Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

Olsen
okay, nächste runde mit echten kassetten, dann mache ich auch mit.
Alphex
Das Zip-Laufwerk hatte ich auch. Aber "Floppy" ist dann bei mir definitiv anders konnotiert.
pixiesa
okay, nächste runde mit echten kassetten, dann mache ich auch mit.Olsen, 15.05.2013 23:29 #

:cheers:
katamarandi
okay, nächste runde mit echten kassetten, dann mache ich auch mit.Olsen, 15.05.2013 23:29 #

Da bin ich dann auch (wieder) dabei!
Woas Sois...
Und da bin ich dann raus. Das wird mir dann zu unnötig kompliziert und auf deibel komm raus nerdig.
2006heino
stimmt, wir sind alle vor 2006 geboren...-pmh-, 15.05.2013 23:09 #


Tja, und ich gehöre zur Generation "Mein Kind ist ein Genie". Ich kann nämlich schon lesen, schreiben und vollständige Sätze sprechen. :bigsmile:
2006heino
Und da bin ich dann raus. Das wird mir dann zu unnötig kompliziert und auf deibel komm raus nerdig.Woas Sois..., 16.05.2013 06:00 #


Nicht nerdig, sondern nervig :wink:
cornello
bei kassette bin ich auch raus. ein heutzutage so dermaßen unnötiges und umständliches format. hab ich keinen bock drauf.
frau-lotte
da bin ich auch raus.
SHITHEAD
Jetzt, wo es 3D-Drucker gibt und so, warte ich nur darauf, dass das hier mit selbstgepressten 12-Zöllern losgeht.
Olsen
Und da bin ich dann raus. Das wird mir dann zu unnötig kompliziert und auf deibel komm raus nerdig.Woas Sois..., 16.05.2013 06:00 #


nerdig wär's nur bei leuten, für die kassetten nie ein normaler tonträger waren. für die nachgeborenen also.
housefrau1981
Und da bin ich dann raus. Das wird mir dann zu unnötig kompliziert und auf deibel komm raus nerdig.Woas Sois..., 16.05.2013 06:00 #


nerdig wär's nur bei leuten, für die kassetten nie ein normaler tonträger waren. für die nachgeborenen also.Olsen, 16.05.2013 12:25 #


würd ich so nicht sagen. ich bin mit kassetten groß geworden, die ersten selbstaufgenommen tapes, ach war das schön.
aber rein technisch könnte ich bei so einer runde einfach nicht mitmachen. obwohl ich kassetten toll finde, ich hab kein funktionierendes deck mehr, also wie anhören und wie AUFNEHMEN?
SHITHEAD
Und da bin ich dann raus. Das wird mir dann zu unnötig kompliziert und auf deibel komm raus nerdig.Woas Sois..., 16.05.2013 06:00 #


nerdig wär's nur bei leuten, für die kassetten nie ein normaler tonträger waren. für die nachgeborenen also.Olsen, 16.05.2013 12:25 #


Eh, ich hab früher auch wie ein Wahnsinniger überspielt und aufgenommen. Nachgeboren fühl ich mich da sicher nicht. Aber ich hab kein Tapedeck mehr und find das Medium mittlerweile nur noch als Nostalgiefaktor brauchbar. Zu störanfällig und über die Zeit halt einfach mit Qualitätsverlusten verbunden.
Olsen
Und da bin ich dann raus. Das wird mir dann zu unnötig kompliziert und auf deibel komm raus nerdig.Woas Sois..., 16.05.2013 06:00 #


nerdig wär's nur bei leuten, für die kassetten nie ein normaler tonträger waren. für die nachgeborenen also.Olsen, 16.05.2013 12:25 #


würd ich so nicht sagen. ich bin mit kassetten groß geworden, die ersten selbstaufgenommen tapes, ach war das schön.
aber rein technisch könnte ich bei so einer runde einfach nicht mitmachen. obwohl ich kassetten toll finde, ich hab kein funktionierendes deck mehr, also wie anhören und wie AUFNEHMEN?housefrau1981, 16.05.2013 12:26 #


das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. ich will nur auf jürgens vorwurf der nerdigkeit hinaus, das wort ist doch wohl ziemlich negativ besetzt. kassetten-aufnahme als coolness-faktor quasi, das ist doch, was er meint. ob es praktikabel ist, so eine kassetten-runde zu machen, steht auf einem ganz anderen blatt.

für mich wär es auch ein aufwand, eine kassette aufzunehmen, ich müsste erstmal das deck holen, schauen, ob das überhaupt noch funktioniert, eine kassette kaufen (könnte eine herausforderung werden), etc.
Olsen
Zu störanfällig und über die Zeit halt einfach mit Qualitätsverlusten verbunden.SHITHEAD, 16.05.2013 12:32 #


gerade dieses vergängliche hat mir bei kassetten immer gefallen. es muss nicht alles für die ewigkeit sein.

(das ist jetzt nicht an deine adresse gerichtet, aber das fällt mir gerade ein: ich hab schon öfter leute nörgeln hören, dass ihre cds jetzt nach fünfzehn oder zwanzig jahren nicht mehr laufen wollen. ja, was denn! zwanzig jahre ist doch top für das geld, was man mal dafür bezahlt hat.)
SHITHEAD
Ich glaub das mit dem Nerdigen hat Jürgen gar nicht so böse gemeint. Ich versteh das Wort auch nicht negativ, ist halt ne Leidenschaft für das etwas Abseitige.

ich hab schon öfter leute nörgeln hören, dass ihre cds jetzt nach fünfzehn oder zwanzig jahren nicht mehr laufen wollen. ja, was denn! zwanzig jahre ist doch top für das geld, was man mal dafür bezahlt hat.)Olsen, 16.05.2013 12:38 #


Ansichtssache. Vor 15, 20 Jahren haben CDs ja noch einiges mehr gekostet. Und wenn du die Sachen pfleglich behandelst, kannst du auch erwarten, dass sie länger als 20 Jahre halten. Das wäre ja ungefähr so als würde in Büchern nach 20 Jahren so langsam die Tinte verlaufen oder gar verschwinden.
Olsen
Ich glaub das mit dem Nerdigen hat Jürgen gar nicht so böse gemeint.SHITHEAD, 16.05.2013 12:42 #


"auf deibel komm raus nerdig" klingt aber nicht sonderlich positiv, musst du zugeben.

Vor 15, 20 Jahren haben CDs ja noch einiges mehr gekostet.


mal abgesehen davon, dass das niedrigpreis-segment kleiner war, stimmt das nicht. ich kaufe seit ende der 80er cds und der preis hat sich nicht sonderlich verändert. damals waren 30 bis 34 mark der standardpreis, heute halt 15 bis 17 euro. aber schon lustig, normalerweise hör ich das immer nur anders rum: früher waren die cds billiger, buhu! ich weiß nicht, in wie vielen foren ich das thema schon gelesen habe. :bigsmile:
frau-lotte
ich hab früher auch viele kasetten aufgenommen. zum einen aus dem radio mitgeschnitten, zum anderen wirklich mixtapes gemacht (lustigerweise von cd), weil wir im auto nur kassetten hören konnten. so mit rumgerechne, welcher song noch draufpassen würde. auch hörspiele gabs nur auf kassette.
ich muss aber sagen, dass mir das ineinandermischen bei den letzten mixen extrem viel spaß gemacht hat und ich das auch in zukunft so machen möchte. das dann auf ein tape spielen hat ja nix mehr vom ursprünglichem charme.


puh. einhändig mit links getippt.
SHITHEAD
Edit: @Olsen

Echt? Ich find, grad mit dem Internet und so, dass es heutzutage kein Problem mehr ist, für eine neue CD weniger als 10 EUR zu zahlen. Ob das gut oder schlecht ist, sei jetzt mal dahingestellt. Aber zu den Zeiten, als ich noch CDs kaufte (ich hab 2009 damit aufgehört), hab ich in höchstens 10% der Fälle mehr als nen 10er ausgegeben (weil's dann halt die Deluxe Edition sein musste), oft nur 6 bis 8. Aber grad bei diesen Preisen neigt man dann auch schnell, alles Mögliche zu kaufen, weil das Raffen so billig ist.
Olsen
ich dachte, wir reden von den normalen markt-/amazon-preisen. früher gab's auch schon billigere cds, dann aber halt von großversendern wie dem disc center (die älteren werden sich vielleicht erinnern). egal. ich hab mich auf den normalen deutschen verkaufspreis bezogen und bleib bei meiner behauptung, dass sich der nicht großartig verändert hat. :smile: