gleichauf mit 'Total Life Forever'.

Beim Bowie-Einkaufsführer fehlt eindeutig 'Young Americans'. Warum stattdessen die Schlaftabletten 'Reality' und 'Outside' als gute Wahl bezeichnet werden, erschließt sich mir nicht so ganz. Und 'Low' ist natürlich besser als 'Heroes'

Den FOB Verriss fand ich übrigens auch sehr toll, auch wenn ich nur bedingt zustimme.
Olsen
Und 'Low' ist natürlich besser als 'Heroes'usopp, 26.04.2013 20:16 #


korrekt! schön, mal einen mitstreiter in dieser sache zu finden.
Alphex
Ich wage jetzt mal das Experiment, mich mit den hiesigen Usern über ein aktuelles Album auszutauschen. Habe mir die Fall Out Boy-Scheibe ja vor einiger Zeit mal im Stream angehört (der Entrüstete unter euch wird sich erinnern), relativ erwartungslos - fand die nie furchtbar, aber auch nie großartig. Naja - Opener ist ein Ohrwurm, der Rest gibt mir eher nichts und ist schon extrem zugekleistert (und das von mir).

Aber Himmelherrgott wenn die Herren nicht GENAU wissen, was sie da tun.

Jeder Track schlägt so viele popmusikalische Widerhaken ins Langzeitgedächtnis, wie er nur kann - meist wenig subtil oder originell, aber halt handwerklich sowas von professionell. Da hören sich die meisten Bon Jovi-Scheiben spontaner an (ja, ich besitze alle Studioalben. New Jersey ist immer noch das beste). Ob es nun demokratisch ist, weil so jeder direkt mal mitsingen, mitwippen, kurzum: teilnehmen kann, oder einfach zynisch, weil formelhaft, manipulativ und berechnend - stellt sich die Frage bei derartiger Programmmusik noch effektiv?

Wenn da jetzt mehr Songs, die irgendwie Energie, mitreißende Melodien oder Spaßfaktoren für jemand mit meinem Geschmack bieten, dabei wären, wäre es auch ein gutes Album.
Powder To The People
Nun, ich mochte Fall Out Boy immer. Und ja, gerade auch ihre (häufig vertretenen) poppigen Elemente. Das hatte immer Verve und in Verbindung mit den druckvollen Gitarren einfach Spass gemacht. Dieses Album ist aber eine zurechtproduzierte, inspirationslose Frechheit. Wobei "inspirationslos" schon fast wieder falsch ist, Taylor Swift/Justin Bieber/Rihanna standen da sicherlich Pate. Das bessere Wort ist wohl eher "einfallslos". Denn ich bin gutem Mainstreampop in keinster Weise abgeneigt, er muss nur gut gemacht sein. Und das ist auf diesem Album kaum ein Song. Wenn man sich vergleichbare Tracks des Vorgängers anhört (ich denke da insbesondere an "w.a.m.s." oder "I Don't Care") merkt man schnell wie die clevere Melodien durch den Äther pfeifen. Jetzt trällert Stump nur noch über wegproduzierte Gitarren am Anschlag. Trotz all dem Bombast und Getöse nichts, was hängen bleibt. Und den Opener "The Phoenix" kann kein Deutscher, der Peter Fox' "Alles Neu" kennt, ernsthaft gutheissen.
Crackerman
Denn ich bin gutem Mainstreampop in keinster Weise abgeneigt, er muss nur hervorragend gemacht sein.Powder To The People, 28.04.2013 11:18 #

THE KINKS kennst Du :floet:?
kleinerhobbit33
Bei der Fall Out Boy gefällt mir lediglich der Opener sehr gut, der Rest ist dann doch ziemlich verzichtbar. Obs da noch ums gemeinsame musizieren aus Spaß geht. Plätschermucke ohne Steigerungspotenzial, leider
cornello
Bei der Fall Out Boy gefällt mir lediglich der Opener sehr gut, der Rest ist dann doch ziemlich verzichtbar. Obs da noch ums gemeinsame musizieren aus Spaß geht. Plätschermucke ohne Steigerungspotenzial, leiderkleinerhobbit33, 28.04.2013 12:42 #


hmm, ich finde gerade der opener zeigt am deutlichsten, was schlecht ist an der platte. überproduziert, viel zu viele tonspuren übereinander geklatscht, miese lyrics, kirmes-techno-beats. warum sich nur einer von den typen noch ein instrument umhängen sollte, ist mir schleierhaft. das klingt eher nach drei mausklicks und vollplayback. Und dann auch noch Rachmaninoff von Peter Fox "mopsen". Neenee.
Powder To The People
Na gut, ich glaube irgendwie nicht wirklich, dass Fall Out Boy Peter Fox überhaupt kennen, geschweige denn gehört haben. Das macht's aber nicht zwingend besser. Aber habt ihr mal im Netz nach Reviews geschaut? Da wird die Platte grösstenteils mit "gut" bewertet und teilweise die "Entwicklung" gewürdigt. Welche Entwicklung? Vor? Zurück? Zur Seite? Die sind einfach in einen Stil übergeschwappt, der so überbevölkert ist, dass man allenfalls von einer Anpassung sprechen kann. Das ist auch nicht revolutionär oder ironiebeladen. Das ist ähnlich der letzten Dredg eigentlich nur ein brachialer Fehltritt. Nur das FOB im Radio gespielt werden.
Denn ich bin gutem Mainstreampop in keinster Weise abgeneigt, er muss nur hervorragend gemacht sein.Powder To The People, 28.04.2013 11:18 #

THE KINKS kennst Du :floet:?Crackerman, 28.04.2013 12:33 #

Freilich kenn' ich die. Aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass der Cracker von "gutem Mainstreampop" vermutlich nicht sonderlich Ahnung hat. Und nicht direkt raushören kann, was an einem Timberlake richtig/clever ist und bei FOB dann nicht.:tongue:
Alphex
Irgendwie tut mir der Stump ja auch leid. Das (soweit ich weiß selbstfinanzierte?) Soloalbum floppte brutal, woraufhin man im Netz diverse Statements ala "mein Leben ist quasi durch, ab sofort geht es nur noch bergab" lesen durfte. Midlifecrisis mit... was weiß ich wie alt der Kerl ist. Dass der nun mit Fall Out Boy relevanztechnische Überkompensation betreiben will, und alles mitnehmen will, was sich zur Schockstarre hinreißen lässt - viel klassischer kann man sich die alte "Musiker bekämpfen Minderwertigkeitskomplexe"-Nummer kaum vorstellen.
kidOhri
Den Nerv der aktuellen Mainstream-Mucke haben sie ja mit dem Album definitv getroffen und wenn ich ein Comeback bringe, was um jeden Preis erfolgreich sein soll, dann sprech ich doch am besten die Kids von heute an, möglichst noch genreübergreifend... Ich denke, da sind dann musikalische Wurzeln und alte Fans sehr schnell sehr egal. Leider.
Das ist das Gefühl, was ich bei dem Album habe ohne mich jemals groß mit FOB beschäftigt zu haben.
Crackerman
Freilich kenn' ich die. Aber ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass der Cracker von "gutem Mainstreampop" vermutlich nicht sonderlich Ahnung hat. Und nicht direkt raushören kann, was an einem Timberlake richtig/clever ist und bei FOB dann nicht.:tongue:Powder To The People, 28.04.2013 16:03 #

:yikes:
Das kann schon gut sein. Für mich gibt's deshalb einfach nur gute oder schlechte Popmusik. Und die alte ist eh besser :cool::cheers:.
Alphex
Und die alte ist eh besser :cool::cheers:.Crackerman, 28.04.2013 19:11 #


Soviel zum Thema spießig.