Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

eigenwert
Nur sehr theoretisch, mein Kassettendeck ist eingemottet.
Außerdem interessieren mich Kassetten nicht die Bohne.
Mulaggi
das macht mich neugierig: wie viele leute hier hätten theoretisch noch die möglichkeit, eine kassette abzuspielen?

*meld*Olsen, 15.05.2013 14:00 #


*meld* 2#Taisumi, 15.05.2013 14:02 #

Hier ebenso. Ist sogar noch ein Doppelkassettendeck.
Olsen
ich auch. steht aber bei meinen eltern rum. hier hätte ich nur ein uraltes kassettenradio, das funktioniert aber noch gut. hab ich letztens mal eine alte fünf freunde-kassette drauf gehört, haha.
Woas Sois...
*meld
Sony Doppelkassettendeck, angeschlossen und betriebsbereit. Aber seit 5 Jahren nicht benutzt, Kassetten trauere ich nicht nach.
pixiesa
Onkyo Tape-Deck nicht angeschlossen. (steht aber in der Nähe)
kidOhri
Ich hab sogar noch ne ganze Menge Möglichkeiten, weil die meisten unserer Stereoanlagen so alt sind, dass da noch selbstverständlich ein Kassettendeck dran ist. Und nen Walkman gibts auch noch.
xchampionx
das macht mich neugierig: wie viele leute hier hätten theoretisch noch die möglichkeit, eine kassette abzuspielen?

*meld*Olsen, 15.05.2013 14:00 #


*meld* 2#Taisumi, 15.05.2013 14:02 #

Hier ebenso. Ist sogar noch ein Doppelkassettendeck.Mulaggi, 15.05.2013 14:19 #

ich hab auch eins,wird auch ständig benutzt
pixiesa
Onkyo Tape-Deck nicht angeschlossen. (steht aber in der Nähe)pixiesa, 15.05.2013 16:55 #

Edith: Drei Walkmans, zwei davon sehr Gute.
eigenwert
Auch cool für alle Retro-Hipster: Film-DVDs auf Floppydiscs überspielen.
(Da hat man auch nicht mehr das Gespack mit der Szenenauswahl)
Alphex
Den finde ich nicht lustig, da es technisch bei weitem zu abwegig ist, und sowieso kein Player der Welt das unterstützen würde.
Flabes2000
Das Gerät in der Mitte ist das Tape Deck. Wird ab und an auch noch für Hörspiel-Kassetten von den tausend Kindern in der Verwandtschaft benutzt.

Ein paar hochwertige Walkmen habe ich auch noch. Einer sogar noch original verpackt.
Ausserdem ein Doppel-Tape-Deck. Sony TC-WE705S. Das habe ich jedoch noch nie benutzt. Hatte mir mal eine Kollegin geschenkt weil sie dafür auch keine Verwendung hatte. Also, wer will......

Zuletzt geändert von Flabes2000

Mulaggi
Den finde ich nicht lustig, da es technisch bei weitem zu abwegig ist, und sowieso kein Player der Welt das unterstützen würde.Alphex, 15.05.2013 18:36 #

Man hat es auch geschafft, ein Video auf Vinyl zu pressen. Ganz so abwegig ist es also gar nicht.
FaithAndHope
das macht mich neugierig: wie viele leute hier hätten theoretisch noch die möglichkeit, eine kassette abzuspielen?

*meld*Olsen, 15.05.2013 14:00 #


*meld* 2#Taisumi, 15.05.2013 14:02 #

Hier ebenso. Ist sogar noch ein Doppelkassettendeck.Mulaggi, 15.05.2013 14:19 #

hier auch
-pmh-
hab auch ein tape deck *heart* :cool:
ist in der anlage integriert, nur ist dieses bis dato jungfräulich...

Zuletzt geändert von -pmh-

Alphex
Den finde ich nicht lustig, da es technisch bei weitem zu abwegig ist, und sowieso kein Player der Welt das unterstützen würde.Alphex, 15.05.2013 18:36 #

Man hat es auch geschafft, ein Video auf Vinyl zu pressen. Ganz so abwegig ist es also gar nicht.Mulaggi, 15.05.2013 19:00 #


Auf eine Floppydisk (ich nehme mal an, du meinst die 3,5er) passen 1,44 MB... DVDs enthalten ein paar tausend MB. Rechne mal rum, und vor allem bedenke, wie das mit dem Diskettenwechseln funktionieren soll (ganz abgesehen von der Datenrate... k.A. wieviele kbps schaffen, aber es ist afair irgendwo über ISDN-Niveau.
2006heino
Auf eine Floppydisk (ich nehme mal an, du meinst die 3,5er) passen 1,44 MB... DVDs enthalten ein paar tausend MB. Rechne mal rum, und vor allem bedenke, wie das mit dem Diskettenwechseln funktionieren soll (ganz abgesehen von der Datenrate... k.A. wieviele kbps schaffen, aber es ist afair irgendwo über ISDN-Niveau.Alphex, 15.05.2013 22:44 #


Ne, ich glaube, es gab tatsächlich mal ein "Disk"-Format mit relativ großer Speicherkapazität, so als Zwischenstufe zwischen Diskette und CDR/DVD. Keine Ahnung, wie das hieß. Es hat sich aber auch nicht durchgesetzt.
2006heino
Ach so, zum Thema: irgendwo habe ich auch noch ein Tapedeck, daß aber so gut wie gar nicht mehr benutzt wird, obgleich ich noch damals Iron Maiden und AC/DC-Alben auf Kassette gekauft habe. Wie gesagt, CDs sind viel vorteilhafter, und ich höre Musik auch viel lieber von CD und LP, macht irgendwie mehr Spaß :smile:
AERPELSCHLOT
Wahrscheinlich meinst du das hier
2006heino
Jau, das meine ich - da merkt man mal, wie alt die meisten hier doch schon sind :tongue:
-pmh-
stimmt, wir sind alle vor 2006 geboren...