Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

katamarandi
Hab ich mir gedacht, und habe auch gleich geschaut. Aber gut zu wissen dass die ab und an für nen vernünftigen Preis zu bekommen ist. Irgendwann hol ich sie mir dann auch ... vielleicht.
JustusMeinFreund
The Replacements: Original Album Series / 5-CDWoas Sois..., 08.05.2013 17:01 #


Oh,da gibt es auch schon dieses 5CD Ding.Die Replacements sind so eine Band,die ich lieben müsste...es geht aber nicht.Nach dem Kauf von "Let it be" habe ich es schon wieder aufgegeben.
Olsen
diese fünfer-boxen sind super für leute wie mich, die nur noch tonträgerlos hören. kaufen, einlesen, weiterverkaufen, super. auf der anderen seite: fünf alben auf einmal ist ein bisschen viel für mich, da leiden immer ein bis zwei alben drunter, mit denen ich mich dann nicht richtig beschäftige.

Zuletzt geändert von Olsen

pixiesa
Ich find das blöd mit den 5 Alben, meistens hab ich dann ein oder zwei schon und dann lohnt der Kauf nicht
eigenwert
Vertickt sich dann nicht mehr so leicht wie Nähmaschinen, oder :wink: ?
JustusMeinFreund
diese fünfer-boxen sind super für leute wie mich, die nur noch tonträgerlos hören. kaufen, einlesen, weiterverkaufen, super. auf der anderen seite: fünf alben auf einmal ist ein bisschen viel für mich, da leiden immer ein bis zwei alben drunter, mit denen ich mich dann nicht richtig beschäftige.Olsen, 08.05.2013 19:10 #


Der Preis dieser Boxen ist der größte Kaufgrund.15-20€ für 5 CDs,da kann man nicht meckern.
maxmesi
gerade bei Count Your Lucky Stars bestellt und an einen Bekannten in 'murica schicken lassen. Die Portokosten sind ja sonst echt ein Albtraum :messer:


Brave Bird - Maybe You, No One Else Worth It LP (gray /350)MartinwillVinyl, 08.05.2013 11:08 #


Sehr gute Wahl, bislang eines meiner Alben des Jahres! :cheers:
MartinwillVinyl
@maxmesi:

die wurden natürlich vom Label selbst, aber auch in anderen Blogs immer abgefeiert. Trotzdem habe ich mich bis vor ner Woche etwa kaum mit dem Album beschäftigt und siehe da: das Ding ist ein einziger sommerlicher Emo-Hit. Was letztes Jahr für mich die You Blew It LP war, könnte dieses Mal Brave Bird werden.

Inklusive Versand innerhalb der USA haben mich 10", LP und 7" zusammen übrigens nur umgerechnet 25€ gekostet. Mit Versand nach D wäre das vermutlich das doppelte geworden, wenn nicht noch mehr.
Mulaggi
gerade bei Count Your Lucky Stars bestellt und an einen Bekannten in 'murica schicken lassen. Die Portokosten sind ja sonst echt ein Albtraum :messer:

Empire! Empire! (I Was A Lonely Estate) - When the Sea Became a Giant 10" (tri-color /350)
Brave Bird - Maybe You, No One Else Worth It LP (gray /350)
E!E! (IWALE) / Annabel / Joie de Vivre / The Reptilian 4-way split 7"MartinwillVinyl, 08.05.2013 11:08 #

Und du holst die Platten irgenwann ab, oder wie? Weiterschicken wäre ja sonst schon wieder viel zu teuer.
-Sammy-
Olsen
ist das deine erste spock's beard oder kennst du dich mit der band aus?
-Sammy-
habe vorher ein bisschen rein gehört in die anderen Alben der Band. Um deine Frage zu beantworten. Es ist meine erste.
Olsen
dann viel spaß. du hast einiges an entdeckungen vor dir, wenn du dich danach mit der geschichte dieser band beschäftigst.
JustusMeinFreund
Preörder:

Deafheaven - Sunbather 2LP


Um 23€ bei JPC.Falls die wer wo billiger findet,bitte aufschreien!
Crackerman
dann viel spaß. du hast einiges an entdeckungen vor dir, wenn du dich danach mit der geschichte dieser band beschäftigst.Olsen, 09.05.2013 01:06 #

Für mich stellt sich die Frage Spocks Beard erst seit kurzem. Ich war immer etwas neugierig, wenn ich was über die gelesen habe, aber sie machten ja nur CDs. X kam dann auch als Vinyl. Mit dem Resultat, daß ich die Band danach ad acta gelegt habe :hm:. Oder ist das eine besonders schwache Scheibe?
Go Ahead Eagle
Och ich kenn die The Light, Feel Euphoria und die X ein bißchen besser.
Da fällt X kaum ab.
Ich fand die mal für einen Sommer lang spannend und neu und hab zu der Zeit auch viel Dream Theater, Flower Kings, Jelly Jam, Symphony X, Transatlantic etc. gehört.
Mittlerweile würde ich das alles in die Tonne kloppen.
Olsen
aber warum? das ist doch immer noch gute musik, oder nicht?

@ cracker:
x ist ein ziemlich starkes album, meiner meinung nach das stärkste nach neal morses weggang. stilistisch unterscheidet es sich ein bisschen von den früheren sachen mit ihm, aber man hört schon, dass das die gleiche band ist. fazit also: kannst du wahrscheinlich abhaken, dürfte dann nichts für dich sein.
Crackerman
aber warum? das ist doch immer noch gute musik, oder nicht?

@ cracker:
x ist ein ziemlich starkes album, meiner meinung nach das stärkste nach neal morses weggang. stilistisch unterscheidet es sich ein bisschen von den früheren sachen mit ihm, aber man hört schon, dass das die gleiche band ist. fazit also: kannst du wahrscheinlich abhaken, dürfte dann nichts für dich sein.Olsen, 09.05.2013 11:11 #

Ist so notiert :cheers:. Mit Transatlantic ging's mir übrigens ganz genauso....nee eigentlich fand ich die noch ein ganzes Stück schwächer. Alte Flower Kings schon eher aber auch nicht so richtig.
Olsen
transatlantic sind im prinzip ja alte spock's beard, die sich mit den flower kings zum nachmittagstee verabredet haben. [/musikjournalistenfloskel]. das meiste schreibt neal morse, deshalb klingt es auch so wie fast alles von ihm. entweder man mag das (so wie ich) oder nicht. mit den flower kings bin ich nie so warm geworden, weiß nicht, warum.
Crackerman
Ah ok, so macht das auch Sinn. Wusste ich alles nicht.