Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Inspiriert von dem Melvins-Coveralbum höre ich grade "Low Budget" von den Kinks. Wie geil ist denn das Album? Die haben schon '79 geklungen wie ZZ Top paar Jahre später. :yikes:
Powder To The People
Komplexer als auf Ire Works werden sie wohl nicht werdenGo Ahead Eagle, 23.04.2013 23:47 #

Was? "Ire Works" hat mit "Black Bubblegum", "Milk Lizard", "Dead History" und "Mouth Of Ghosts" 4 ihrer geradlinigsten Songs in petto. So viele Zugeständnisse an konventionelle Technik machten sie sonst nie. Aber auf der neuen Platte sind auch wieder ein paar Songs für den Eagle dabei, um mal so richtig schön mitzusingen (ohne, dass es peinlich wird).:thumbsup:
Go Ahead Eagle
Komplexer als auf Ire Works werden sie wohl nicht werdenGo Ahead Eagle, 23.04.2013 23:47 #

Was? "Ire Works" hat mit "Black Bubblegum", "Milk Lizard", "Dead History" und "Mouth Of Ghosts" 4 ihrer geradlinigsten Songs in petto. So viele Zugeständnisse an konventionelle Technik machten sie sonst nie. Aber auf der neuen Platte sind auch wieder ein paar Songs für den Eagle dabei, um mal so richtig schön mitzusingen (ohne, dass es peinlich wird).:thumbsup:Powder To The People, 23.04.2013 23:59 #

Jaja, ich find grad die poppigen Auswüchse im Rahmen der Krawall- und Elektro-Daddel-Orgien machen auf Ire Works grade das großartige Gesamtbild aus.
Nur Durchknüppeln kann ja jeder, Eier haben und den Soul-Pop reinfließen lassen, das macht ein geiles Album in dem Fall aus!
Olsen
JustusMeinFreund
No Joy - Wait to Pleasure





Hipster-Kid Alvarez möge da mal reinhören!
der_acki

Q and Not U - X-Polynation
Mulaggi

Hop Along - Get Disowned



Gestern im White Trash gesehen; was für eine Granate! Unbedingter Ausgehbefehl für alle, die auch nur annähernd mit der nordostamerikanischen Indie/Emo-Szene (Algernon Cad Wallader, Dowsing) liebäugeln. Nicht ganz so twinklig, aber macht ordentlich Lärm. :bow:

Weitere Tourdaten:
April 24 - KOZ - Frankfurt, Germany
May 10 - Aetherblissement - Cologne, Germany
-pmh-

biffy clyro - opposites

tja. dritter versuch seit vö. ob´s mit etwas abstand besser kommt? konnte schon mit only revolutions wenig bis gar nichts anfangen - und der aktuelle doppeldecker ist auch nicht mehr mein fall. wirkt irgendwie zu gewöhnlich & geht zu schnell beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus... ist nicht schlecht gemacht, keine frage - aber ich brauchs nicht (mehr).
der_acki
tja. dritter versuch seit vö. ob´s mit etwas abstand besser kommt? konnte schon mit only revolutions wenig bis gar nichts anfangen - und der aktuelle doppeldecker ist auch nicht mehr mein fall. wirkt irgendwie zu gewöhnlich & geht zu schnell beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus... ist nicht schlecht gemacht, keine frage - aber ich brauchs nicht (mehr).-pmh-, 24.04.2013 13:04 #

hör es einfach im nächsten winter nochmal. dann ist vielleicht deine laune besser :cool:
-pmh-
ach was... bin heute sehr gut drauf. die sonne scheint, bald ist wochenende und es gibt arbeit ohne ende bzw. mussdarf vll sogar noch eine stunde hintendranhängen. was will ich denn mehr?

ich leg mal

wovenhand - the laughing stalk

ein, das teil sollte hier definitiv mehr freunde finden! :music2:
eigenwert
Ich hab schon zwei Wovenhands, das soll genügen.
Olsen


boy, those were the days. schnief.
alvarez
@Justus: Als echtes Hipster-Kid sind die mir selbstverständlich geläufig.:bigsmile: Selbst schon in die Bored Nothing reingehört? Oder Burning Hearts?

Aber jetzt:

Savages - Shut Up

HypeHypeHype!
der_acki

Concrete Sox - Sewer Rat
katamarandi
OST - John Carpenter & Alan Howarth ?– New York 1997 (Bande Originale Du Film) || 1 x 12 " || Milan Records (A 120 137) || Black ||
Crackerman
Och, das ist doch noch mit Strukturen und so. Aber gut, 50 Words ist nochmal etwas abstrakter. Geht mir besser rein wie Björk, die hat eigentlich keine Ideen mehr.Woas Sois..., 23.04.2013 20:15 #

Mir geht alles besser rein als Björk :klugscheiss:. Zu Ideen in der Art Musik kann ich eh nix sagen, weil das richtig weit abseits meiner Hörgewohnheiten ist.
Crackerman
Inspiriert von dem Melvins-Coveralbum höre ich grade "Low Budget" von den Kinks. Wie geil ist denn das Album? Die haben schon '79 geklungen wie ZZ Top paar Jahre später. :yikes:HIRNTOT, 23.04.2013 23:52 #

THE KINKS haben immer hohes, sehr hohes oder fantastisches Niveau abgeliefert :bow:. Davies ist imho einer der besten Songschreiber ever. Auch auf den späteren, nicht mehr kommerziell so erfolgreichen Alben gibt es reichlich Schönes zu entdecken.
Olsen
welches kinks-album lohnt sich denn als einstieg? da hab ich noch enormen nachholbedarf im sinne von: ich kenne genau ein stück bewusst.


OneFingerSalute
Zum neuen DEP-Song: Gefällt mir richtig gut, aber das Video macht mir keinen Spaß. Hatte Option Paralysis ausgelassen, weil damals gerade keinen Bock auf den Stil und die Band, aber vielleicht komme ich mit dem neuen Album wieder an Bord.
HIRNTOT
Inspiriert von dem Melvins-Coveralbum höre ich grade "Low Budget" von den Kinks. Wie geil ist denn das Album? Die haben schon '79 geklungen wie ZZ Top paar Jahre später. :yikes:HIRNTOT, 23.04.2013 23:52 #

THE KINKS haben immer hohes, sehr hohes oder fantastisches Niveau abgeliefert :bow:. Davies ist imho einer der besten Songschreiber ever. Auch auf den späteren, nicht mehr kommerziell so erfolgreichen Alben gibt es reichlich Schönes zu entdecken.Crackerman, 24.04.2013 16:56 #

Ich finde die Kinks schon gut, aber es ist halt eine Band, von der mir eine gute Doppel-CD-Compilation reicht. Ich hab es mal mit 2-3 der klassischen Alben versucht, fand die aber nicht wirklich zwingend. Mich hat jetzt aber vor allem überrascht, dass die Ende der Siebziger richtigen Hard Rock gemacht haben. Ich hätte dahinter niemals die Kinks vermutet und werde mich noch ein bisschen durch die Spätphase hören und zumindest dieses "Low Budget"-Album zulegen.