Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
Genau den hab ich gestern auch gesehen:

Maniac (Remake) 6/12
Hat mich leider über weite Strecken gelangweilt. Die fast durchgängige First-Person-Perspektive hat für mich nur sehr selten funktioniert, oft sogar genervt. Oft nur eine Aneinanderreihung von in die Länge gezogenen Suspense-armen "Jagdszenen". Gut waren der Soundtrack, ein paar Kameraeinstellungen und auch die Kompromisslosigkeit, die sich der Film durch seine Form/Narration bewahrt. Leider waren die Figuren sehr flach, da wollte bei mir weder Empathie noch Mitleid aufkommen. Auch die Kills waren eher schwachbrüstig bis trashig (das Skalpieren ging ein bisschen zu leicht, als würde er eine Orange pellen) und haben bei mir nicht den gewünschten Effekt erziehlt. Das Original mit Joe Spinell war dreckiger, härter, düsterer und spannender, punktet im direkten Vergleich also in fast allen wichtigen Kategorien. Schade!ArnenrA, 02.05.2013 14:30 #


:lol1: DAS stimmt allerdings... zweimal ging das fix wie nix und einmal plagt er sich und schnibbelt voll rum. :lol1:
Woas Sois...
Genau den hab ich gestern auch gesehen:

Maniac (Remake) 6/12
Hat mich leider über weite Strecken gelangweilt. Die fast durchgängige First-Person-Perspektive hat für mich nur sehr selten funktioniert, oft sogar genervt. Oft nur eine Aneinanderreihung von in die Länge gezogenen Suspense-armen "Jagdszenen". Gut waren der Soundtrack, ein paar Kameraeinstellungen und auch die Kompromisslosigkeit, die sich der Film durch seine Form/Narration bewahrt. Leider waren die Figuren sehr flach, da wollte bei mir weder Empathie noch Mitleid aufkommen. Auch die Kills waren eher schwachbrüstig bis trashig (das Skalpieren ging ein bisschen zu leicht, als würde er eine Orange pellen) und haben bei mir nicht den gewünschten Effekt erziehlt. Das Original mit Joe Spinell war dreckiger, härter, düsterer und spannender, punktet im direkten Vergleich also in fast allen wichtigen Kategorien. Schade!ArnenrA, 02.05.2013 14:30 #


:lol1: DAS stimmt allerdings... zweimal ging das fix wie nix und einmal plagt er sich und schnibbelt voll rum. :lol1:housefrau1981, 02.05.2013 14:34 #


Maniac 8/12

Olsen, in keinster Weise ein Film für dich. Kompromisslos beinharter Slasher. Und saugut gemacht. Halloween gemischt mit der Stimmung von Drive (Synthie Soundtrack, Optik). Frodo ist dermaßen beängstigend und durch den Wind als Psychopath.
Minuspunkte gibt es für die doch sehr einfache Story. Aber wie das umgesetzt wird, hart. Man weiß genau jetzt isses soweit, jetzt schlachtet er die Frau ab und ist dennoch gespannt.Woas Sois..., 19.04.2013 21:52 #


Dann liege ich wohl genau zwischen euch :klugscheiss: (Ich darf mir das nur nicht bildlich vorstellen :hm:)
ArnenrA
Dann liege ich wohl genau zwischen euch :klugscheiss: (Ich darf mir das nur nicht bildlich vorstellen :hm:)Woas Sois..., 02.05.2013 16:59 #

:popo:
LUNACHICK
What a man

Erst mal: es war nicht so schlimm wie befürchtet, auch wenn der Film jegliches Klischee das ich vorher hatte bestätigt hat. Aber auch wirklich jedes. Keine Sau kann dem Schweighöfer doch die Rolle des glücklosen nicht-Frauenverstehers abnehmen, dem man eine Frau auf den Hals hetzen muss, damit er nach seiner Trennung eine abbekommt. Und als er dann auch noch nach weniger als einem Drittel des Films bei der Frau einzieht, mit der er seit 20 Jahren befreundet ist, ist ja wohl wirklich alles so was von klar und vorhersehbar. Nichtsdestotrotz, einige Schmunzler waren drin, ich hab schon schlimmeres gesehn, aber wenn ich die Wahl habe brauche ich ganz bestimmt keine deutschen romantischen Komödien von und mit den Herren, die mit Schw anfangen.

5/12
Woas Sois...
Schwarzenegger? :hm:
Andi007
EVENT HORIZON

7/12

Hab da irgendwie nicht viel erwartet, da ich mit den anderen Werken des Regisseurs überhaupt nichts anfangen kann. War aber gar nicht mal schlecht! Mir persönlich vielleicht eine Spur zu trashig, aber insgesamt auf jeden Fall sehenswert. Waren schon einige gute Schockmomente dabei (vor allem die Höllensequenzen!)...
Woas Sois...
Event Horizon mag ich persönlich ja gerne. Würde ich locker einen Punkt mehr zücken. Sam Neill ist da einfach eine Idealbesetzung.
Olsen
verliert beim wiederholten sehen ziemlich, finde ich. beim ersten mal fand ich den aber geil und hab mich gut gegruselt. war aber auch spät nachts und ich hab mit kopfhörern geschaut. da sind filme immer viel intensiver.
Powder To The People
Event Horizon gefällt mir bekanntermassen nach wie vor, aber das Trashige lässt mich den Film jetzt nicht zwingend als Horror wahrnehmen.

Krude Mischung:

TPB AFK 7/12

Dokumentation über The Pirate Bay und ihre Erfinder bzw. den entsprechenden Gerichtsprozess, der gegen die 3 Schweden lief. Wer sich für Filesharing und marktrechtliche als auch vermutete politische Hintergründe interessiert, dürfte hier ganz gut bei der Stange bleiben. Neue Erkenntnisse gibt's nicht wirklich, aber es ist interessant zu sehen, wie vollkommen schuldfrei (bis zum Schluss) sich die Jungs fühlen. Und die Ohnmacht der Film-/Musik-/Spieleindustrien, die krampfhaft versuchen Exempel zu statuieren.


Dredd 8/12

Gefällt mir. Unbarmherzig und brutal wie das Comic, die CGI-Effekte endlich mal besser produziert. Wirklich coole Slo-Mo-Aufnahmen...da stört die lächerliche Story kein bisschen. Die sollte auch gar nicht komplexer sein, die Welt von Dredd ist pragmatisch. Applaus für Karl Urban, der den Helm nicht einmal absetzt. So soll es sein und so wenig optisches Geltungsbedürfnis ist bei Hollywoodschauspielern keine Selbstverständlichkeit. Den hol' ich mir glaub ich auf Bluray - Gehirn aus, auf's Maul ein.:cool:


5 Centimeters Per Second 8/12

Makoto Shinkai. Wundervoll, versteht sich. Eine Stunde nachdenkliches Liebesdrama mit erwartungsgemäß schönen Zeichnungen. Insgesamt vielleicht ein bisschen viel Pathos und Poesie, aber auch damit war zu rechnen. Die Grundintention von verschlepptem Liebeskummer ist eine gute. Und ich werd' jetzt mal prüfen, ob Kirschblüten wirklich mit 5 Zentimetern pro Sekunde fallen.

Zuletzt geändert von Powder To The People

Woas Sois...

8/12
Guter Polit-Thriller vom Twyker. Spannend, teilweise nachdenklich und die Story durchgezogen. Scheiß aufs große Happy End. Klitzekleiner Minuspunkt: Owen ist etwas zu sehr Actionheld für einen Interpoltypen. Beeindruckend mal wieder Armin Müller-Stahl und Axel Milbrand.
AERPELSCHLOT
Dokumentation über The Pirate Bay und ihre Erfinder bzw. den entsprechenden Gerichtsprozess, der gegen die 3 Schweden lief. Wer sich für Filesharing und marktrechtliche als auch vermutete politische Hintergründe interessiert, dürfte hier ganz gut bei der Stange bleiben. Neue Erkenntnisse gibt's nicht wirklich, aber es ist interessant zu sehen, wie vollkommen schuldfrei (bis zum Schluss) sich die Jungs fühlen. Und die Ohnmacht der Film-/Musik-/Spieleindustrien, die krampfhaft versuchen Exempel zu statuieren.Powder To The People, 04.05.2013 17:30 #


Eigentlich hab ich auf die Diskussion keinen Bock. Aber die Jungs fühlen sich nicht schuldfrei, sie SIND es.
Alphex
Funktioniert Dredd denn als prollig-dämlicher Actionfilm, wie es das Stallone-Vehikel tat? Ist mir schon klar - düsterer, näher am Comic, etc. pp. Aber ist es 80s-like in seiner Selbstdistanz und Doofheit? (Was der Comic ja IMO ist)
Woas Sois...
Funktioniert Dredd denn als prollig-dämlicher Actionfilm, wie es das Stallone-Vehikel tat? Ist mir schon klar - düsterer, näher am Comic, etc. pp. Aber ist es 80s-like in seiner Selbstdistanz und Doofheit? (Was der Comic ja IMO ist)Alphex, 04.05.2013 21:36 #


Ja. Wenige moderne Konventionen.
Alphex
Dann werde ich den in der entsprechend gepolten und erprobten Runde demnächst mal anbringen.
Powder To The People
Dokumentation über The Pirate Bay und ihre Erfinder bzw. den entsprechenden Gerichtsprozess, der gegen die 3 Schweden lief. Wer sich für Filesharing und marktrechtliche als auch vermutete politische Hintergründe interessiert, dürfte hier ganz gut bei der Stange bleiben. Neue Erkenntnisse gibt's nicht wirklich, aber es ist interessant zu sehen, wie vollkommen schuldfrei (bis zum Schluss) sich die Jungs fühlen. Und die Ohnmacht der Film-/Musik-/Spieleindustrien, die krampfhaft versuchen Exempel zu statuieren.Powder To The People, 04.05.2013 17:30 #


Eigentlich hab ich auf die Diskussion keinen Bock. Aber die Jungs fühlen sich nicht schuldfrei, sie SIND es.AERPELSCHLOT, 04.05.2013 21:31 #

Sie wurden ja auch nur der Assistenz zur Verletzung von Urheberrecht bezichtigt. Mit allerdings vollkommen überzogenen Finanzstrafen. Wenn jemand kommt und sagt, er möchte gern den und den umbringen, und du ihm verrätst wo er die Leute finden kann, dann ist das auch Beihilfe zum Mord. Sie wussten genau, was das Folgeproblem eines Filesharingservers ist. Und so naiv zu sein, zu glauben das riesige Unternehmen da einfach tatenlos zuschauen, grenzt schon fast an einer weltfremden Ansicht. Ich persönlich finde es auch schwachsinnig und habe Mitleid mit den Jungs.
riotsk

Dredd 8/12

Gefällt mir. Unbarmherzig und brutal wie das Comic, die CGI-Effekte endlich mal besser produziert. Wirklich coole Slo-Mo-Aufnahmen...da stört die lächerliche Story kein bisschen. Die sollte auch gar nicht komplexer sein, die Welt von Dredd ist pragmatisch. Applaus für Karl Urban, der den Helm nicht einmal absetzt. So soll es sein und so wenig optisches Geltungsbedürfnis ist bei Hollywoodschauspielern keine Selbstverständlichkeit. Den hol' ich mir glaub ich auf Bluray - Gehirn aus, auf's Maul ein.:cool:Powder To The People, 04.05.2013 17:30 #

Für mich ist das nur ein Clip. Ein Häppchen Film. Die visuelle Umsetzung ist nicht ungelungen aber dem Film mangelt es an elementaren Dingen...zum Beispiel einer Story....:wink:
Alphex
Das fehlt The Raid auch, und der ist alleine wegen dem Double Dragon-Gedächtnisfinale sehenswert. Fandst du den denn auch nicht überzeugend?
JakeofallTrades
Silver Linings

Fällt der eigentlich in die Kategorie RomCom? Netter Film,aber mehr nicht unbedingt. Bradley Cooper macht das bipolar sein aber recht gut und Jennifer Lawrence ist ja mal sowas von einem Cutie....
riotsk
DREDD ist einfach halbherzig und wirkt unfertig. Er ist keinesfalls Scheisse aber packend geht anders.
Das fehlt The Raid auch, und der ist alleine wegen dem Double Dragon-Gedächtnisfinale sehenswert. Fandst du den denn auch nicht überzeugend?Alphex, 04.05.2013 22:27 #
Ich kenne den Film nicht aber ich bin auch nicht gerade ein kompetenter Gesprächspartner in Sachen Action (und vielen anderen Dingen)und der Trailer lässt mich dementsprechend nicht heiß werden. Ich denke du solltest Paudi vertrauen.
Alphex
Dann tu ich das mal. Danke!

Und mit Frau Lawrence würde ich sehr gerne daniederliegen :smile: