Forum

Und sonst...

Presseschau

Olsen
ach, das ist doch kein problem. sie ändern die agbs, jede vertragsverlängerung ist automatisch ein neuvertrag, fertig.
-Sammy-
Wie viele Alternativen haben wir denn? Ist es nicht so das ein großteil der Leitung in Besitz der Telekom sind?
Mulaggi
Der Zugang Dritter zu den Leitungen der Telekom wird rechtlich geregelt, dass es zu keiner Ausnutzung der Monopolstellung kommt. Ich möchte die Telekom nicht in Schutz nehmen, aber man sollte bedenken, dass sie so ziemlich alleine das Netz ausbaut und Vodafone, 1&1, etc. davon profitieren. Aber ich gehe eh davon aus, dass sie das nicht durchsetzen werden. Eigene Dienste durch die Vormachtstellung anderen zu bevorzugen dürfte sich nicht mit geltendem Wettbewerbsrecht vereinbaren lassen.
-Sammy-
Kam ja eben sogar ein Beitrag in der Tagesschau. Da ich ja regelmäßig Videos im Netz schaue würden sie mich damit auch treffen.
Woas Sois...
Guter Kommentar zu der aktuellen Fußballmanie mit Shitstorms & Co.
AERPELSCHLOT
Die "Brigitte" darf beim NSU-Prozess in München dabei sein, die "Süddeutsche Zeitung" und die FAZ zum Beispiel nicht.OneFingerSalute, 29.04.2013 15:55 #


Von der Süddeutschen ist aber zumindest das Magazin vertreten. Das werden die schon irgendwie untereinander hinbekommen :floet: Ich geh mal davon aus, daß das Absicht der SZ war, auch das Magazin in die Verlosung zu schicken, um so die Chancen auf nen Platz zu erhöhen. Da wird dann der gleiche Reporter sitzen, der auch für die SZ hingegangen wäre.
Ich finde allerdings die Verlosung wirklich sehr seltsam. Was schafft die Brigitte da? Was sollen diese ganzen kleinen Kleckerstageszeitungen da? Okay, die haben alle ein Anrecht darauf, anwesend zu sein, aber wenn das auf Kosten bundesweit tätiger, großer, seriöser und für die öffentliche Meinung enorm wichtiger Redaktionen geht, dann stimmt was nicht.
OneFingerSalute
Ah, das SZ-Magazin hatte ich übersehen. Guter Hinweis. Ansonsten gebe ich dir Recht.
AERPELSCHLOT
Ah, das SZ-Magazin hatte ich übersehen. Guter Hinweis. Ansonsten gebe ich dir Recht.OneFingerSalute, 29.04.2013 16:07 #


Welt fehlt aber auch. Ist jetzt nicht mein Lieblingsblatt, aber immerhin doch meinungsprägend.
Woas Sois...
Brigitte finde ich schon okay, irgend jemand muss das doch auch den Frauen Friseurinnen nahe bringen. Das Thema gehört umfassend beleuchtet!
Drunken Third
wer noch immer zu mcdonalds geht ist selber schuld. punkt. -pmh-, 29.04.2013 14:51 #


Der Artikel ist mir leider viel zu tendenziell. Denn all die Vorwürfe kann man so wahrscheinlich jedem größeren Lebensmittelkonzern und jeder Fast-Food-Kette machen.
Teilweise sind die Vorwürfe auch an die Falschen adressiert. McDoof schreibt doch schon seit Jahren auf all seine Produkte die Nährwertangaben drauf, da kann man doch nicht kommen und empört schreien "Der böse Konzern macht Profit auf Kosten unserer Gesundheit!" Ganz furchtbar sowas. Das wahre Problem liegt doch in der grenzenlosen Dummheit und Ignoranz der Menschen. Wer erwartet, bei MocDonalds oder seinen Konkurrenten ausgewogene Kost aus nachhaltigem Anbau zu günstigen Preisen zu bekommen, bzw. dass das regelmäßige Fressen dort keinerlei Auswirkungen auf seine Gesundheit hat, OBWOHL er auf jedem Burger die Energiemenge nachlesen kann, die er sich gerade reinschiebt, der gehört mit Frittenfett geduscht.
Ich will den Laden hier aber nicht verteidigen, die machen (so wie jeder im Kapitalismus) mit Sicherheit auch sehr viel großen Unfug, aber das Problem ist nicht der Konzern, nicht sein Essen, nicht seine Werbestrategien, sondern sein Kunde, der ihm das ganze durch seine Unfähigkeit zur (Selbst-)Reflexion und seine Ignoranz erst ermöglicht.
Woas Sois...
Die Punkte stimmen, Drunken. Aber die Kinderwerbung passt da nicht rein. Kinder sind dazu noch nicht fähig.
Crackerman
Hat ja Peter auch genauso geschrieben: selber schuld.
Drunken Third
Ich wurde als Kind auch mit McDonalds-Werbung konfrontiert, renne aber nicht jede Woche dahin. Verantwortlich sind da die Eltern mit der Erziehung, ganz klar. Ich würde mein Kind niemals zu McDonalds mitnehmen, bevor es 35 in der Lage ist, sich selbst Gedanken zu machen, was es da isst.
Woas Sois...
In meiner Jugend standen die Dinger aber noch nicht im Umkreis von Schulen. Wir hätten allerdings auch nicht das Taschengeld dafür gehabt :hm: