Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
Alles was wir geben mussten

Scheisse war der traurig.
Ich habe ja beim Buch schon Rotz und Wasser geheult, aber auch der Film hat zum Ende hin echt ein paar Tränchen gefordert.
Leise, langsam und unaufgeregt wird die Geschichte von Ruth, Cathy und Tommy erzählt, ihre Kindheit, ihre Beziehung zueinander und ihr grausames, vorbestimmtes Schicksal.
Mulligan spielt hervorragend, transportiert die traurige Geschichte perfekt auf die Leinwand.

Mehr zur Handlung sollte man für Nichtkenner von Film oder Buch nicht verraten.

10/12
HIRNTOT
Fall 39 ziemlich vorhersehbar, hat mich aber gut gegruselt. Bei einer Szene hab ich aber echt geschrien und mir wie ein kleines Mädchen die Augen vors Gesicht gehalten. Ich kann mir ja einiges geben, aber wenn einem Insekten aus diversen Körperöffnungen kriechen, kriech zu viel.:messer:
nahmean
Fall 39 ziemlich vorhersehbar, hat mich aber gut gegruselt. Bei einer Szene hab ich aber echt geschrien und mir wie ein kleines Mädchen die Augen vors Gesicht gehalten. Ich kann mir ja einiges geben, aber wenn einem Insekten aus diversen Körperöffnungen kriechen, kriech zu viel.:messer:HIRNTOT, 26.04.2013 16:35 #


den find ich auch recht gut. kinder machen einem aber auch angst!
BabyBorderline
Die Jagd

ist von winterberg, also gehts um sexuellen missbrauch, klar. hat mir ausgesprochen gut gefallen, insbesondere mikkelsen, der den zu unrecht beschuldigten gibt, ist wieder einmal fantastico. die inszenierung, speziell der aufbau des bedrohungszeniarios, ebenfalls. sollte man sich angucken.

The Lords of Salem

großer letdown. okkult-horror von rob zombie, versprochen wurden suspiriaeske thrills, bekommen habe ich einen inkohärenten film mit zum teil furchtbaren darstellern, frau zombie sticht da besonders hervor. blöd, blöd, blöd
Woas Sois...
Rob Zombie hat mich bisher filmisch immer enttäuscht.
BabyBorderline
mich ja auch, fand aber den trailer ziemlich gut und hab zumindest auf unterhaltsamen trash gehofft.:sad:

Woas Sois...
Stimmt, irgendwie erwartet man vom dem schöne Trashunterhaltung. Wie sagt der Bohemien von Welt, Style over Substance. Da hat mir ja Fredie vs. Jason mehr Unterhaltung beschert.
FaithAndHope
also das haus der tausend leichen fand ich schon sehr unterhaltsam!
Woas Sois...
Du bist auch eine Frau mit einem Gespür für gute Movies ausgestattet. Ich geh immer noch nach dem McDonalds Kinonews Blättchen.
HIRNTOT
Fall 39 ziemlich vorhersehbar, hat mich aber gut gegruselt. Bei einer Szene hab ich aber echt geschrien und mir wie ein kleines Mädchen die Augen vors Gesicht gehalten. Ich kann mir ja einiges geben, aber wenn einem Insekten aus diversen Körperöffnungen kriechen, kriech zu viel.:messer:HIRNTOT, 26.04.2013 16:35 #


den find ich auch recht gut. kinder machen einem aber auch angst!nahmean, 26.04.2013 17:16 #

Kinder? Kinder?! Alter, Hornissen aus dem Ohr!!! :messer::messer::messer:
FaithAndHope
Du bist auch eine Frau mit einem Gespür für gute Movies ausgestattet. Ich geh immer noch nach dem McDonalds Kinonews Blättchen.Woas Sois..., 26.04.2013 20:38 #

das stimmt allerdings!! :cool:
BabyBorderline
Du bist auch eine Frau mit einem Gespür für gute Movies ausgestattet. Ich geh immer noch nach dem McDonalds Kinonews Blättchen.Woas Sois..., 26.04.2013 20:38 #


:bigsmile::thumbsup:
als ich diese lokalität noch besuchte, habe ich das auch immer mitgenommen.
Alphex
Fand Haus der 1000 Leichen eher anstrengend. War halt auch durchweg schmerzhaft böse, dafür fand ich den Nachfolger deutlich "leichter" bzw. dynamischer. Haus der 1000 Leichen ist halt von vorne bis hinten nur "you're fucked"-Szenario mit wenig Licht und Schatten. Will es ja auch sein.
BabyBorderline
provokatorisch| rob zombie ist halt hurensohn-kino, so wie black-metal hurensohn-metal ist.| provokatorisch
BabyBorderline
PUNKT.
FaithAndHope
Fand Haus der 1000 Leichen eher anstrengend. War halt auch durchweg schmerzhaft böse, dafür fand ich den Nachfolger deutlich "leichter" bzw. dynamischer. Haus der 1000 Leichen ist halt von vorne bis hinten nur "you're fucked"-Szenario mit wenig Licht und Schatten. Will es ja auch sein.Alphex, 26.04.2013 21:17 #

den zweiten fand ich mehr als blöd! ich weiß nicht mal mehr wie er hieß, sie blöd famd ich ihn!!
ArnenrA
Lords Of Salem war echt nicht berauschend. Gute Stimmung, ein paar nette Bilder und eine ausbaufähige Grundidee - der hätte besser werden müssen. Trotzdem besser/sympathischer als so ziemlich jeder Mainstream-Horror in den letzten Jahren.

The Devil's Rejects gehört zu meinen absoluten Favoriten. Wenn auf jegliche Moral geschissen wird, fängt es für mich meistens erst an, interessant zu werden. Zumindest bei dieser Art von Film. Mit allem was danach von Zombie kam, konnte ich nichts mehr anfangen. Wie abgrundtief schlecht El Superbeasto war!!!
Alphex
provokatorisch| rob zombie ist halt hurensohn-kino, so wie black-metal hurensohn-metal ist.| provokatorischBabyBorderline, 26.04.2013 21:28 #


Ja also ich habe den ja bei Herrn BlackmetalHipster#1 gesehen damals.
-pmh-
rango

auch mal gesehen. teilweise sind die schrägen gestalten alte bekannte aus verbinsik´s fluch-der-karibik - universum, unterm strich ist dieser animationswestern aber einer von den guten: tolle optik, geile charaktere und das wichtigste - es kamen keine (realen) tiere zu schaden!

oblivion

tc-zwangsbeglückung im kino... könnte auch unter dem deutschen titel "tommy gegen den rest der (klon/dronen)welt" laufen: schöne bilder, schöne menschen und eine gar nicht mal so ferne zukunft treten gegen die im kopf abgespeicherte vergessene welt an. eine 2stündige (beinahe) one-man-show, die im ersten drittel ein paar ansehnliche minuten parat hält, aber am ende nur mehr überraschungsarm gen happyend trudelt. selbst morgan freeman muss sich hier als randfigur im tc-universum begnügen...
-Sammy-
Colombiana
7/12