Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

JakeofallTrades
Wer auf Fugazi und ältere HWM-Sachen steil geht,dann hier unbedingt reinhören.....

SURFACER
samiam - astray
ONTURN
Wer auf Fugazi und ältere HWM-Sachen steil geht,dann hier unbedingt reinhören.....

JakeofallTrades, 24.04.2013 18:59 #



alle bands von sarah (aka mike) kirsch (:sad:) sind spitze.
bitte mehr hören...
ONTURN
hier:

eigenwert
KILLING JOKE - MMXII.

Puh, römische Zahlen...Das soll wohl ungefähr Pi heißen...Mir auch wurscht.
-pmh-

the ocean - pelagial
SURFACER
milk music - cruise your illusion
Woas Sois...

Nine Inch Nails - Reptile
Crackerman
Inspiriert von dem Melvins-Coveralbum höre ich grade "Low Budget" von den Kinks. Wie geil ist denn das Album? Die haben schon '79 geklungen wie ZZ Top paar Jahre später. :yikes:HIRNTOT, 23.04.2013 23:52 #

THE KINKS haben immer hohes, sehr hohes oder fantastisches Niveau abgeliefert :bow:. Davies ist imho einer der besten Songschreiber ever. Auch auf den späteren, nicht mehr kommerziell so erfolgreichen Alben gibt es reichlich Schönes zu entdecken.Crackerman, 24.04.2013 16:56 #

Ich finde die Kinks schon gut, aber es ist halt eine Band, von der mir eine gute Doppel-CD-Compilation reicht. Ich hab es mal mit 2-3 der klassischen Alben versucht, fand die aber nicht wirklich zwingend. Mich hat jetzt aber vor allem überrascht, dass die Ende der Siebziger richtigen Hard Rock gemacht haben. Ich hätte dahinter niemals die Kinks vermutet und werde mich noch ein bisschen durch die Spätphase hören und zumindest dieses "Low Budget"-Album zulegen.HIRNTOT, 24.04.2013 18:59 #

Na klar, file under Geschmacksache. Ich würde das zu den Stones sagen :wink:.
Richtigen Hardrock höre ich bei den KINKS allerdings eher selten bis nie :hm:. Klar, so ein paar Songs...Pressure fällt mir da ein, aber sonst.
Crackerman
welches kinks-album lohnt sich denn als einstieg? da hab ich noch enormen nachholbedarf im sinne von: ich kenne genau ein stück bewusst.Olsen, 24.04.2013 17:19 #

You really got me oder Lola?
Ich bin überrascht. Hattest Du nicht neben Deinem Faible für Schwedentod nicht auch eines für feine, kleine Popsongs (damals war das Beat) mit großen Melodien? Dann wäre es geradezu absurd, wenn Du echt nix von den KINKS kennst. Ich wäre etwas neidisch, das Werk der KINKS ganz neu zu entdecken, das kann nur geil sein. Ich würde allerdings drauf wetten, daß Du unbewußt schon was mehr kennst. Bei Stücken wie Waterloo sunset, Dead end street, Death of a clown, Dedicated follower of fashion, Dandy, Celluloid heroes, Days, Mr. Pleasant, Come dancing...oh Mann, da gibt's echt so viele...da sollte es schon bei einigen klingeln.
Ich kann Dir keine einzelne Platte empfehlen. Leg Dir am besten eine Compilation zu und entscheide selber, was Dir davon zusagt. Ich würde vermuten, das ist nicht so wenig :thumbsup:. Ich mag ja definitiv auch die Alben ohne echte Hits, wie Muswell Hillbillies oder Arthur, von den späteren Word of mouth. Und wie Hirni schon meinte, später hat sich Davies auch anderen Richtungen geöffnet. Auch auf sehr hohem Niveau
-pmh-

judgment night / OST

hallo 90-jahre! :winke:

Zuletzt geändert von -pmh-

Indo
judgement night / OST

hallo 90-jahre! :winke:-pmh-, 24.04.2013 22:42 #


ich fand den irgendwie aber immer ganz geil, es klingt nicht wie erzwungen sondern doch recht geil. gibt noch nen anderes album in der richtung von sony. hab das cover mit dem blauen riesen vorn drauf bildlich vor augen.

ich höre die hier

Bild anzeigen

es gibt sicherlich viele gute alben, die man auf vinyl haben sollte, aber es gibt nur wenige die es hinkriegen, auf vinyl diesen unverwechselbar schönen warmen, fetten sound zu haben - dieses album ist eines davon. HAMMER SOUND
HIRNTOT
Na klar, file under Geschmacksache. Ich würde das zu den Stones sagen :wink:.Crackerman, 24.04.2013 21:54 #

Genau, ich auch. Hab ja auch keine einzelnen Alben von den Stones. Ja, doch, eins: "Exile on Main Street".

Kennst du denn die "Low Budget"? Ich finde, da ist viel lupenreiner Hard Rock drauf.
-Sammy-

eigentlich ja nicht meine Musik, aber das macht Laune.
der_acki

Whirr - Distressor (FULL ALBUM)
-pmh-

sonic youth - the eternal
Go Ahead Eagle
Iron & Wine - Ghost on Ghost.
Tolles Frühlingsalbum, überras*henderweise. :thumbsup:
Naja, hab mich auh noch ni*ht mit den Texten auseinandergesetzt...
der_acki

Oi Polloi - Bash The Fash
Olsen
welches kinks-album lohnt sich denn als einstieg? da hab ich noch enormen nachholbedarf im sinne von: ich kenne genau ein stück bewusst.Olsen, 24.04.2013 17:19 #

You really got me oder Lola?Crackerman, 24.04.2013 22:16 #


erwischt, dann sind es sogar zwei! :bigsmile:

Ich bin überrascht. Hattest Du nicht neben Deinem Faible für Schwedentod nicht auch eines für feine, kleine Popsongs (damals war das Beat) mit großen Melodien?


absolut. ich bin wahrscheinlich sogar eher popper als rocker, geschweige denn metaller. eine schöne melodie setze ich eigentlich über alles andere. gibt natürlich bands, bei denen mir das nicht so wichtig ist und die andere qualitäten haben, sonst könnte ich auch keinen härteren metal hören. fazit: ich werde mir demnächst mal eine best of holen und schauen. du kennst das doch sicher, man kann sich noch so ausgiebig mit der musikgeschichte beschäftigen (und speziell 60er/70er find ich ja super), irgendwas fällt immer durchs raster. und das kann auch eine bekante musikgröße sein.