Forum

Und sonst...

Kopfhörer für MP3 Player

ZIRKEL
ich brauche mal eine empfehlung für kopfhörer für meinen ipod.
habe bisher immer die mitgelieferten ohrstöpsel benutzt. aber jetzt will ich mal richtige kopfhörer mit guten sound.

es sollten keine in-ear sein sondern welche mit bügel und die das ganze ohr bedecken.

zu teuer sollte der spaß auch nicht sein. dachte so an 50€.

gibt es da was gutes?

hatte die mal ins auge geworfen:
AKG Acoustics K 518 DJ

klick

für tipps und empfehlungen wäre ich echt dankbar.
frau-lotte
ich hab einiges in der preisklasse ausprobiert und alles verworfen. ich bin letztlich wieder zu in-ears zurück, weil es mir schier unmöglich schien, relativ leise stücke in der straßenbahn bzw unterwegs zu hören. mag aber weniger problematisch zu sein, wenn‘s ordentlich rumpelt.

nachtrag: ich höre viel postrock, da ist das klangspektrum meines erachtens recht groß, bässe und höhen will man da schon gleichermaßen, genau wie laut und leise. klang aber alles meist ziemlich verwaschen mit entweder keinen bässen oder unangenehm dumpfen rumpeln. das können meine billigen creative inears besser (das folgemodell allerdings auch nicht mehr)

Zuletzt geändert von frau-lotte

ZIRKEL
Schade. Ich dachte hier können mehr was zu einbringen.

Habe mir heute mal die verlinkten AKG 518 "angehört". Leider war der unterschied zu meinen iphone 5 stöpsel nur minimal. Ein wenig mehr bass, aber dafür waren mir 50€ zuviel. Ich schätze das ich das thema auf eis lege bis meine jetzigen teile kaputt sind.
Olsen
bei kopfhörern ist es immer schwierig, ratschläge zu geben, weil kaum was so subjektiv wahrgenommen wird wie gehörtes. was für mich ein toll klingender kopfhörer ist, kann für dich scheiße sein, und umgekehrt. ich würde mir an deiner stelle einfach mal ein paar verschiedene von amazon ordern und den rest (oder alle) dann wieder zurückschicken. wozu haben wir schließlich dieses fernabsatz-gesetzt, muss man ja auch mal ausnutzen.
xpeterx
Ich hab meist mehr an der Haltbarkeit als am Sound zu mäkeln... Letzte Woche gingen die Beyerdynamic Dtx 101 zu amazon zurück, weil da nach 2 1/2 Monaten der linke Speaker ausfiel. Geld habe ich bereits wieder erhalten und überlege nun, ob ich das selbe Modell nochmal bestellen soll (war klanglich zu dem Preis eigentlich ok, weniger basslastig und neutraler als erwartet).

Hatte davor die Ultimate Ears UE 700 aus dem dem nicht mehr alleruntersten Preissegment, waren noch etwas neutraler und auflösend und meiner Meinung nach super, wenn sie nicht auch nach 6 Monaten den Geist aufgegeben hätten...

Wenn ich mal wüsste, dass die Teile paar Jahre halten, würde ich auch gerne nen anständigen dreistelligen Betrag dafür ausgeben. Hab die Dinger immer recht pfleglich behandeltm halt nur mehrmals die Woche genutzt (eigentlich fast täglich), gerne auch zum Sport (Laufen). Kann doch nicht sein, dass ich von nem 60, 100 oder 200 € teuren Produkt nur ne Haltbarkeit von paar Monaten erwarten darf...

Jedenfalls werd ich jetzt alles reklamieren, was innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgibt, statt mich (wie früher) einfach nur drüber zu ärgern. Amazon und im letzten Fall Beyerdynamic erwiesen sich als sehr kooperativ diesbezüglich.

Ich denke, ich schau mir mal die Shure SE 200 an. Sehen etwas globig aus, machen aber optisch auch irgendwie nen etwas robusteren Eindruck... Wobei da die "Sollbruchstellen" wohl die gleichen wie überall sonst sind -_-...
pixiesa
Ich hab meist mehr an der Haltbarkeit als am Sound zu mäkeln...xpeterx, 09.05.2013 13:19 #

Da sagste watt. Ich habe extra Kopfhörer für den PC gekauft, in der Preislage um die 50€. Im letzten Jahr habe ich drei verschlissen, sehr ärgerlich. Entweder brach etwas relevantes vom Kunstoff ab, oder ein Kopfhörer fiel aus. Jetzt habe ich seit Januar ein paar billige Sennheiser (35€) und der Sound ist absolut mies. Wenn ich damit mal lauter höre, gibts nur noch ein krächzen. Ich bins echt leid, zumal ich ja keine No-Name Teile gekauft hatte. Aber man kann doch auch von preiswerten Markenkopfhörern eine längere Lebensdauer erwarten. Schließlich ist der Preis ja auch was relatives, nur weil ich mir keine 200€ Hörer leisten kann, soll ich darunter leiden.:messer:
schmirglie
Wie geht ihr denn mit eurem Zeug um? Ich hab meine SONY-Kopfhörer jetzt ca ein halbes Jahr und die sind noch wie neu. Bin auch sehr zufrieden mit denen, die sind auch so Preisklasse 50€ und geben mir definitiv mehr als die In-Ears, die beim iPhone dabei waren. Wenn dies nicht mehr tun steige ich eventuell noch ne Preisklasse auf und schaue dann mal, wie viel mehr man fürs Geld bekommen kann.
Powder To The People
Ich habe Zirkel's oben verlinkte AKG schon vor knapp 2 jahren gekauft und da ist keinerlei Verschleiss bemerkbar. Ich benutze sie ja auch für Sets und die Abschirmung könnte besser nicht sein. Waren am Anfang sogar etwas zu fest am Schädel, mittlerweile hat sich das etwas gelockert. Sowohl die Klangqualität als auch Alltagsnutzbarkeit ist für diese Preisklasse nicht zu schlagen, tut mir leid.
frau-lotte
wieso tut dir das leid? :hm:
frau-lotte
ich hab immer ein wenig das problem, nicht wirklich zu wissen, was ich für einen preis x erwarten kann und welche erwartung im vergleich zu inears realistisch ist. meine inears liegen bei etwa 20€ und ich habe sie als wesentlich ausgewogener empfunden als die von mir getesteten, teureren onears. ich habe zu hause den ultrasone hfi 580, mit dem ich nicht unzufrieden bin. für unterwegs aber zu groß. und die impedanz halt deutlich höher, so dass ich den mp3-player auf anschlag drehen müsste.
Powder To The People
wieso tut dir das leid? :hm:frau-lotte, 10.05.2013 19:51 #

Na falls er sich Hoffnungen macht, in der Preisklasse oder weniger etwas besseres zu finden.
xpeterx
Ich finde, gerade vom Preisbereich 20-35 zum unteren/mittleren dreistelligen (bis so 150 €) gibt´s schon ne ganz schönen Unterschied, was die Soundqualität angeht. Könnte mir vorstellen, dass bei noch höherpreisigen Modellen der Grenznutzen stärker abnimmt. Is aber auch nur ne Vermutung, hab noch nie was aus der Oberklasse gehört...
riotsk
Der Akg 518 klingt gut aber sehr basslastig. Bequem wie ein Schraubstock und 300 m langes Kabel. Der Klipsch Image One wäre noch ne Idee. Kostet ca 70 EUR. Noch basslastiger und gute Abschirmung.

in ears: Audeo phonak pfe....superbequem, je nach Filterfarbe leicht basslastig bis zu AKG 519 Niveau, bester Sound bis ca. 100 EUR mit dem Shure SE 215. Der war mir zu lahm und ich habe mich auch für den Beyer DTX 101 entschieden, der ziemlich bassüberbetont ist. Vielleicht hattest du keinen richtigen seal aber das ist schon ne ziemliche Brumme mit leicht aufgeblähtem Bassbereich, der bei Metal zu lahm ist. Meiner war auch schnell im Arsch. Jetzt habe ich ein Headset von Sony, was bei head fi org für ziemliche Furore sorgte. kostet ca. 50 Euro und gefällt mir recht gut als Kopfhörer weniger als Headset. Der macht alles mit und kann Nuancen sowie trockenen und guten Bass. Er klingt wirklich sehr gut aber das Mikroelement ist so dumm verbaut, dass es nur nervt. Ich werde ihn wohl verkaufen und mir den Klipsch Bügelkopfhörer holen.
Drunken Third
:confused:
xpeterx
Der Akg 518 klingt gut aber sehr basslastig. Bequem wie ein Schraubstock und 300 m langes Kabel. Der Klipsch Image One wäre noch ne Idee. Kostet ca 70 EUR. Noch basslastiger und gute Abschirmung.

in ears: Audeo phonak pfe....superbequem, je nach Filterfarbe leicht basslastig bis zu AKG 519 Niveau, bester Sound bis ca. 100 EUR mit dem Shure SE 215. Der war mir zu lahm und ich habe mich auch für den Beyer DTX 101 entschieden, der ziemlich bassüberbetont ist. Vielleicht hattest du keinen richtigen seal aber das ist schon ne ziemliche Brumme mit leicht aufgeblähtem Bassbereich, der bei Metal zu lahm ist. Meiner war auch schnell im Arsch. Jetzt habe ich ein Headset von Sony, was bei head fi org für ziemliche Furore sorgte. kostet ca. 50 Euro und gefällt mir recht gut als Kopfhörer weniger als Headset. Der macht alles mit und kann Nuancen sowie trockenen und guten Bass. Er klingt wirklich sehr gut aber das Mikroelement ist so dumm verbaut, dass es nur nervt. Ich werde ihn wohl verkaufen und mir den Klipsch Bügelkopfhörer holen.riotsk, 11.05.2013 06:45 #



Ok, die Beschreibung deckt fast alle meine In-Ear Favoriten in der näheren Auswahl ab, danke dafür. Kannst nicht zufällig noch was zu den Teufel Aureol Fidelity sagen? Wie sah´s denn mit der Verarbeitung/Haltbarkeit bei den genannten Modellen aus, irgendwelche besonders robust oder anfällig? Und sind die Shure SE 215 bequem? Sehen ja recht globig und mächtig aus....
xpeterx
Kann irgendjemand was zu den Creative Aurvana IE 3 sagen? http://www.amazon.de/Creative-EF0420-Aurvana-In-Ear3-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B004UR4ILG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369942106&sr=8-1&keywords=creative+aurvana+in+ear+3
riotsk
Shure sind generell sehr bequem...man trägt das Kabel aber über dem Ohr...die Shure sind sehr warm abgestimmt. Die Creative eher eine moderate Badewanne mit mehr Hang zur Brillanz und werden auch über dem Ohr getragen. Beim Shure sind die Kabel auswechselbar und Shure sind absolut zuverlässig. Profis auf dem Gebiet inear monitoring. Auch die Audeos sahen sehr wertig verarbeitet aus und waren sehr bequem. Aber recht leise....aber natürlich abhängig von der Quelle. Die Beyerdynamics sind hinlänglich bekannt als schlecht gebaut. Shure dürften die wertigsten Hörer sein. Kabelbruch fast unmöglich und wenn, dann austauschbar.
Powder To The People
Wie du all das mit Tinnitus raushörst?:bigsmile:
riotsk
:music2: