Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

ZIRKEL
für megadeath klingt mir das viel zu sehr nach rock & roll statt metal

klick
Olsen
sie kriegen auch schon wieder von allen seiten auf die fresse. mir gefällt die nummer ganz gut, aber ich mag auch (und insbesondere) "risk". mir gefällt "thirteen" auch um einiges besser als "endgame". für mich war das schon immer eine experimentelle band, aber die leute wollen von denen offenbar immer noch die thrash-schiene hören.
AERPELSCHLOT
AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!! :elefant::elmo::elefant::headbang::elmo::bluesbros::a035:

Die legendären LOOP spielen nach über 20 Jahren im letzten Original Line-Up wieder zusammen :a035:

Dear Friends, LOOP are planning further shows and we hope to traverse all parts of this wonderful planet. Please be patient and news will be arriving with confirmed concerts in the very near future.

Quelle: Loop auf Facebook
FRANKBLACK
Neutral Milk Hotel geben auch wieder ein paar Konzerte!!
KurdtKillsBoddah
Neutral Milk Hotel geben auch wieder ein paar Konzerte!!FRANKBLACK, 30.04.2013 01:10 #


Das Album, welches dort abgebildet ist, fand ich sehr gut...
AERPELSCHLOT
Kleiner Bericht plus Hörprobe von Daniel Menches Werk "Vilké" auf thepostrock.de. Allerdings finde ich den Bericht etwas seltsam. Aber okay.... Menche ist einer meiner großen Helden. Wird hier wohl eher auf wenig Freunde stoßen, aber kann nicht schaden, den Namen mal gehört zu haben.
Flabes2000
Kleiner Bericht plus Hörprobe von Daniel Menches Werk "Vilké" auf thepostrock.de. Allerdings finde ich den Bericht etwas seltsam. Aber okay.... Menche ist einer meiner großen Helden. Wird hier wohl eher auf wenig Freunde stoßen, aber kann nicht schaden, den Namen mal gehört zu haben.AERPELSCHLOT, 02.05.2013 02:05 #

Ist das KunstMusik, oder kann das weg?:bigsmile:
Nein, jetzt mal im Ernst. Das ist toll. Und mit dem Bericht muß ich Dir Recht geben. Danach hätte ich mir das Stück nicht angehört.
Man fährt nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit spät nach Hause. Dann ist das für mich das richtige um runter zu kommen und entspannt zu Hause anzukommen. Kopfkino vom Feinsten.
Wieder einmal an Aerpel: Danke für den Tip.
AERPELSCHLOT
Ist das KunstMusik, oder kann das weg?:bigsmile:
Nein, jetzt mal im Ernst. Das ist toll. Und mit dem Bericht muß ich Dir Recht geben. Danach hätte ich mir das Stück nicht angehört.
Man fährt nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit spät nach Hause. Dann ist das für mich das richtige um runter zu kommen und entspannt zu Hause anzukommen. Kopfkino vom Feinsten.
Wieder einmal an Aerpel: Danke für den Tip.Flabes2000, 02.05.2013 12:03 #

Das ist übrigens auch n Typ, der nen wahnsinnigen Output hat. Aber genau wie bei Aidan Baker/Nadja kann man von dem eigentlich alles bedenkenlos kaufen. Ich hab 14 Scheiben von dem und alle sind gut bis sehr gut. Am geilsten sind aber Live-Performances mit ihm. Erstmal ist das n ziemlicher Schrank. Locker 1,90 groß, sehr sportlich und muskulös und dann hat die ganze Performance eine ungeheure Körperlichkeit und Intensität. Es gibt in dem Genre eigentlich überwiegend Leute, die nur rumstehen, ein paar Regler drehen und mit der Maus am Schlepptop rumklickern. Menche ist das krasse Gegenteil. Quasi sowas wie ein Rockstar. Wenn du eine der seltenen Gelegenheiten hast, ihn mal hier irgendwo live zu sehen, dann hin.
Alphex
Ich habe bei der Meldung laut "what the fuck?!" gesagt. Aber Ursache war nicht der Spinnenbiss, sondern Leberversagen. Wundert bei der Historie nur bedingt, aber trotzdem - DER Songschreiber und Gitarrist von Slayer. Band jetzt bitte anstandshalber auflösen.
riotsk
oh je....herber Verlust für die Metal-Szenerie........
Woas Sois...
Das kommt jetzt überraschend. Ich hoffe Slayer macht nicht halbgar weiter, ein Back in Black braucht es nicht zweimal.
Olsen
ich würde geld darauf wetten, dass slayer weitermachen. in letzter zeit sind sie eh schon mit gary holt (exodus) getourt, weil hanneman durch eine erkrankung (spinnenbiß) außer gefecht gesetzt war.
Woas Sois...
Hast vermutlich recht. Die hatten doch vor kurzem Lombardo gekündigt, da er eine andere vertragliche Verteilung der Gelder erwähnte. Solche Bands muss man einfach als Zig-Millionen schweres Entertainment Unternehmen betrachten.
Olsen
exakt. das sieht man auch daran: araya ist ja inzwischen zum christlichen glauben übergelaufen, besingt (oder sowas ähnliches) aber jeden abend den gehörten in den schillerndsten farben. hat er offenbar kein problem mit, solange die kohle stimmt. naja, mir gefällt das nicht sonderlich, aber ich war nie der meinung, dass musik kein geschäft sein darf - solange das hauptsächliche stimmt.
Alphex
exakt. das sieht man auch daran: araya ist ja inzwischen zum christlichen glauben übergelaufen, besingt (oder sowas ähnliches) aber jeden abend den gehörten in den schillerndsten farben. hat er offenbar kein problem mit, solange die kohle stimmt. naja, mir gefällt das nicht sonderlich, aber ich war nie der meinung, dass musik kein geschäft sein darf - solange das hauptsächliche stimmt.Olsen, 03.05.2013 13:01 #


Araya war schon immer Christ. In den letzten Jahren war er es aber, der am häufigsten gemeint hat, er zieht allmählich das Aufhören in Erwägung. Und als es um die neue Scheibe ging, meinte er auch eher genervt, man solle mal Kerry fragen. Der ja auch vor einigen Wochen noch meinte, wenn Hanneman sich nicht wieder spieltechnisch erholt wird eben mit Gary Holt weitergemacht. Der Typ ist zum Banddiktatur verkommen - auf den letzten Alben waren die Songs, an denen Araya beteiligt war quasi alle aus Jeffs Feder.

Von daher: Gut möglich dass die weitermachen. Schäbig aber dennoch extrem.
Woas Sois...
Die Zeiten, als ich auf ein neues Slayer Album gewartet habe, sind schon eine Weile vorbei. Hannemann war aber am ehesten der, der am "normalsten" blieb.
Verdammt, beim Metal wird man sofort konservativ :hm:
Olsen
@ alphex:
versteh ich aber nicht jetzt. wenn araya eigentlich keinen bock mehr hat, wie du sagst, wär das doch jetzt seine chance, das ganze unternehmen zu beerdigen. ich glaube nicht, dass er sich von king zwingen lässt. soll sich kerry (eh ein unsympath vor dem herren) irgendwo anders austoben.

@ woas:
ich fand die letzten beiden alben beide sehr stark, "christ illusion" noch eine ecke mehr als "world painted blood". von daher hätte ich gerne eine neue platte gehört, aber jetzt bin ich doch skeptisch.
Woas Sois...
Ich fand die letzten beiden auch gut, aber die hab ich halt irgendwann mal gehört. Dieses "Alter, in 6 Tagen kommt die neue Slayer raus! Waaacken!" Feeling verursachte so eine Veröffentlichung halt nicht mehr.