Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

BabyBorderline


bombe.
BabyBorderline
achja, den 09er Star Trek hab ich heut mittag auch gesehen, war allerdings aufgrund meines katers etwas angeschlagen, bin irgendwann ausgestiegen und hab mich nur noch berieseln lassen. der film war soweit ok, aber diese scheiß lense flares. in jeder einstellung diese scheiß lense flares:rolleyes:
SHITHEAD
Auf The Place Beyond The Pines bin ich ja höchst gespannt. Bei mir gab's letztens

God Bless America von Bobcat Goldthwait. Der todkranke Frank begibt sich auf eine blutige Mission, Amerika von seiner (medialen) Verkommenheit zu säubern und bekommt Unterstützung von ner 16-jährigen. Ganz geiles Ding eigentlich. Die ersten 10 Minuten sind ein einziger riesiger WTF???-Moment, allein dafür lohnt sich der Film schon. Der Rest ist, leider, dann doch eher konventionell, aber unterhaltsam. Außerdem ist Joel Murray n toller Schauspieler, den fand ich in Mad Men schon klasse. 08/12
ArnenrA
The Collection 8,5/12
Hat viel Spaß gemacht. Vor allem, weil der über die gesamte Distanz Vollgas gibt und sich keine Verschnaufpause für Figurenentwicklung oder sonstigen Quatsch gönnt. Unlogisch und tumb bis zum Exzess, nie ernst zu nehmen und gerade deshalb herzerwärmend. Der erste Teil (The Collector) war schon ein unterhaltsamer Horror-Thriller für Menschen mit Fallen-Fetisch - der hier geht richtig zur Sache und bringt ein paar neue Elemente mit, u.a. schöne Referenzen an Wes Cravens "Das Haus der Vergessenen" oder auch die "Feast"-Reihe. Wer Bubbles aus "The Wire" übrigens mal mit einer Riesenwumme auf Killerjagd sehen wollte, der ist hier goldrichtig.
Powder To The People
The Collection 8,5/12
Hat viel Spaß gemacht. Vor allem, weil der über die gesamte Distanz Vollgas gibt und sich keine Verschnaufpause für Figurenentwicklung oder sonstigen Quatsch gönnt. Unlogisch und tumb bis zum Exzess, nie ernst zu nehmen und gerade deshalb herzerwärmend. Der erste Teil (The Collector) war schon ein unterhaltsamer Horror-Thriller für Menschen mit Fallen-Fetisch - der hier geht richtig zur Sache und bringt ein paar neue Elemente mit, u.a. schöne Referenzen an Wes Cravens "Das Haus der Vergessenen" oder auch die "Feast"-Reihe. Wer Bubbles aus "The Wire" übrigens mal mit einer Riesenwumme auf Killerjagd sehen wollte, der ist hier goldrichtig.ArnenrA, 06.05.2013 15:45 #

Ehrlich? Ich fand den eher zu überzogen. Den ersten fand ich richtig fies, mit guten Fallen und sogar einigermassen realistischem Setting. Der da war schon an vielen Ecken reichlich sinnlos (allein diese schwachsinnige Diskoszene!:messer:). Das war mir insgesamt ehrlich zu blöd. Wenn ich da einen reinrassigen Kopf-Aus-Splatter erwartet hätte, wäre das kein Ding gewesen (obwohl die Splatterszenen auch nicht so der Hammer waren). Aber bei der düsteren Vorgeschichte empfand ich Teil 2 eher als Klamauk.

Bei mir:

Maniac 7/12
Wurde hier ja schon mehrfach drüber geredet. War gut gemacht, aber ich habe mehr erwartet. Das Original bekam ich bis jetzt noch nicht zu Gesicht, von daher kann ich zum Vergleich nichts sagen. Auch hier wieder auffällig, dass Wood durch die Ich-Perspektive gar nicht so oft im Film zu sehen ist. Das Skalpieren war tatsächlich etwas lächerlich, die Story natürlich sehr einfach zu durchschauen. Wobei ich einige tiefenpsychologische Seitenhiebe gar nicht schlecht fand. Am Anfang zieht sich's etwas, aber das Ende ist gut und intensiv umgesetzt. Ein wenig bin ich enttäuscht - ansonsten ist der nicht übel.


V/H/S 6/12
Eine Kombination verschiedener Found-Footage-Kurzfilme, lose durch einen (ebenfalls in dieser Drehart gefilmten) groben Überplot zusammengehalten. Fängt interessant an. Einige Ideen sind etwas frischer gewesen, Problem ist mal wieder die Umsetzung. Um schauspielerisches Können geht's grad bei der Kürze der Filme nicht, nein, da muss man alles in Suspense und Schockeffekte setzen. Beides verpufft hier im Gros der Fälle. Trotzdem ist es ein erträglicher Beitrag für's Genre, insbesondere da Minifilm-bedingt häufiger was passiert (nicht wie in vielen entsprechenden Filmen, wo nur die letzten 20 Minuten - wenn überhaupt - kicken).


Thirst 8/12
Stand schon lange auf der Liste. Ein Priester nimmt an einem Experiment mit Viren teil und wird ungewöhnlicherweise dabei zum Vampir. Da er keinem etwas tun möchte, besorgt er sich Blut von Menschen, die das nicht stört. Nebenbei verliebt er sich aber in ein scheinbar gepeinigtes Mädchen einer ihm bekannten Familie. Dauert nicht mehr lange, und er ist kein Priester mehr. Der Film braucht lange um entsprechend in Gang zu kommen. Er lässt sich viel Zeit mit dem Einleiten der Figuren, vielleicht sogar ein wenig zu viel. Aber gerade ab der zweiten Hälfte zahlt sich das aus. Schön auch wieder, wie die Südkoreaner relativ nüchtern mit der Thematik umgehen. Auch nicht vor einigen witzigen Szenen wird zurückgeschreckt. Kuriose Einblicke zum Teil. Wären nicht ein paar blutige/brutale Szenen, würde man Horror nicht unbedingt damit assoziieren. Beide Hauptdarsteller waren spitze, das Miteinander vor allem in den Erotikszenen kam sehr natürlich rüber. Gut, gut.:thumbsup:
-pmh-

unknown identity

seit ein paar jahren macht (der mir eigentlich sympathische) mr. neeson ja eigentlich nur mehr b-actionmovies; dieser hier ist aber nicht mal annähernd am genredurchschnitt und bietet logiklöcher, die jedem emmentaler die schamesröte ins gesicht treiben würden! einziger pluspunkt: das straffe tempo - da vergisst man schnell mal gewisse hinterfragungen ...aber warum diane kruger immer noch ungestraft vor einer kamera herumpfuschen darf? DAS weiss wohl nur die "castingcouch" der filmbosse....
SHITHEAD
unknown identity

nicht mal annähernd am genredurchschnitt und bietet logiklöcher, die jedem emmentaler die schamesröte ins gesicht treiben würden!-pmh-, 06.05.2013 19:57 #


Unterschrieben. Der hat mich so geärgert, der Film. The Grey ist genauso so n hirnrissiger Mist. Keine Ahnung, was sich der olle Liam bei dem Zeug immer so denkt.
Olsen
so lange es nicht so ein rassistischer müll wie taken (96 hours) ist, kann man immerhin drüber wegsehen. ich schätze doch mal schwer, dass er sowas wegen der kohle macht.
-pmh-
schätze doch mal schwer, dass er sowas wegen der kohle macht.Olsen, 06.05.2013 22:17 #


was sonst? :bigsmile:
er und ben kingsley haben wohl seit bestimmter zeit ein paar finanzielle schwierigkeiten...
Alphex
Von Taken hörte ich nun bislang nur Empörung und Jubelchöre. Was ist denn so schlimm an dem? Liegt hier zwar rum, gesehen aber noch nicht.
Olsen
schau ihn dir doch mal an, dann kannst du dich einer der gruppen anschließen. so viel als teaser: der film fährt einige stereotypen auf, wo ich echt dachte, die wollen mich mit der plumpen darstellung verarschen.
ArnenrA
The Collection 8,5/12ArnenrA, 06.05.2013 15:45 #

Ehrlich? Ich fand den eher zu überzogen. Den ersten fand ich richtig fies, mit guten Fallen und sogar einigermassen realistischem Setting. Der da war schon an vielen Ecken reichlich sinnlos (allein diese schwachsinnige Diskoszene!:messer:). Das war mir insgesamt ehrlich zu blöd. Wenn ich da einen reinrassigen Kopf-Aus-Splatter erwartet hätte, wäre das kein Ding gewesen (obwohl die Splatterszenen auch nicht so der Hammer waren). Aber bei der düsteren Vorgeschichte empfand ich Teil 2 eher als Klamauk.

Bei mir:

Maniac 7/12

V/H/S 6/12

Thirst 8/12Powder To The People, 06.05.2013 18:45 #

zu "The Collection": Nach der Disco-Szene war ja irgendwie klar, wie ernst man den Film nehmen kann, deswegen hatte ich viel Freude an dem Teil.

"V/H/S" fand ich richtig kacke. Der erste und der letzte Beitrag gingen noch, der Rest war indiskutabel schlecht. Vor allem dieses Filmchen mit dem verschwommenen Video-Killer im Wald war so mies, dass ich nicht mehr als 3 Punkte geben kann. Da konnte "ABCs of Death" sooo viel mehr. Der kommt in Deutschland übrigens als "22 Ways to Die" raus, weil die gleich 4 Segmente ganz rausgeschnitten haben! :-D

"Thirst" war aber, wenn ich mich richtig erinnere, total groß. Der wurde gegen Ende immer verspielter und unvorhersehbarer. 10/12 von mir.

Schau dir mal den Original-"Maniac" an. Das ist ein richtig fieser 80er - Psycho-Slasher.
SHITHEAD
Schau dir mal den Original-"Maniac" an. Das ist ein richtig fieser 80er - Psycho-Slasher.ArnenrA, 07.05.2013 09:56 #


Oh ja. Den hab ich vor 12 Jahren gesehen und die Erinnerung an Joe Spinell lässt mich heut noch frösteln. Der Soundtrack war glaub ich auch ganz gut.
ArnenrA
Mama 5/12
Schade eigentlich. Der fängt stimmungsvoll an, mit schönen Bildern, toller Beleuchtung und einer packenden Atmosphäre. Fast ist man geneigt, Guillermo Del Toro für den miesen "Don't Be Afraid Of The Dark" zu verzeihen. Nach der Hälfte der Spielzeit häuft sich dann der Humbug und man beginnt sich die Haare zu raufen. Die krüppelige Computer-Hexe kann einfach mal überhaupt nichts. Der komplette Showdown ist dann eine einzige Beleidigung.
ArnenrA
Schau dir mal den Original-"Maniac" an. Das ist ein richtig fieser 80er - Psycho-Slasher.ArnenrA, 07.05.2013 09:56 #

Oh ja. Den hab ich vor 12 Jahren gesehen und die Erinnerung an Joe Spinell lässt mich heut noch frösteln. Der Soundtrack war glaub ich auch ganz gut.SHITHEAD, 07.05.2013 09:59 #

Man sagt, Joe Spinell habe sich durch massiven Schlafentzug und Dauerkoksen für die Rolle herabgewirtschaftet. Deswegen sieht der da so psychotisch-schmierig und ekelerregend aus. Der Soundtrack war klasse. Aber der ist im Remake ja auch ganz stimmig.
Powder To The People
Ok, der Original Maniac ist vorgemerkt. Der Pixelmörder aus V/H/S war wirklich ein Witz, ich fand auch vieles schlecht gemacht. Nur halt manche Ideen nicht übel (wie das mit den Alienhybriden). Und stimmt natürlich, rückblickend reissen's der erste und letzte Beitrag raus. War wohl doch ein bisschen zu gut bewertet von mir. "Thirst" hat mich halt nicht so in den Bann geschlagen wie z.B. ein "I Saw The Devil". Ich weiss, nicht direkt vergleichbar, aber irgendwo muss ich ja eine persönliche Messlatte anlegen. "Mama" verlor in der zweiten Hälfte definitiv an Substanz.
housefrau1981

unknown identity

seit ein paar jahren macht (der mir eigentlich sympathische) mr. neeson ja eigentlich nur mehr b-actionmovies; dieser hier ist aber nicht mal annähernd am genredurchschnitt und bietet logiklöcher, die jedem emmentaler die schamesröte ins gesicht treiben würden! einziger pluspunkt: das straffe tempo - da vergisst man schnell mal gewisse hinterfragungen ...aber warum diane kruger immer noch ungestraft vor einer kamera herumpfuschen darf? DAS weiss wohl nur die "castingcouch" der filmbosse....-pmh-, 06.05.2013 19:57 #


ach darum hat's da die ganze zeit nur gekracht, gequietscht und gelärmt... hab den nämlich von anfang bis ende komplett verpennt und echt nur alle paar minuten irgendein lautes getue mitgekriegt.
-Sammy-
Darkest Hour

Was ein Schrott 2/12
Olsen
das ist dieses dingen in russland, oder? das ist mit den unsichtbaren aliens? fand ich auch sagenhaft scheiße.
Alphex
A propos:

Predator
"I don't have time to bleed" und "if it bleeds we can kill it" in einem Film? Klassiker. 9/10

Der Fluch von Siniestro
Lief im TV. Geht recht böse los, endet recht böse, hat aber einen sehr wirren bzw. unpassendem Mittelteil. Frauen in dem Film sind zudem entweder engelsgleich und handlungsrelevant oder mit gigantischen Brüsten ausgestattet. Naja, eher so 5/10, trotz Trashbonus - ist aus den 60ern, daher sehr harmloser Trash ohne irgendwelchen over the top-Scheiß, was den Spaß hemmt.