Forum

VISIONS

@ll @reas CDs - Soundcheck

eigenwert
Das wissen die Kiddies nun mal nicht, was willste machen.
Und: Ja, Scheiße ist nun mal zeitlos.
Also ich brauch das nicht( aber nicht missverstehen bezüglich alter Iggy-Sachen).
eigenwert
Hahaa, drei ähnliche Kommentare in drei Minuten :bigsmile: .
Woas Sois...
du musst aber auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass sie einfach die musik scheiße finden, unabhängig davon, wie alt iggy ist. mir geht es so: ich erkenne an, dass iggy einige wichtige scheiben aufgenommen hat und sein verdienst für eine bestimmte szene unschätzbar ist. aber: ich finde den typen scheiße und seine musik auch. das muss man halt trennen können.Olsen, 02.05.2013 20:07 #


The Idiot und Lust for Life auch? Du kannst doch was mit Bowies Berlin Phase anfangen, da gehören die ja quasi dazu.
Olsen
ich kenn keines der alben, aber ich werde es mir auch nicht anhören. die paar singles reichen mir. mit bowies berlin-phase komm ich nur sehr eingeschränkt zurecht, am besten mit "lodger", und das ist ja wieder zugänglicher als die beiden davor.
HIRNTOT
du musst aber auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass sie einfach die musik scheiße finden,Olsen, 02.05.2013 20:07 #

Klar, ich konnte mit Iggy auch mal nix anfangen. Oder als "Suicide Pact" von Therapy? rauskam, die ja sehr Stooges-lastig ist, da saß ich auch völlig verständnislos davor und wollte meine "Troublegum"-Therapy? zurück. Habe aber immerhin keine so dümmliche Fragen gestellt wie "Was für eine Musikrichtung soll das sein?" Heute find ich, dass "Suicide Pact" klar ihre geilste Platte ist, vielleicht ist das einfach Musik für etwas ältere Menschen. Mich nervt trotzdem dieses Von-oben-herab-Rumgehacke, weil man in Iggy ja eine leichte Zielscheibe für Spott zu sehen meint. Aber Iggy raucht euch eh alle in der Pfeife.:cool:

Ich hab es mir noch nicht mal angehört. Aber ich fand The Weirdness schon nicht mehr so doll.Woas Sois..., 02.05.2013 20:08 #

Klar ist das nicht so gut und wird auch nie so wichtig oder revolutionär sein wie die ersten drei Alben. Gibt mir aber trotzdem immer noch tausendmal mehr als die x-te Melodycore-Platte im 90er-Stil oder irgendwelcher neumodische Krampf-Prog-Post-Kram.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

HIRNTOT
The Idiot und Lust for Life auch? Du kannst doch was mit Bowies Berlin Phase anfangen, da gehören die ja quasi dazu.Woas Sois..., 02.05.2013 20:13 #

Ich finde ja "New Values" ziemlich super.

Mein letztes Wort zum Thema: Das hier ist die Essenz von Punkrock und war nicht nur in den 70ern maximal cool, sondern wird es für alle Zeiten sein. Das können sich die ganzen Kids aus der Schlange vor dem Soundgarden mal hinter die Ohren schreiben. :rifle:
Woas Sois...
Produziert von Bowie :smile:
cornello
du musst aber auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass sie einfach die musik scheiße finden, unabhängig davon, wie alt iggy ist. mir geht es so: ich erkenne an, dass iggy einige wichtige scheiben aufgenommen hat und sein verdienst für eine bestimmte szene unschätzbar ist. aber: ich finde den typen scheiße und seine musik auch. das muss man halt trennen können.Olsen, 02.05.2013 20:07 #


weise worte mal wieder vom foren-buddha. mir gehts so mit bob dylan
pixiesa
Und Iggy kann auch anders, man denke an das Album Preliminaires (2009). Chansons ala Iggy Pop, also ich mag das Album und hätte ihm sowas garnicht zugetraut.
ZIRKEL
du musst aber auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass sie einfach die musik scheiße finden, unabhängig davon, wie alt iggy ist. mir geht es so: ich erkenne an, dass iggy einige wichtige scheiben aufgenommen hat und sein verdienst für eine bestimmte szene unschätzbar ist. aber: ich finde den typen scheiße und seine musik auch. das muss man halt trennen können.Olsen, 02.05.2013 20:07 #


weise worte mal wieder vom foren-buddha. mir gehts so mit bob dylancornello, 02.05.2013 21:17 #


und bei mir sind es die rolling stones :bigsmile:
HIRNTOT
mir geht es so: ich erkenne an, dass iggy einige wichtige scheiben aufgenommen hat und sein verdienst für eine bestimmte szene unschätzbar ist.Olsen, 02.05.2013 20:07 #

Ach ja, das ist aber eben auch der Unterschied zwischen dir und so manch anderem Ignoranten.
Alphex
Von den Stooges habe ich das Debut als 2 CD-Teil. Ist für mich aber Arbeit, das durchzuhören. Der Typ hat die Attitüde, er hat die Eier, und er hat das Talent, aber der Song von ihm, den ich am liebsten mag ist halt so ziemlich der denkbar uncoolste:



In dem Video sieht er aber mal hart aus wie Hulk Hogan!
HIRNTOT
Ach, der Song ist auch gut. Aber in der Tat untypisch. Und wenn dir das Stooges-Debüt zu anstrengend ist, dann ist das wohl nicht deine Baustelle. Mit Ausnahme von "We Will Fall", das ich auch unhörbar finde, ist das einfach nur geiler Rock'n'Roll. "1969", "I Wanna Be Your Dog", "No Fun" - Klassiker vor dem Herren. Wirst du vielleicht irgendwann noch so sehen. Wie gesagt, ich konnte damit früher auch nix anfangen. Genau so wie ich bis vor einem Jahr nichts mit Techno und Black Metal anfangen konnte. Und dann machte plötzlich alles Sinn.
AERPELSCHLOT
Erwähnte ich mal, daß mein verstorbenes Lieblingschinchilla mit Vornamen Iggy hieß? Mit Nachnamen aber nicht Pop sondern Schnitzel.

Ich konnte mit Herrn Pop auch nie wirklich was anfangen. Aber als ich ihn mal auf irgendeinem Festival im TV sehen durfte, da war endgültig aus. Langweilige Musik, dafür peinliches Gepose von nem alten Sack. Wers braucht...
der_acki
so, jetzt habe ich lust auf pop bekommen! leider ein abgehacktes video, aber ich habe keinen bock zu suchen.


Iggy Pop - Lust for Life (live)

gepose? :hm: ok, er könnte sich auch auf einen hocker setzen oder hinter die monitorboxen legen...
langweilig? nö! :bigsmile:
HIRNTOT
Ich hab mir das neue Album inzwischen angehört und find es gut, entspannter und eher besser als "The Weirdness". Denke, wenn da nur "Iggy" draufstehen würde, wäre kaum ein Fan enttäuscht. Vielleicht sind die Erwartungen an die Marke Stooges einfach anders oder die Bereitschaft zur Kritik höher.
against pollution
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass da beim Frank-Turner-Song die ersten paar Sekunden fehlen?
Auch aus persönlichen Gründen finde ich das Ding nämlich unfassbar gut, nur stört's natürlich, dass es mitten in der ersten Zeile einsetzt... :wink:

Mulaggi hat geholfen. :smile:

Zuletzt geändert von against pollution

der_acki
Mulaggi hat geholfen. :smile:against pollution, 21.05.2013 23:43 #

:confused:
wie denn das?
edit: aha, ich hab es gelesen

Zuletzt geändert von der_acki

Crackerman
QotSA - My God is the sun
Ok, aber die Platte muss noch besseres bereithalten.

JEW - I'll steal you back
Nicht so meine Musik, aber die älteren JEW gefielen mir trotzdem. Dieses ist nur noch nicht meine Musik.

PTM - Evil friends
Da muss die Platte noch viiiieeeel besseres bereithalten. Langweilig. Der Preis der LP war auch dreist, ohne 3 für 2 hätte ich die boykottiert. Ich fürchte, die machen nie mehr ein zweites Church mouth.

Boysetsfire - Everything went black
Sowas höre ich nie, also keine Ahnung und kein Kommentar.

DEP - Nothing's funny
Vermutlich der einzige hörbare Song, den DEP auf jeder LP draufhaben. Gut :thumbsup:.

Kylesa - Steady breakdown
Crackerstuff....großartig :headbang:

City and Colour - Thirst
Langweilig

Owls by Nature - Leavin' now
Das einzige, was vom Hören dieses Songs hängengeblieben ist, ist der Gedanke, davon bleibt bestimmt nix hängen.

Bloodlights - Arms around it
Oha, da windet sich der alte Klebeteufel im Grabe :heul:.

The Fume - Living for the weekend
s. Boysetsfire

Monster Truck - Sweet mountain river
Den Sound mag ich, obwohl etwas zu sehr southern. Der Song ist leider schwach, schon so oft besser gehört. Aber in was anderes von denen reinhören würde ich.

ASG - Avalanche
Schönes Dingen, hab' die Scheibe schon da und das ist ein feiner Teaser :thumbsup:.
eigenwert
Wenn ich jetzt noch wüsste, was ein Klebeteufel ist...:hm:.