Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

Woas Sois...
Ich glaub das mit dem Nerdigen hat Jürgen gar nicht so böse gemeint.SHITHEAD, 16.05.2013 12:42 #


"auf deibel komm raus nerdig" klingt aber nicht sonderlich positiv, musst du zugeben.Olsen, 16.05.2013 12:47 #


Boshaft meinte ich es nicht. Der momentane Hype um Tapes ist nerdig. Das kommt doch größtenteils von Leuten und Bands, die wahrscheinlich auch Wählscheibentelefone cool finden. Voll cool analog und oldschool...
frau-lotte
na die ganz alten bakelitdinger in schwarz sind ja aber auch dermaßen schick :cool:
Bild anzeigen
SHITHEAD
Der momentane Hype um Tapes ist nerdig. Das kommt doch größtenteils von Leuten und Bands, die wahrscheinlich auch Wählscheibentelefone cool finden. Voll cool analog und oldschool...Woas Sois..., 16.05.2013 13:06 #


Da hab ich allerdings auch das Gefühl, dass da nur die nächste Hipster-Sau durch's Dorf gejagt wird.
frau-lotte
das bild zeigt im übrigen ein echtes erikson :bigsmile:
Mulaggi
Ein bisschen Fortschritt darf schon sein:

Olsen
ist das momentan ein trend mit den kassetten? hab ich nichts von mitbekommen. das wär in der tat ein wenig verkrampft. ich persönlich verbinde damit schöne nostalgische erinnerungen.

wählscheibentelefone finde ich auch geil. weiß aber nicht, ob ich mir eins zulegen würde.
frau-lotte
Ein bisschen Fortschritt darf schon sein:

Mulaggi, 16.05.2013 13:10 #

das hab ich noch nie in der realität gesehen. nutzt das tatsächlich irgendwer?
du als wahlberliner musst das doch wissen.
Mulaggi
Auf der letztjährigen IFA habe ich den bis dato einzigen Menschen mit so einem Ding gesehen. Und höchstwahrscheinlich war er Vertreter des Herstellers. Aber auf die Dummheit der Leute ist Verlass, irgendwer hat das sicher gekauft.
Mulaggi
Den finde ich nicht lustig, da es technisch bei weitem zu abwegig ist, und sowieso kein Player der Welt das unterstützen würde.Alphex, 15.05.2013 18:36 #

Man hat es auch geschafft, ein Video auf Vinyl zu pressen. Ganz so abwegig ist es also gar nicht.Mulaggi, 15.05.2013 19:00 #


Auf eine Floppydisk (ich nehme mal an, du meinst die 3,5er) passen 1,44 MB... DVDs enthalten ein paar tausend MB. Rechne mal rum, und vor allem bedenke, wie das mit dem Diskettenwechseln funktionieren soll (ganz abgesehen von der Datenrate... k.A. wieviele kbps schaffen, aber es ist afair irgendwo über ISDN-Niveau.Alphex, 15.05.2013 22:44 #

Mit der richtigen Kompression ist alles möglich. War schließlich auch nicht die Rede davon, dass das Video noch hör- und sehbar sein soll.
SHITHEAD
Ein bisschen Fortschritt darf schon sein:

Mulaggi, 16.05.2013 13:10 #

das hab ich noch nie in der realität gesehen. nutzt das tatsächlich irgendwer?
du als wahlberliner musst das doch wissen.frau-lotte, 16.05.2013 13:12 #


Meine Frau hat so einen USB-Hörer in Rot. Angst vor Handystrahlung. Ich kicher immer ein bisschen in mich rein, wenn ich sie mit dem Ding seh.
Olsen
wär es dann nicht sinnvoller, überhaupt kein handy zu nutzen?
SHITHEAD
wär es dann nicht sinnvoller, überhaupt kein handy zu nutzen?Olsen, 16.05.2013 13:31 #


Zu so viel Konsequenz ist sie dann doch nicht fähig :bigsmile:
frau-lotte
rennt die frau shitty mit dem ding durch die neustadt?!?!
SHITHEAD
Nee, nutzt sie nur für längere Gespräche daheim.
Alphex
Mit der richtigen Kompression ist alles möglich. War schließlich auch nicht die Rede davon, dass das Video noch hör- und sehbar sein soll.Mulaggi, 16.05.2013 13:24 #


Je die Diskettenversionen von Dragon's Lair gespielt? :bigsmile:

Was anderes: Der Mensch, dem man ein Tape schickt ist nicht automatisch derjenige, von dem man auch was kriegt, oder?
frau-lotte
Nee, nutzt sie nur für längere Gespräche daheim.SHITHEAD, 16.05.2013 13:35 #

achso. anderenfalls hätte die nutzung in der öffentlichkeit diese überdimensionierten handtaschen erklärt (im allgemeinen, die taschen deiner frau kenn ich ja nicht).
frau-lotte
Mit der richtigen Kompression ist alles möglich. War schließlich auch nicht die Rede davon, dass das Video noch hör- und sehbar sein soll.Mulaggi, 16.05.2013 13:24 #


Je die Diskettenversionen von Dragon's Lair gespielt? :bigsmile:

Was anderes: Der Mensch, dem man ein Tape schickt ist nicht automatisch derjenige, von dem man auch was kriegt, oder?Alphex, 16.05.2013 13:35 #

nein, ist nicht der/die selbe.
SHITHEAD
Nee, nutzt sie nur für längere Gespräche daheim.SHITHEAD, 16.05.2013 13:35 #

achso. anderenfalls hätte die nutzung in der öffentlichkeit diese überdimensionierten handtaschen erklärt (im allgemeinen, die taschen deiner frau kenn ich ja nicht).frau-lotte, 16.05.2013 13:37 #


Ich sag mal so: In den meisten ihrer Taschen hätte das Ding Platz. Wobei die Taschen größenmäßig (zum Glück) im Durchschnitt liegen, sind keine Sporttaschen.
eigenwert
Auf eine Floppydisk (ich nehme mal an, du meinst die 3,5er) passen 1,44 MB... DVDs enthalten ein paar tausend MB. Rechne mal rum, und vor allem bedenke, wie das mit dem Diskettenwechseln funktionieren soll (ganz abgesehen von der Datenrate... k.A. wieviele kbps schaffen, aber es ist afair irgendwo über ISDN-Niveau.Alphex, 15.05.2013 22:44 #

Auf diese Umstände wollte ich in meinem Post ja hinaus, deswegen auch die Bemerkung über die Szenenauswahl (also maximal eine Szene pro Diskette oder so).
Weil Tapes eben auch umständlich sind.
eigenwert
Wobei ich unter Floppys allerdings die 5 1/4-Dinger mit 1,2 MB meine. Die waren noch richtig biegsam.