Forum

Und sonst...

Presseschau

Drunken Third
In meiner Jugend standen die Dinger aber noch nicht im Umkreis von Schulen. Wir hätten allerdings auch nicht das Taschengeld dafür gehabt :hm:Woas Sois..., 29.04.2013 17:28 #


Ok, das lass ich gelten.

Was mich an dem Artikel stört, ist dieser vermeintlich empörte Unterton, in Richtung "McDonalds ist schuld daran, dass ich so fett bin!".
pixiesa
Ich wundere mich immer wie voll es meistens bei Mäcces ist. (könnte es verstehen wenns dort nur Mc Flurry gäb....für mich der einzige Grund dort einzukehren) Ansonsten war ich dem Laden nie verfallen. Für viele ist es ja schon Tradition sich nach irgendwelchen Freizeitaktivitäten nen Burger reinzuziehen. Ich bin als Jugendliche mit nem Butterbrot zum Eislaufen gefahren und habe mich deshalb nie geschämt, scheint bei den Kids zum größten Teil anders zu sein, Kollektivdruck und so...
Taisumi
Nichts geht über das gute alte Butterbrot!!!
Stulle for live :heart:
AERPELSCHLOT
Ich wundere mich immer wie voll es meistens bei Mäcces ist. (könnte es verstehen wenns dort nur Mc Flurry gäb....für mich der einzige Grund dort einzukehren) Ansonsten war ich dem Laden nie verfallen. Für viele ist es ja schon Tradition sich nach irgendwelchen Freizeitaktivitäten nen Burger reinzuziehen. Ich bin als Jugendliche mit nem Butterbrot zum Eislaufen gefahren und habe mich deshalb nie geschämt, scheint bei den Kids zum größten Teil anders zu sein, Kollektivdruck und so...pixiesa, 29.04.2013 17:38 #


Der einzige Grund, dort einzukehren, sind für mich die Klos. Zumindest in der Filiale, in der ich gelegentlich mal pütscher, sind die Klos astrein sauber.
Und dazu haben sie noch einen enorm hohen Unterhaltungswert, wenn dann Freitags Abends auf dem Damenklo zwei geschätzt 15-16jährige dort stehen und den Schwangerschaftstest der einen begutachten:"Oh mann Scheiße, positiv." :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Woas Sois...
Im Ausland habe ich die auch gerne besucht. Man musste nicht lang erklären, dass man nur aufs Klo will, immer umsonst und sauber.
Die Pommes Frites sind eigentlich ganz okay, der Rest ist mir zu teuer fürs Sättigungsgefühl.
FaithAndHope
Nichts geht über das gute alte Butterbrot!!!
Stulle for live :heart:Taisumi, 29.04.2013 17:56 #

so siehts aus!! :cheers:
AERPELSCHLOT
Im Ausland habe ich die auch gerne besucht. Man musste nicht lang erklären, dass man nur aufs Klo will, immer umsonst und sauber.
Die Pommes Frites sind eigentlich ganz okay, der Rest ist mir zu teuer fürs Sättigungsgefühl.Woas Sois..., 29.04.2013 18:20 #


Grad die Pommes da find ich scheiße. Viel zu dünn. Pommes müssen außen knackig sein und in der Mitte nen schönen kartoffeligen weichen Kern haben. Letzteres vermisse ich bei McPommes komplett, weil die eben einfach zu dünn sind.
Powder To The People
Ich ess da nur, wenn's mal wieder den Big Tasty gibt. Ansonsten für mich nicht von Belang. Dann lieber dem Dönerachmed (mittlerweile) 50 Cent mehr in den Rachen geworfen und dafür dann ordentlich Dünnschiss, als eine Woche lang dank Mäcces überhaupt keinen mehr abseilen zu können.
AERPELSCHLOT
Nichts geht über das gute alte Butterbrot!!!
Stulle for live :heart:Taisumi, 29.04.2013 17:56 #

Aber nur frisch geschmiert. Mitgenommene Kniften, die dann eingepackt mehrere Stunden vor sich hinweichen, oder noch schlimmer Kniften aus 3 Tage altem Brot, sind gruselig. Frisches Brot, frisch Butter drauf und dann guter Aufschnitt oder Sahnequark mit ner guten Marmelade drauf, das ist schon fein. Oder Tomatenbrote mit Butter und Zwiebeln, mjammm... Böse sind irgendwelcher Salatscheiß zusätzlich oder gar Margarine aufs Brot. Dafür kommt man ohne Vorwarnung umgehend in die Kniftenhölle.
Drunken Third
Stullennazi.
Crackerman
Nichts geht über das gute alte Butterbrot!!!
Stulle for live :heart:Taisumi, 29.04.2013 17:56 #

so siehts aus!! :cheers:FaithAndHope, 29.04.2013 18:21 #

Ich bin grosser Brot- und Brötchenfan :cheers:. Sobald es irgendwo 'ne neue Sorte gibt, wird die getestet. In D ist die Auswahl extrem hervorragend :thumbsup:.
Ich gebe aber zu, daß ich 'nen Big Mäc auch ganz gern mal einwerfe. Allerdings nur mit Coupons, der Preis ohne ist lächerlich :rolleyes:.
Drunken Third
Ich gebe aber auch zu, daß ich 'nen Big Mäc auch ganz gern mal einwerfe. Allerdings nur mit CouponsCrackerman, 29.04.2013 18:46 #


Schmeckt das dann nicht pappig?
AERPELSCHLOT
Stullennazi.Drunken Third, 29.04.2013 18:46 #


Aber Hallo. Das heißt außerdem Knifte. Meinetwegen auch noch Törf.
Crackerman
Nichts geht über das gute alte Butterbrot!!!
Stulle for live :heart:Taisumi, 29.04.2013 17:56 #

Aber nur frisch geschmiert. Mitgenommene Kniften, die dann eingepackt mehrere Stunden vor sich hinweichen, oder noch schlimmer Kniften aus 3 Tage altem Brot, sind gruselig. Frisches Brot, frisch Butter drauf und dann guter Aufschnitt oder Sahnequark mit ner guten Marmelade drauf, das ist schon fein. Oder Tomatenbrote mit Butter und Zwiebeln, mjammm... Böse sind irgendwelcher Salatscheiß zusätzlich oder gar Margarine aufs Brot. Dafür kommt man ohne Vorwarnung umgehend in die Kniftenhölle.AERPELSCHLOT, 29.04.2013 18:43 #

Hört sich schon gut an. Aber ersetz mal die Butter durch Brunch Käse oder Remoulade. Ausgezeichnet....
Drunken Third
Knifte sagen nur Leute, die auch Knorke sagen. Oder Broiler. Also diese Untermenschen Ossis coolen Leute aus den neuen Bundesländern.
Crackerman
Ich gebe aber auch zu, daß ich 'nen Big Mäc auch ganz gern mal einwerfe. Allerdings nur mit CouponsCrackerman, 29.04.2013 18:46 #


Schmeckt das dann nicht pappig?Drunken Third, 29.04.2013 18:47 #

Doch schon, aber dagegen ja die Coupons :klugscheiss:.
Woas Sois...
Hört sich schon gut an. Aber ersetz mal die Butter durch Brunch Käse oder Remoulade. Ausgezeichnet....Crackerman, 29.04.2013 18:49 #


Sorry, Käsenazi. Brunch ist kein Käse, auch kein Frischkäse. Das ist mit Gelatine zusammengepapptes Allerlei aus der Lebensmittelindustrie.

Ansonsten: Grammlschmalzbrot mit Zwiebeln :cool:
AERPELSCHLOT
Was mich an dem Artikel stört, ist dieser vermeintlich empörte Unterton, in Richtung "McDonalds ist schuld daran, dass ich so fett bin!".Drunken Third, 29.04.2013 17:30 #


So wirds ja nicht gesagt. Aber deren Essen ist nun mal wirklich nicht sonderlich gesund und teilweise wohl auch bewusst fetter/zuckerhaltiger/ungesünder gemacht als nötig. Was meinst du, warum zB 50er fabrikneue Mopetts in Deutschland nur 45 fahren? Weil man mit FS Kl. AM ne 50er legal nicht mit mehr als 45 fahren darf. Die Hersteller könnten die Dinger ruhig auch so verkaufen, daß sie 80 und mehr fahren (was sie mit wenigen Handgriffen tatsächlich können), und dann darauf bauen, daß die Fahrer mit AM einfach nicht schneller als 45 fahren. Wer dann mit 80 nen Unfall baut -> selbst schuld. Aber son Dingen ist glücklicherweise in D einfach gar nicht legal fahrbar.
Wieso darf dann in D Essen verkauft werden, das unnötigerweise ungesünder als nötig ist?
Powder To The People
Smörrebröd!
Crackerman
Stullennazi.Drunken Third, 29.04.2013 18:46 #


Aber Hallo. Das heißt außerdem Knifte. Meinetwegen auch noch Törf.AERPELSCHLOT, 29.04.2013 18:48 #

Ich fand früher mal 'ne ganze Zeitlang :hm: und finde eigentlich immer noch, daß der Terminus "feiste Stulle" sich ziemlich gut als harmlose Bezeichnung eignet :floet: