Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

schmirglie
Bei mir heute die Cold War Kids, übermorgen Turbostaat und wenn ich Bock habe (ich glaube ich habe Bock) und es noch Karten gibt morgen auch noch Art Brut.
Olsen
art brut spielen im furchtbaren luxor, hab ich gestern gesehen. boykottiert diesen laden, damit er endlich pleite geht und diese bands woanders auftreten.
AERPELSCHLOT
art brut spielen im furchtbaren luxor, hab ich gestern gesehen. boykottiert diesen laden, damit er endlich pleite geht und diese bands woanders auftreten.Olsen, 02.05.2013 15:43 #


Was ist am Luxor so schlecht?
Olsen
die sicht. die bühne ist zirka drei zentimeter höher als das grundniveau. und dass man sich immer nach vorne durchprügeln muss, wenn man mal zum klo will, sorgt auch nicht für heiterkeit.
OneFingerSalute
Und deshalb willst du, dass der Laden pleite geht? Ich hätte jetzt gedacht, dass dir der Besitzer mindestens mal die Freundin ausgespannt hat.
schmirglie
Naja, die Konzertlokale hier in Köln haben alle ihre Vor- und Nachteile...
Ich mag am Luxor vor allem, dass ich da zu Fuß nur knapp 10 Minuten hin brauche :bigsmile:
Der Aufbau ist eventuell nicht so geil (der Laden ist auch sehr schmal und lang), und der Sound war bisher quasi immer nur mittelmäßig, aber zu Art Brut passts halt :wink: Und es ist auch gemütlicher als die LiveMusicHall oder das noch riesigere E-Werk...
AERPELSCHLOT
die sicht. die bühne ist zirka drei zentimeter höher als das grundniveau. und dass man sich immer nach vorne durchprügeln muss, wenn man mal zum klo will, sorgt auch nicht für heiterkeit.Olsen, 02.05.2013 15:56 #


Wenns nicht zu voll ist, wie mal bei den Melvins, dann find ich das aber gerade den Reiz des Ladens. Ich fand auch das alte Underground und früher den Rose Club toll. Nur wenns zu voll wird, dann wurde es in allen Läden sehr ungemütlich. Aber das ist mir auch schon bei The Cure in der alten Sporthalle passiert. Das hat ja nicht wirklich was mit Größe zu tun.
BADBRAIN
Nachher MARY'S KIDS Wiesbaden Sabot
Olsen
Und deshalb willst du, dass der Laden pleite geht? Ich hätte jetzt gedacht, dass dir der Besitzer mindestens mal die Freundin ausgespannt hat.OneFingerSalute, 02.05.2013 15:58 #


ich will, dass die bands, die da auftreten, woanders auftreten. wenn sie das freiwillig machen, kann das luxor von mir aus weiterexistieren. leider graben die hier in der gegend nämlich etliche konzerte ab, die ich mir sonst ansehen würde.
BabyBorderline
haaaa noch ein opfaaaa das mich versteht :)
ja uematsu ist da und gibt vor dem konzert autogramme. gespielt wird die musik aus den teilen 6, 7 und 10. als ich dann mal wieder ff6 angefangen habe und terras theme gehört habe hab ich gänsehaut bekommen. ich wurde sehr mitleidig angeschaut. wenigstens bin ich an diesem tag dann einmal unter gleichgesinnten. und wenn ich dann bei aeris theme pipi in die augen bekomme ist bestimmt jemand da dem es genauso geht :bigsmile:LUNACHICK, 02.05.2013 09:18 #


purer neid! hätte ich das eher mitbekommen, wäre ich da auch hingefahren. nun gut, du kannst mir dann ja wenigsten erzählen wie es so war.:smile: und wer bei aeris thema nicht heult, hat anstelle eines herzens nur einen kalten dunklen fleck in der brust. so, das musste gesagt werden.

LUNACHICK
haaaa noch ein opfaaaa das mich versteht :)
ja uematsu ist da und gibt vor dem konzert autogramme. gespielt wird die musik aus den teilen 6, 7 und 10. als ich dann mal wieder ff6 angefangen habe und terras theme gehört habe hab ich gänsehaut bekommen. ich wurde sehr mitleidig angeschaut. wenigstens bin ich an diesem tag dann einmal unter gleichgesinnten. und wenn ich dann bei aeris theme pipi in die augen bekomme ist bestimmt jemand da dem es genauso geht :bigsmile:LUNACHICK, 02.05.2013 09:18 #


purer neid! hätte ich das eher mitbekommen, wäre ich da auch hingefahren. nun gut, du kannst mir dann ja wenigsten erzählen wie es so war.:smile: und wer bei aeris thema nicht heult, hat anstelle eines herzens nur einen kalten dunklen fleck in der brust. so, das musste gesagt werden.

BabyBorderline, 02.05.2013 20:02 #

es gibt noch karten auf ebay, so hab ichs auch gemacht! aber ich weiss ja nicht wie weit wuppertal von dir weg ist. ich setz mich 2 stündchen in den zug, das ist es mir wert.
Alphex
Mir ist neulich im Halbschlaf das Wortspiel "Aerith has left the building" eingefallen.

Der FF-Teil, den ich am meisten gezockt habe, ist Teil 5 am GBA. Melodrama ist meins so eher nicht.
LUNACHICK
bei mir definitiv teil 7, weil bei mir einmal nach gut 50 stunden die memory card abgeraucht ist und einmal kam ich zu nem boss, für den ich kein gegengift hatte. und in der ganzen scheisswelt konnte ich das nicht finden. ich habe wochen meines lebens investiert, rumzukarren und dieses gegengift zu suchen.
jahre später hab ich das spiel dann endlich, endlich zu ende gespielt, mit schwitzigen, zittrigen fingern. ach, sephiroth....

okay sorry off topic i know i know :offtopic:
Alphex
Was war das denn für 'n Boss? Ich habe Teil 7 damals primär bei 'nem Kumpel gespielt, war das eine der Weapons oder gab's noch mehr hidden Extrafieslinge? (Wir können die Diskussion auch gerne auslagern btw)
LUNACHICK
ich geh mal in den zockthread!
Drunken Third
Und ich geh morgen zu Iron Chic!

Yeah!
OneFingerSalute
So'n Zufall, ich auch :cheers:
-Sammy-
Heute Abend Vibravoid & The Bevis Frond
der_acki
das ticket für Cult of Luna morgend abend ist gekauft.
Chino1986
das ticket für Cult of Luna morgend abend ist gekauft.der_acki, 06.05.2013 14:19 #


:bigsmile: