Forum

Platten

QOTSA - Like Clockwork

schmirglie
Die neue QOTSA kommt ja bekanntlich am 4.6. - oder am 3., die Quellen sind uneins.
Es wurden in letzter Zeit schon fünf Tracks vom neuen Album veröffentlicht, die ich zumindest teilweise gar nicht sehen konnte, was vielleicht auch an mir liegt, aber es gibt sie jetzt hier hintereinander weg:

Sind wohl das 9., 6., 1., 4. und 5. Lied vom Album (in der Reihenfolge).
Und der einzige Grund diesen Thread zu eröffnen ist eine Sache los zu werden: MAN IST DAS FETT. Bin hin und weg und total gespannt aufs Album. Wenn das die Qualität halten kann, wird das ganz, ganz groß!
-Sammy-
am 31.5 wird das Album bei uns veröffentlicht.
schmirglie
Stimmt, wenn Amazon das sagt wirds so sein!
eigenwert
Na, ich weiß nicht. Vorerst bin ich da mal draußen.
Das Teil, wenn's erstmal veröffentlicht ist, werde ich mir schon anhören, vielleicht ändert sich meine Meinung dann.
Aber hier haut mich nix vom Hocker.
-Sammy-
Wäre auch unüblich wenn ein Album an einem Montag oder Dienstag erscheint.
Powder To The People
Naja, also "I Appear Missing" find' ich richtig geil, der Rest klingt jetzt nicht herausragend. Ausserdem fehlt mir die Power. Die könnten sie mal ruhig wieder auspacken.
katamarandi
Na, ich weiß nicht. Vorerst bin ich da mal draußen.
Das Teil, wenn's erstmal veröffentlicht ist, werde ich mir schon anhören, vielleicht ändert sich meine Meinung dann.
Aber hier haut mich nix vom Hocker.eigenwert, 20.05.2013 22:16 #

Kann ich nur zustimmen! Es gab auch schon einige im Freundeskreis, die die Vorbestellung wieder gecancelt haben. Ich hab abgewartet, v.a. weil mich die letzten Queens Alben einfach so gar nicht mehr tangiert haben. Scheint sich wohl fortzusetzen. Obwohl ich voller Hoffnung war als ich gehört hab dass Herr Grohl wieder am Schlagzeug sitzt. Schade!
eigenwert
Naja, also "I Appear Missing" find' ich richtig geil, der Rest klingt jetzt nicht herausragend. Ausserdem fehlt mir die Power. Die könnten sie mal ruhig wieder auspacken.Powder To The People, 20.05.2013 22:24 #

Ein neues Songs For The Dead/Death/Deaf (richtiges bitte ankreuzen) wird es sicher nicht. Der Song, den du meinst, war der da im Stream dabei?
Was richtig Geiles war da aber imho nicht, aber man hört ja nochmal rein.
schmirglie
I Appear Missing ist der erste Track in dem Video, klingt sehr nach Vultures finde ich. Mein Favorit ist ja eher der zweite Track, Kalopsia. Insgesamt hat das ganze ziemlich viel Groove und einen sehr feinen Sound, und ich glaube das wächst auch noch weiter.
eigenwert
I Appear Missing ist der erste Track in dem Video, klingt sehr nach Vultures finde ich. Mein Favorit ist ja eher der zweite Track, Kalopsia. Insgesamt hat das ganze ziemlich viel Groove und einen sehr feinen Sound, und ich glaube das wächst auch noch weiter.schmirglie, 20.05.2013 23:53 #

Ok, I Appear Missing wurde jetzt für gut befunden, der zweite Track ist auch ok. Lässt mich jetzt doch etwas hoffen.
Aber ich warte trotzdem auf nen Stream des ganzen Albums, zumal das Teil bestimmt wieder ziemlich teuer wird.
Taisumi
Laut neuem Fliegerkatalog, der am Wochenende ankam, kostet die Doppel-LP + DL-Code 19,90€. Guter Preis für heutige Verhältnisse, besonders bei einer so großen Majorband.

Edit: Laut Flieger kommt die Platte über Matador. Also keine Majorband mehr. :smile:
Go Ahead Eagle
Na, ich weiß nicht. Vorerst bin ich da mal draußen.
Das Teil, wenn's erstmal veröffentlicht ist, werde ich mir schon anhören, vielleicht ändert sich meine Meinung dann.
Aber hier haut mich nix vom Hocker.eigenwert, 20.05.2013 22:16 #

Ich schließe mich an.
Für mich waren die Queens seit den Lullabies pure Totalausfälle.
Them Crooked Vultures schloss nahtlos an.
Ich bleibe skeptisch.
eigenwert
Naja, wie gesagt: beim zweiten Hören haben sich schon ein, zwei gute Sachen rausgeschält, aber der Rest hat mich noch nicht überzeugt.
Und ob sich auf der Platte noch (wenigstens) ein Knaller verbirgt?
Immerhin ist ein Zwanni nicht die Welt, aber ein bisschen mehr muss da noch sein.
Woas Sois...
Them Crooked Vultures schloss nahtlos an.
Ich bleibe skeptisch.Go Ahead Eagle, 21.05.2013 13:59 #


Danke fürs erwähnen. Ich hatte die Platte schon verdrängt. Was für ein nicht zusammenpassender Muckerscheiß.
pixiesa
Ich hab mich auch nie überwinden können die T.C.V. zu kaufen, bin seiner Zeit immer drum rum geschlichen und dachte da muss doch was Gutes zu finden sein....nix gefunden, abgehakt.
-pmh-
und so´n egotrip-scheiss war album des monats (klar, da stapeln sich ja auch die big names auf der besetzungscouch) und top in den jahrescharts.... :messer:

die neue qotsa wird mal probegehört, erwarte mir nicht ohnehin nicht allzuviel - demzufolgen kanns also keine wirklichen enttäuschungen geben.
riotsk
Schwierig insgesamt. Einige Passagen der veröffentlichten Tracks sind tatsächlich gelungen. Trotzdem klingt das alles mehr nach dem Versuch wieder zu alten Stärken aufzusteigen als nach wirklich großen Songs. Die "ich mach was ich will" Stimmung von Era Vulgaris war schon fast sympathischer aber das ist das Stichwort. Ich kann den Typen nicht mehr ausstehen. Diese großkotzige Rockstar Nummer gebe ich mir nur noch bei Phil Anselmo. Kann hier also nicht objektiv sein....aber ja I appear missing...gutes Ding.
roquai
Them Crokked Vultures ist also Mucker-/Egotripscheiß - Ja Ne, is klar...

Meine Meinung zu den bisherigen Stücken: Genial bis in die letzte Hirnfrotzelei meines veehrten Mr. Homme. Ich liebe es, wenn mich dieser Kerl in seine melancoolische Wüstenlandschaft einlädt - Hammer!
roquai
Die "ich mach was ich will" Stimmung von Era Vulgaris war schon fast sympathischer aber das ist das Stichwort. Ich kann den Typen nicht mehr ausstehen.riotsk, 21.05.2013 20:32 #


Und das ist der Punkt: dieses "Nicht-Ausstehen-Können", welches aber nichts mehr mit der eigentlichen Qualität der Musik zu tun hat.

Und ERA VULGARIS ist unglaublich schlüssig, wenn man sich mal reingehört hat - aber wenn Du den Typen eh nicht abkannst, ist das eh vergebene Liebesmüh'. :wink:
roquai
Und um meinen Beitrags-Dreier zu komplettieren...

Hier kann man morgen ein Live-Konzert von den Herren sehen, wo sie das komplette Album durchspielen (Ja, dieser Beitrag darf von VISIONS geklaut werden :wink:):

Klick