Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
kennt wohl jeder: die mischung aus den verschiedenen charakteren macht dieses gaunerstück zu einer kultkomödie, die man immer wieder sehen kann und selbst nach diversen sichtungen nicht langweilig wird. ganz klar - daumen hoch!-pmh-, 14.05.2013 19:59 #


:cheers:
Olsen
heimat - eine deutsche chronik

passt auch in den serienthread, denn immerhin sind das elf teile. schwer zu bewerten, ich glaube, im endeffekt hat mir dieses mammut-ding gefallen. nach dem ende musste ich noch lange über die figuren nachdenken. man verbringt aber auch so viel zeit mit ihnen. da vergisst man zwischendurch fast, wie schlecht die schauspieler teilweise sind - und damit meine ich eher die ausgebildeten als die laien. "heimat" ist sehr langsam inszeniert, ich hätte die hälfte der szenen nicht unbedingt vermisst, wenn sie gar nicht erst gedreht worden wären. die nervtötend dudelige musik ist ein minus, das bemühte spiel mit farbe und schwarzweiß auch. ich hätte das ganze teil in schwarzweiß gedreht, sieht einfach besser aus. schlimm ist auch das hunsrücker platt, das gesprochen wird, eine sehr fiese mundart. aber letztendlich passt das doch irgendwie zusammen - auch wenn man öfter mal auf die uhr schaut. manche dinge erschließen sich nicht rational, und ich glaube, diese serie gehört dazu.
BabyBorderline
die serie wird halt immer schwächer. wiedervereinigung und die lovestory eines gutverdienenden künstlerehepaares schocken halt nicht so wie ns- deutschland und die tragik im leben der maria.
trotzdem: :thumbsup:
Olsen
soweit bin ich doch noch gar nicht. ich mein explizit die erste staffel. bei der zweiten muss ich mal schauen, woher ich die bekomme, die exemplare aus der stadtbücherei konnte man nicht mehr ansehen. "wir lasern das dann demnächst mal", sagte die gelangweilte frau zu mir. dauert mir zu lange. vielleicht mal love-film ausprobieren, wäre ja jetzt 'ne gute gelegenheit.
Alphex
Stargate

Hatte Kurt Russel zuerst gar nicht erkannt - immerhin darf er am Ende ein bisschen rumprügeln. Und für Emmerich-Verhältnisse ist der Film ja beinahe antiamerikanisch - abgesehen von dem "rise from slavery"-Gedöhns wenig Kitsch und Gründungsmythosmotive. Film war aber unerwartet gut, auch wenn er tatsächlich etwas länger hätte sein können - passiert ja einiges im Verlauf der Handlung, fördert aber die Atmosphäre.

Ja, guter Film/10 (extra für Babylein unpräziser!)


Ein Fisch Namens Wanda ist übrigens völlig toll. Topfilm.
Olsen
ich kann wanda nicht mehr so viel abgewinne, weiß auch nicht. früher fand ich den besser.

Und für Emmerich-Verhältnisse ist der Film ja beinahe antiamerikanisch - abgesehen von dem "rise from slavery"-Gedöhns wenig Kitsch und Gründungsmythosmotive.Alphex, 15.05.2013 03:37 #


dafür aber die grauenhafte szene am schluss, als der junge salutiert. da hätte ich im kino am liebsten meine cola gegen die leinwand geworfen. inzwischen schockt mich sowas nicht mehr, aber damals hat mir das den ganzen film ruiniert. bei militärpropaganda werde ich aber auch heute noch unruhig.
-Sammy-
Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben

Geil ein neuer Stirb Langsam mit Bruce Willis dachte ich mir.

Nix wars. Schwachsinnige Story und noch viel bekloppteres Ende. Klar er hat so seine Momente aber das wars dann auch. Man sollte den Amis verbieten Filme in Russland und speziell in Moskau zu drehen.
4/12 Für die Szene wo er den Porsche platt macht:bigsmile:
housefrau1981
Ich mag ja den Willis und Stirb langsam hab ich auch immer mit Freude geguckt, aber dass dieser lauwarme Geld-Mach-Aufguss für'n A**** ist, das war mir ob des Trailers und überhaupt und sowieso vorher schon klar.
Alphex
1 - 4 habe ich gesehen, 4 sogar im Kino. Den habe ich mir nach den durch die Bank unterirdischen Reaktionen bislang gespart.
OneFingerSalute
Iron Man 3

Voll mit guter Action, Humor, hervorragend aufgelegten Schauspielern und einem wunderbaren Twist. Bester Teil der insgesamt tollen Reihe, hat mächtig Spaß gemacht und kriegt 10/12.
BabyBorderline
Hansel & Gretel: Witch Hunters

ich fand den nicht schlecht. das grimm-märchen in einen trash film zu stecken zeugt zumindest von kreativität und sorgt für 1-2 lol's, außerdem gehts ordentlich blutig zur sache. über inszenatorische langeweile und ein drehbuch, welches nicht standardisierter sein könnte, seh ich da gern hinweg. so 5,637382-6,3723627/10
Woas Sois...
Iron Man 3

Voll mit guter Action, Humor, hervorragend aufgelegten Schauspielern und einem wunderbaren Twist. Bester Teil der insgesamt tollen Reihe, hat mächtig Spaß gemacht und kriegt 10/12.OneFingerSalute, 16.05.2013 17:52 #


Was? Teil 2 ist ja wohl schnarchig. Mickey Rourke kann ich keine Sekunde ernst nehmen als Gegner.
-Sammy-
und dann auch noch dieser Soundtrack :floet:
AERPELSCHLOT
so 5,637382-6,3723627/10BabyBorderline, 16.05.2013 21:52 #


Nach metrischer oder angloamerikanischer Zählweise? :hm:
housefrau1981
Atmen

Ganz ganz toller Film.
Der 19jährige Straftäter Roman findet ausgerechnet über den Freigängerjob als Bestatter zurücks ins Leben.
Leise, mit ruhigen, aber aussagekräftigen Bildern wird die Geschichte von einem jungen Außenseiter erzählt, der anteilnahmslos durch's (Gefängnis)Leben läuft und den man pausenlos durchschütteln möchte um zu sagen "Wach auf, mach mal den Mund auf!".

Es sind hier die kleinen, ruhigen Szenen, die unter die Haut gehen, die Geschichte wird behutsam vorgetragen, die Schauspieler spielen glaubhaft und ungekünstelt.
Wirklich ein toller Film, der mit wenigen Worten auskommt und dennoch viel erzählt.

11/12
Olsen
water for elephants

schöne bilder, aber ziemlich seelenlos und leider auch recht langweilig. muss man auch erstmal schaffen, normalerweise bin ich bei zirkus-filmen leicht zu begeistern. und dann noch in den 30ern, was für ein fantastisches setting. eigentlich. denn hier wird wenig vom zirkusleben gezeigt. dass gerade depression ist und die leute am hungertuch nagen, glaubt auch keiner. reese witherspoon und robert pattinson haben keine chemie zusammen, und damit steht und fällt so ein liebesfilm nun mal. bei christoph waltz hatte ich den eindruck, dass er die rolle nur wegen der kohle angenommen hat. morgen wieder vergessen, den film.
-Sammy-
water for elephants

reese witherspoonOlsen, 18.05.2013 00:16 #

Diese Tante versaute mir bisher jeden Film allein durch ihre Präsens.
Olsen
mir nicht, ich mag die.
Woas Sois...
Gestern mal wieder Gattaca angesehen.
8/12
Wenn man mal von ein paar unlogischen Dingen absieht, die Realität holt das Setting bald ein.
Diese umgreifende Selbstoptimierungspflicht ist da nicht mehr weit von entfernt.
OneFingerSalute
Diese Tante versaute mir bisher jeden Film allein durch ihre Präsens.-Sammy-, 18.05.2013 00:22 #


Dann kann man sich aus deiner Sicht ja nur wünschen, dass sie keine allzu große Futur hat *kicher*