Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

kleinerhobbit33
James Bond - Ein Quantum Trost 6/12

Der wohl schlechteste Bond mit Daniel Craig, viel zu viel, für mich dümmliche Aktion und ein Handlungsstrang zum Gähnen. Trotzdem irgendwie kurzweilig da die Spielzeit des Streifens angenehm kurz is

American Pie - Das Klassentreffen 8/12 :smile:

Ich mag die Reihe und als Junge kann ich auch über den immer dort vorhandenen Fäkalhumor lachen. Nix besonderes, aber zum ablenken der Alltagsprobleme mehr als Willkommen.

Jetzt gerade (läuft noch)

Ritter aus Leidenschaft 12/12

Ich mag alles von Heath Ledger, aber dieser Film ist selbst beim zwanzigsten Mal Bombe.
FaithAndHope
tatort
der erste mit meinem liebsten waldorfschüler, wotan wilke möhring.
ich gebe zu, ich hatte etwas angst, aber diese angst wurde nich erfüllt.
schön gemacht und ich freue mich auf den nächsten!!
in diesem sinne, gute nacht digger!
-Sammy-
tatort
der erste mit meinem liebsten waldorfschüler, wotan wilke möhring.
ich gebe zu, ich hatte etwas angst, aber diese angst wurde nich erfüllt.
schön gemacht und ich freue mich auf den nächsten!!
in diesem sinne, gute nacht digger!FaithAndHope, 28.04.2013 21:48 #

Er hatte gute Szenen war aber über weite Strecken recht spannungsarm.
FaithAndHope
es muss auch nicht durchgehend spannend sein, um gut zu sein! :klugscheiss:
-Sammy-
es muss auch nicht durchgehend spannend sein, um gut zu sein! :klugscheiss:FaithAndHope, 28.04.2013 22:11 #

Da Herr Möhring auch bei mir als guter Schauspieler gilt hatte ich mir eben einen druchweg guten, spannenden Tatort erhofft. Meine Hoffnungen wurden also nur zum Teil erfüllt. Die Story hat gepasst und auch sonst war das Drehbuch gut geschrieben.
pixiesa
Das Ende hat mich überrascht, das hat dann noch einiges gerettet, sonst wäre es zu durchschaubar gewesen. Der Möhring als Kommissar ist auch ok. Bleibt die Blondine jetzt eigentlich immer an seiner Seite ? Die war doch auch ganz sympathisch in ihrer Rolle.
AERPELSCHLOT
Mir wäre viel wichtiger, daß die verrückte Krimi-Tante aus dem ersten Saarbrücken Tatort nochmal auftaucht.
-pmh-
love and other drugs

irgendwie ist das nix - für ein drama serviert der streifen zuviel sex und laune, für ne romcom gibts zu wenig romantik. und das vorhandene thema der beziehung (parkinson) wird meist nur leicht an der oberfläche angekratzt - aber immerhin gibts die (damals noch ansehnlicher rüberkommende) anne hathaway die meiste zeit ohne kleidung zu sehen: für manche sicher ein grund einzuschalten! :wink:


hugo cabret

nach den ganzen vorschusslorbeeren (auch hier) durfte mr. scorsese letzter streifen auch mal ran; die erste hälfte war jedoch verschenkt: zuviel unnötiges rund um den protagonisten, zu bunt, zu beliebig. nachdem man aber die nostalgiekeule in schwarz-weiss auspackte & dabei so etwas wie herz und zuneigung zu den anfangstagen der filmindustrie in all den alten aufnahmen erahnen konnte wurde der solide von cast und bildern getragene streifen gerade noch so vorm frühzeitigenausmachenundvielleichtspätermalzuendeschauen gerettet. der erwartete knaller wars also bei weitem nicht...
housefrau1981
der nächste bitte

diane krüger auf der suche nach einem deppen zum heiraten, um den familiären fluch von der "gescheiterten ersten ehe" hinter sich zu bringen.
ähm ja.

hatte mir ob der vorschau echt was erwartet, zumal der hauptdarsteller ja bombe ist. aber irgendwie dümpelt der film zwischen seinen echt lustigen momenten zu lange zu kitschig dahin und die extrem stereotype und überzogene darstellung des spießigen zahnarzt-verlobten ist dann auch zu viel.

nö.
irgendwie hatte ich mir da mehr erwartet.
eine solide 6/12 kriegt er streifen zwar schon, aber auch nur, weil meine erwartungen ZU hoch waren und ich eine gewöhnliche romcom geliefer bekommen habe.
riotsk
OBLIVION.......bei miesem Wetter im Langeooger "Kino"....oh Mann, wat für ein Streifen....platt aber audio-visuell recht überzeugend. einer dieser Filme, die abgedreht werden und einer aus dem Team kurz vor Ende schreit: HEY; WIR HABEN VERGESSEN NE STORY ZU SCHREIBEN........ach, komm egal, ich mach schnell eine....sagt der Praktikant am set. 3/12
riotsk
Tatort, ey Digga! Gott, wie peinlich.
Powder To The People

Ohne Limit
7/12


Noja, war doch ganz gut. Story zwar relativ simpel aber optisch schick gemacht. Bradley Cooper hat zwar das künstlichste Lächeln dieser Welt, aber hat in diesem Fall ja zur Rolle gepasst. Ich kann gar nicht sonderlich was dazu erzählen. Geht gut rein und wieder raus. DeNiro wird aber schauspielerisch immer schwächer (das Alter?:hm:).


Chillerama
WTF/12


Alter, geht's noch? Brachial auf schlecht getrimmter B-Splatter-Comedy. Das Ding ist nur: Die haben richtig gute/witzige Ideen am Start! Story? Mann wird von Zombiefrau bei geplanter Leichenvergewaltigung in die Eier gebissen und schleppt sich zurück ins Autokino, in dem an diesem Abend ein paar Film gezeigt werden. Handlung der Filme? Es geht um menschenfressende Riesenspermien, schwule Musical-Werbären, ein ein jüdisches Frankensteinmonster abrichtender, kauderwelschender Hitler und ein Film zum Kacken. Zum Schluss schwenkt die Geschichte dann zu sexgierigen, Leichenteile bumsenden Zombies. Da hammers. Herrlich dämlich umgesetzt und trotzdem irgendwie Hand-Auf-Stirn-triggernt. Keine Ahnung, wie ich das bewerten soll. Mein Gelächter wurde oft von haarsträubender Fassungslosigkeit erstickt. Übrigens, B-Movie-Star Ensemble vom Feinsten: Ray Wise, Lin Shaye, Eric Roberts, Richard Riehle und noch einige mehr. Halleluja!


Mama
7/12


Auch nicht so übel. Okayer Horror mit einigen fiesen Schockeffekten. Wenig überraschend sowohl was die Story als auch den Gruselablauf angeht. Aber eben geschickt umgesetzt und spinnenartig rumkrabbelnde Frauen bleiben auch beim 50-igsten Mal eklig. Ich frage mich halt nur: Wenn man von etwas Bösem gemeuchelt wird, müsste man doch dann rein technisch die Freifahrtskarte ziehen, dem Viech aus dem Jenseits heraus ordentlich den Arsch zu versohlen, oder? Gleiches Recht für alle!
Woas Sois...
Chillerama fand ich auch sehr ähem, wie soll ich sagen? Der Film wird nicht vom Gehirn verarbeitet.

Bild anzeigen
Beasts Of The Southern Wild 9/12
Sehr fantasievolle und poetische, mitunter auch derbe und hart, Fabel über ein kleines Mädchen und ihrem Vater. Die leben in so einem zusammengeschusterten Slum/Dorf in den Sümpfen von Louisana und erwarten eine große Flut.
Toller Film der sehr berührt.
Go Ahead Eagle
Das Kind
*erfil*ung eines Fitzek Ro*ans.
Insgesamt katastrophal s*hle*ht - no*h unter Tatort-Niveau.
1/12
ArnenrA
Beasts Of The Southern Wild 9/12
Sehr fantasievolle und poetische, mitunter auch derbe und hart, Fabel über ein kleines Mädchen und ihrem Vater. Die leben in so einem zusammengeschusterten Slum/Dorf in den Sümpfen von Louisana und erwarten eine große Flut.
Toller Film der sehr berührt.Woas Sois..., 30.04.2013 06:05 #

Endlich ist mein Kino-Highlight des letzten Jahres auch hier angekommen. Schade, dass der nur eine total kleine Kino-Auswertung bekommen hat. Super Film!

Chillerama steht auf meiner Liste. Bin gespannt!
kleinerhobbit33
The Divide 8/12

Ein paar Leute retten sich nach einer Atomexplosion in New York in einen Bunker. Sicher keine neue Story, Menschen, die irgendwo miteinander eingeschlossen sind. Der Streifen fängt aber die Stimmung sehr gut ein und als Zuschauer spürt man förmlich die Klaustrophobische Stimmung und kann die kranke Entwicklung manches Charakters "fast" nachvollziehen.

Das ganze ist übrigens mit einem, für mich genialen, Soundtrack unterlegt.

Also, gute Unterhaltung auch ohne Neuerfindung des Rades
LUNACHICK
Am Wochenende kam
Ziemlich beste Freunde
Endlich hab ich ihn auch mal gesehn, gegen Ende hab ich ganz schön geheult, haha!! Mir war nicht alles immer ganz schlüssig, dennoch fand ich ihn ganz toll und gebe 11/12.

Ansonsten ein paar Cartoons, Kung-Fu Panda 2 muss man absolut nicht gesehn haben, aber wenn sonst nix kommt ist es akzeptabel, trotz stimmlichem Star-Aufgebot, mit viel gutem Willen 5/12. Ausserdem liefen Toy Story 1 und 3. Ich liebe Toy Story und habe mich mal wieder köstlich amüsiert!
Olsen
unter dir die stadt

prätentiöse, langweilige grütze. gekünstelte dialoge, unnatürliches schauspiel, alles da. nicolette krebitz gibt wieder eine klassische nicolette krebitz-rolle, also eine frau, die niemals lacht und immer depressiv aus der wäsche schaut. furchtbar.


sound city

joa. kann man sich mal ansehen, aber ist eher wenig beachtenswert. die geschichte des studios geht noch klar, aber im letzten drittel geht es nur noch darum, wie grohl mit seiner neu-anschaffung (diesem mischpult) aufnahmen mit seinen leutchens macht.

Zuletzt geändert von Olsen

housefrau1981
Maniac

Na endlich mal wieder ein packend-grausiger Slasher, so hab ich mir das auch erwartet. :klugscheiss:
Unser kleiner Frodo wütet als abgewrackter (optisch wie psychisch) Schaufensterpuppen-Restaurator durch die Stadt und sammelt den ein oder anderen Skalp von jungen hübschen Damen.
Der elektronisch-düstere Soundtrack passt perfekt zu den ausnehmend tollen Bildern, die nächtlichen Autofahrten durch die Stadt sind schön anzusehen, auch wenn man immer weiß, lange wird's nicht "schön" bleiben.
Dazu die häufige "Sicht der Dinge" aus dem Blickwinkel des Mörders, was zwar ziemlich schräg ist (man ist beim Morden damit ja wirklich mit dabei), aber konsequent in diesen blutig-hoffungs- und herzlosen Film passt.

10/12
ArnenrA
Genau den hab ich gestern auch gesehen:

Maniac (Remake) 6/12
Hat mich leider über weite Strecken gelangweilt. Die fast durchgängige First-Person-Perspektive hat für mich nur sehr selten funktioniert, oft sogar genervt. Oft nur eine Aneinanderreihung von in die Länge gezogenen Suspense-armen "Jagdszenen". Gut waren der Soundtrack, ein paar Kameraeinstellungen und auch die Kompromisslosigkeit, die sich der Film durch seine Form/Narration bewahrt. Leider waren die Figuren sehr flach, da wollte bei mir weder Empathie noch Mitleid aufkommen. Auch die Kills waren eher schwachbrüstig bis trashig (das Skalpieren ging ein bisschen zu leicht, als würde er eine Orange pellen) und haben bei mir nicht den gewünschten Effekt erziehlt. Das Original mit Joe Spinell war dreckiger, härter, düsterer und spannender, punktet im direkten Vergleich also in fast allen wichtigen Kategorien. Schade!