Forum

Und sonst...

Presseschau

AERPELSCHLOT
Nichts geht über das gute alte Butterbrot!!!
Stulle for live :heart:Taisumi, 29.04.2013 17:56 #

Aber nur frisch geschmiert. Mitgenommene Kniften, die dann eingepackt mehrere Stunden vor sich hinweichen, oder noch schlimmer Kniften aus 3 Tage altem Brot, sind gruselig. Frisches Brot, frisch Butter drauf und dann guter Aufschnitt oder Sahnequark mit ner guten Marmelade drauf, das ist schon fein. Oder Tomatenbrote mit Butter und Zwiebeln, mjammm... Böse sind irgendwelcher Salatscheiß zusätzlich oder gar Margarine aufs Brot. Dafür kommt man ohne Vorwarnung umgehend in die Kniftenhölle.AERPELSCHLOT, 29.04.2013 18:43 #

Hört sich schon gut an. Aber ersetz mal die Butter durch Brunch Käse oder Remoulade. Ausgezeichnet....Crackerman, 29.04.2013 18:49 #


Erst Brot, dann Butter, dann Wurst und dann Frischkäse oder Remoulade oben druff :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
AERPELSCHLOT
Knifte sagen nur Leute, die auch Knorke sagen. Oder Broiler. Also diese Untermenschen Ossis coolen Leute aus den neuen Bundesländern.Drunken Third, 29.04.2013 18:49 #


Knifte kenn ich nur von hier :hm: Wenn das die Ossis auch sagen, dann sag ich ab jetzt nur noch Törf :bigsmile:
Woas Sois...
Was mich an dem Artikel stört, ist dieser vermeintlich empörte Unterton, in Richtung "McDonalds ist schuld daran, dass ich so fett bin!".Drunken Third, 29.04.2013 17:30 #


So wirds ja nicht gesagt. Aber deren Essen ist nun mal wirklich nicht sonderlich gesund und teilweise wohl auch bewusst fetter/zuckerhaltiger/ungesünder gemacht als nötig. Was meinst du, warum zB 50er fabrikneue Mopetts in Deutschland nur 45 fahren? Weil man mit FS Kl. AM ne 50er legal nicht mit mehr als 45 fahren darf. Die Hersteller könnten die Dinger ruhig auch so verkaufen, daß sie 80 und mehr fahren (was sie mit wenigen Handgriffen tatsächlich können), und dann darauf bauen, daß die Fahrer mit AM einfach nicht schneller als 45 fahren. Wer dann mit 80 nen Unfall baut -> selbst schuld. Aber son Dingen ist glücklicherweise in D einfach gar nicht legal fahrbar.
Wieso darf dann in D Essen verkauft werden, das unnötigerweise ungesünder als nötig ist?AERPELSCHLOT, 29.04.2013 18:56 #


Wieso? Salat ist doch erlaubt? Nitratbome ohne Nährwerte, dafür verkeimt ohne Ende.
eigenwert
Hört sich schon gut an. Aber ersetz mal die Butter durch Brunch Käse oder Remicade. Ausgezeichnet....Crackerman, 29.04.2013 18:49 #

Ach du Armer, so schlimm schon :confused: ?
Drunken Third
Was mich an dem Artikel stört, ist dieser vermeintlich empörte Unterton, in Richtung "McDonalds ist schuld daran, dass ich so fett bin!".Drunken Third, 29.04.2013 17:30 #


So wirds ja nicht gesagt. Aber deren Essen ist nun mal wirklich nicht sonderlich gesund und teilweise wohl auch bewusst fetter/zuckerhaltiger/ungesünder gemacht als nötig. Was meinst du, warum zB 50er fabrikneue Mopetts in Deutschland nur 45 fahren? Weil man mit FS Kl. AM ne 50er legal nicht mit mehr als 45 fahren darf. Die Hersteller könnten die Dinger ruhig auch so verkaufen, daß sie 80 und mehr fahren (was sie mit wenigen Handgriffen tatsächlich können), und dann darauf bauen, daß die Fahrer mit AM einfach nicht schneller als 45 fahren. Wer dann mit 80 nen Unfall baut -> selbst schuld. Aber son Dingen ist glücklicherweise in D einfach gar nicht legal fahrbar.
Wieso darf dann in D Essen verkauft werden, das unnötigerweise ungesünder als nötig ist?AERPELSCHLOT, 29.04.2013 18:56 #


Also der Vergleich hinkt ja mal gewaltig, alleine weil einmal die Gesundheit und Unversehrbarkeit Dritter auf dem Spiel steht, wenn Kevin mit seiner 50er mit 80 Sachen von der Disco nach Haus fährt (Papperlapapp: wir haben unsere Mofas früher schon auf 80 Sachen und mehr gekriegt, aber bla, bla,...), und beim Essen einfach nur gesunder Menschenverstand nötig ist, um zu wissen, dass (zu viel) Fast Food böse ist, und dann auch nur für die eigene Gesundheit.
eigenwert
Knifte sagen nur Leute, die auch Knorke sagen. Oder Broiler. Also diese Untermenschen Ossis coolen Leute aus den neuen Bundesländern.Drunken Third, 29.04.2013 18:49 #

Also Knifte hör ich ja zum ersten Mal, und will's auch nicht wieder hören.
Das verbind ich dann mit bestimmten Bewegungen an hintern Regionen, was bei manchen Zeitgenossen dann auch das Zahnfleisch unvorteilhaft betotn, wiederum. Bääh.
Powder To The People
Knifte gibt's bei uns nicht, das heisst Bemme!:klugscheiss: Broiler wiederrum ist legendäres Wortgut und in keinster Weise so verächtlich zu behandeln.:drohen:
Taisumi
Nene, Aerpel hat schon recht. Knifte heißt das hier im Ruhrgebiet.
AERPELSCHLOT
Also der Vergleich hinkt ja mal gewaltig, alleine weil einmal die Gesundheit und Unversehrbarkeit Dritter auf dem Spiel steht, wenn Kevin mit seiner 50er mit 80 Sachen von der Disco nach Haus fährt (Papperlapapp: wir haben unsere Mofas früher schon auf 80 Sachen und mehr gekriegt, aber bla, bla,...), und beim Essen einfach nur gesunder Menschenverstand nötig ist, um zu wissen, dass (zu viel) Fast Food böse ist, und dann auch nur für die eigene Gesundheit.Drunken Third, 29.04.2013 19:01 #


Jeder weiß auch, daß zuviel Geschwindigkeit und dann auf die Schnauze legen nicht gesund ist. Das ist auch gesunder Menschenverstand. Interessiert aber auch keinen, genausowenig, wie der Nährwertgehalt von McDoof Fressen niemanden interessiert, ders futtert.
Crackerman
Hört sich schon gut an. Aber ersetz mal die Butter durch Brunch Käse oder Remoulade. Ausgezeichnet....Crackerman, 29.04.2013 18:49 #


Sorry, Käsenazi. Brunch ist kein Käse, auch kein Frischkäse. Das ist mit Gelatine zusammengepapptes Allerlei aus der Lebensmittelindustrie.

Ansonsten: Grammlschmalzbrot mit Zwiebeln :cool:Woas Sois..., 29.04.2013 18:53 #

Und wieder etwas schlauer :cheers:.
Essen tu ich's trotzdem weiter, ist einfach zu lecker :smile:.
Powder To The People
Nene, Aerpel hat schon recht. Knifte heißt das hier im Ruhrgebiet.Taisumi, 29.04.2013 19:11 #

Als Knifte werden bei uns Gewehre/Pistolen bezeichnet.
Olsen
1. ich mag essen von mcdonald's. ich mag essen von burger king. ich mag döner.
2. knifte ist wohl echt nrw-bezogen. ich kenn's auch, meine mutter hat das immer gesagt. könnte sein, dass ich es selbst auch anwende, aber ich wüsste nicht, mit wem ich mich jemals über butterbrote unterhalten würde. weiter: eine knifte ist verpflichtend ein zusammengeklapptes butterbrot.
OneFingerSalute
Wir Ostwestfalen sagen nicht Knifte. Stulle vielleicht schon eher, aber eigentlich ist ein Butterbrot bei uns einfach ein, Achtung, total verrückt, Butterbrot. Okay, Budderbrot, um genau zu sein.
eigenwert
Buterbrod z'Maslom?
Woas Sois...
Wir Ostwestfalen sagen nicht Knifte. Stulle vielleicht schon eher, aber eigentlich ist ein Butterbrot bei uns einfach ein, Achtung, total verrückt, Butterbrot. Okay, Budderbrot, um genau zu sein.OneFingerSalute, 29.04.2013 19:22 #


Same here, total whacky. :jester:
eigenwert
Wir Ostwestfalen sagen nicht Knifte. Stulle vielleicht schon eher, aber eigentlich ist ein Butterbrot bei uns einfach ein, Achtung, total verrückt, Butterbrot. Okay, Budderbrot, um genau zu sein.OneFingerSalute, 29.04.2013 19:22 #


Same here, total whacky. :jester:Woas Sois..., 29.04.2013 19:27 #

Wenn du mal in meinem Ashram vorbeischaust, dann gibt's aber Buddhabrot.
AERPELSCHLOT
Wenn du mal in meinem Ashram vorbeischaust, dann gibt's aber Buddhabrot.eigenwert, 29.04.2013 19:29 #


:bow::bow::bow:
Woas Sois...
Wenn du mal in meinem Ashram vorbeischaust, dann gibt's aber Buddhabrot.eigenwert, 29.04.2013 19:29 #


Bei uir legad ma dr Buddah doch auf an Hefezopf na?
-pmh-
Aber die Kinderwerbung passt da nicht rein. Kinder sind dazu noch nicht fähig.Woas Sois..., 29.04.2013 17:07 #


exakt.


Hat ja Peter auch genauso geschrieben: selber schuld.Crackerman, 29.04.2013 17:08 #


eben: es gibt genügend alternativen zu mcdoof... und wenn das zeug weder schmeckt noch gut für die gesundheit... da muss es wohl andere gründe für einen besuch geben: "in" ist wer drin ist? oder was?
und klar, auch andere fressketten sind keine heiligen... nur ist mcd eine bekannte weltmarke und steht da eben in der vordersten reihe wenns kritiken hagelt. vielen scheints aber egal zu sein... mir ja auch, ich will/muss ja auch nicht hin.