Forum

Musik

FLAG, Black Flag, ja wer denn jetzt?!

Ramallah
Wie die meisten ja schon wissen werden, gibt es die Hardcore-Ikone Black Flag wieder. Und da Black Flag schon immer was besonderes waren, gibts die Band jetzt nicht nur einmal, sondern gleich ZWEIMAL!

Einmal wären da Black Flag, die von sich behaupten, die einzig wahre Reinkarnation zu sein. Sie benutzen den gleichen Namen wie damals, und das gleiche, allseits bekannte Logo. Und sie haben sogar schon zwei neue Singles veröffentlicht, hier mal eine davon:


Black Flag sind Gregory AMoore, Greg Ginn, Ron Reyes und Dave Klein.

Und dann sind da eben noch FLAG.
FLAG sind entstanden, als Keith Morris erfahren hat, dass Greg Ginn Black Flag wieder belebt hat ohne ihn zu fragen. Weil: Keith Morris kann Black Flag besser als Ron Reyes!
FLAG haben noch keine neuen Songs, aber eine verdammt geile Version von einem alten Song, der damals mit Henry Rollins an den Vocals entstanden ist:


FLAG sind Keith Morris, Chuck Dukowski, Bill Stevenson, Dez Cadena und Stephen Egerton.

Ich bin ja der Meinung, die Herren hätten Black Flag einfach ruhen lassen sollen... Vor allem die "echten" Black Flag klingen meiner Meinung nach absolut nicht nach dem, was Black Flag vor 20 Jahren waren.
FLAG andererseits klingen wirklich nach Black Flag. OFF!, Keith Morris' Projekt, klingt ja mehr nach Black Flag von damals, als die Black Flag von heute!

Da ich mich jetzt erfolgreich selbst verwirrt habe, was haltet ihr von der Sache?
Hätte man Black Flag lieber ruhen lassen sollen?
Und wenn es hier jetzt schon die Reinkarnationen gibt, wer gefällt euch besser? Wer ist mehr Black Flag?
Oder sind beide Scheiße?
Woas Sois...
Ohne Rollins interessiert mich das eh nicht die Bohne.
Braucht kein Mensch, so wichtig wie die regelmäßigen Sex Pistols Reunions.
der_acki
Ohne Rollins interessiert mich das eh nicht die Bohne.Woas Sois..., 15.05.2013 09:41 #

ich auch, ich auch!
SHITHEAD
FLAG waren auf dem Groezrock schweinegeil! Haben mich echt umgeblasen, und das bei dem Altersdurchschnitt. Der Sound wie zu Anfangszeiten, die Morris'sche Angepisstheit, hat einfach gepasst. Klarer Gewinner für mich.
SHITHEAD
Ohne Rollins interessiert mich das eh nicht die Bohne.Woas Sois..., 15.05.2013 09:41 #


Sorry, aber Morris > Rollins.
BADBRAIN
Weiß' auch nicht, was ich davon halten soll!
Da höre ich mir lieber "Damaged" an und lese dabei "Get in the Van"!
Powder To The People
Für mich gehört das in die 80er und sollte vorrangig aus Nostalgiegründen gehört werden. Rollins war einfach das aggressive Aushängeschild damals, deswegen geh ich mit Woas' Meinung mit. "Hart" ist an dem Zeug aber schon lange nichts mehr.
Ramallah
Ohne Rollins interessiert mich das eh nicht die Bohne.Woas Sois..., 15.05.2013 09:41 #


Sorry, aber Morris > Rollins.SHITHEAD, 15.05.2013 09:45 #


Wenn du nur das alte Zeug anschaust Rollins > Morris. Und ich warte echt auf eine dritte Black Flag-Reunion mit Rollins an den Vocals :D
Alphex
War ja nie sooooo der Black Flag Fan... wenn dann würde ich mir das hier zwecks des "ich war dabei"-Flairs geben. Aber ohne einen "sinnvollen" Vokalisten ist das halt Greg Ginn mit Band. Brauche ich nicht. Das Morris-Ding hingegen scheint hochwertig besetzt, direkt mal 50% der Descendents, und 50% von All an Bord :D