Forum

Mattscheibe

Serienthread

LarryRansomInferno
Also übel fand ich persönlich die Folgen nicht. Allerdings verdammt "strange", weil sie nicht so wirklich in den bisherigen Stil der Serie gepasst haben. Und ja, den gelungenen Absprung haben sie so definitiv verpasst.
Olsen
ich glaube, ich hab noch nie eine folge gesehen, die so gar nicht zum rest einer serie passte wie diese vorletzte. als hätten die autoren aus langeweile das genre gewechselt. naja, eh egal jetzt.
Amano
Vorhin Werbung für THE NEW NORMAL gesehen. Schön, dass die endlich nach Deutschland kommt. Ich war gerade inden Staaten, als die dort an den Start ging und da hat die gleich mal für Diskussionen gesorgt.

Interessant, dass im deutschen Trailer die Mutter gar nicht auftaucht :hm:

Für mich ist die politische Differenz der Tochter zur republikanischen Mutter der Grundpfeiler der Serie. Außerdem hat die Sprüche drauf, bei denen wir vor Lachen vom Stuhl gefallen sind.
Da wird die Synchro wohl nicht rankommen....

Die werde ich mit wohl mal auf DVD holen.
SHITHEAD
So, grade letzte Folge zum Frühstück gegeben. Shit, hätt ich nie gedacht, aber ich musste am Ende heulen. Nicht weil das Ende irgendwie auf die Tränendrüse gedrückt hätte, sondern einfach so, weil man so viel Zeit mit diesen Menschen verbracht hat. Und jetzt sind sie weg. Ich könnt grad wieder heulen.
Spoiler - zum Lesen markieren
Wie deutest du das Ende? Vic wird tierisch leiden, aber er wird weitermachen. Vielleicht sogar so: Er hat sich nur deshalb nicht die Kugel gegeben, weil er weiß, dass er dieses Leiden verdient.
HIRNTOT, 10.05.2013 12:53 #


Spoiler - zum Lesen markieren
Ich denke mal so: Er hat sich nur deshalb nicht die Kugel gegeben, weil er weiß, dass er dieses Leiden verdient. Und dieser Sesselfurzer-Job wird ihn fertigmachen, jeden Tag ein bisschen mehr.
housefrau1981
Nachdem ich mit allem verfügbaren von Breaking Bad jetzt durch bin und seeeeeeeeeeeehnsüchtig auf's große Finale warten muss, hab ich gestern mit AMERICAN HORRORSTORY "ASYLUM" angefangen und bin nach den ersten zwei Folgen ja wieder mächtig begeistert. Diesesmal spielt alles in einer schön abgefuckten Irrenanstalt und es ist schon irgendwie lustig, die altbekannten Gesichter in ihren neuen, nicht minder freakigen Rollen wiederzusehen. Da muss ich schnell weitergucken. :bigsmile:
alvarez
HIMYM-Staffelfinale:
Spoiler - zum Lesen markieren
Man sieht die Mutter.



















Tatsächlich.
schmirglie
Gib mir wenigstens mal Zeit bis heute Abend :tongue:
schmirglie
HIMYM-Staffelfinale:
Spoiler - zum Lesen markieren
Man sieht die Mutter.



















Tatsächlich.
alvarez, 14.05.2013 08:34 #

:lol1:
Olsen
ja geil, die bbc hat überraschend "in the flesh" verlängert. das hatte ich mental eigentlich abgehakt. super, das sind gute neuigkeiten.
alvarez
So, quasi alles in der Sommerpause, aber es gibt ja immer was zu tun:
The Americans, BATES MOTEL, Defiance und Orphan Black stehen mindestens auf meiner Liste. Nach Großbritannien sollte ich auch nochmal schielen.
BabyBorderline
Neon Genesis Evangelion

totaler kindheits-flash. hab die serie als halbstarker an einem stück geguckt, mein cousin hatte die damalige vox-ausstrahlung (nachts, mit untertiteln) auf vhs aufgenommen = größtes glück. war damals ultra-angetan, den ganzen religiösen subtext hab ich natürlich nicht gerafft, war auch egal, weil geile ischen und kampfroboter.:headbang:

Hab jetzt noch einmal alle folgen geglotzt und bin ziemlich beeindruckt welche tiefen die serie erreicht. sowohl in seiner charakterzeichnung als auch in seiner symbolik. ganz ganz toll.
Olsen
breaking bad season 1

viel, viel besser, als ich damals nach der pilot-episode gedacht habe. sehr schön, wie die hier die verschiedenen stimmungen durchgehen - und das auch noch im zusammenspiel funktioniert. auch diese figuren... jesse pinkman: spacko des jahres. tuco: superpsycho des jahres. jetzt hab ich angst, dass es in der zweiten staffel und im folgenden in eine reine gewaltorgie abdriftet und die leisen zwischentöne verschwinden. bitte sagt mir nichts, ich will es nicht wissen.
HIRNTOT
breaking bad season 1

viel, viel besser, als ich damals nach der pilot-episode gedacht habe. sehr schön, wie die hier die verschiedenen stimmungen durchgehen - und das auch noch im zusammenspiel funktioniert. auch diese figuren... jesse pinkman: spacko des jahres. tuco: superpsycho des jahres. jetzt hab ich angst, dass es in der zweiten staffel und im folgenden in eine reine gewaltorgie abdriftet und die leisen zwischentöne verschwinden. bitte sagt mir nichts, ich will es nicht wissen.Olsen, 23.05.2013 15:04 #

mir nichts, ich will es nicht wissen. :smile:
roquai
Scheiße, der Olsen wird noch so ein Fanboy wie ich. :cheers:
Taisumi
Scheiße, der Olsen wird noch so ein Fanboy wie ich. :cheers:roquai, 23.05.2013 18:22 #


Haha, ich kanns auch kaum Aushalten bis zur Ausstrahlung der letzten Folgen im August in den US of A.
Auf's Fanboy-sein :cheers:
alvarez
Ja, gegen Breaking Bad ist es echt schwierig, was schlechtes zu sagen. Aber Aaron Paul >>> Bryan Cranston. Und der Rest kann leider nicht annähernd so viel.
Freu mich trotzdem unheimlich auf die letzten Folgen!

Heute auch erstmal die erste Folge Bates Motel gesehen. Die Serie erzählt die Geschichte von Norman Bates, bekannt aus dem Hitchcock-Film Psycho. Das Setting ist aber modernisiert worden (was am Anfang mal überhaupt nicht auffällt...).
Die Folge hat mir sehr gut gefallen, war spannend und unterhaltsam. Allerdings weiß ich jetzt noch nicht so recht, in welche Richtung die Serie möchte. Thriller? Charakterdrama? Horror? Abwarten.
Ramallah
Ja, gegen Breaking Bad ist es echt schwierig, was schlechtes zu sagen. Aber Aaron Paul >>> Bryan Cranston. Und der Rest kann leider nicht annähernd so viel.
Freu mich trotzdem unheimlich auf die letzten Folgen!

Heute auch erstmal die erste Folge Bates Motel gesehen. Die Serie erzählt die Geschichte von Norman Bates, bekannt aus dem Hitchcock-Film Psycho. Das Setting ist aber modernisiert worden (was am Anfang mal überhaupt nicht auffällt...).
Die Folge hat mir sehr gut gefallen, war spannend und unterhaltsam. Allerdings weiß ich jetzt noch nicht so recht, in welche Richtung die Serie möchte. Thriller? Charakterdrama? Horror? Abwarten.alvarez, 24.05.2013 13:51 #



Bates Motel hab ich auch mal angefangen, soll wohl in Richtung Thriller mit kleineren Horror-Elementen gehen.
Wenn dir die Serie gefällt, solltest du dir auch mal Hannibal und The Following geben.
Die drei Serien sind grade in Amerika ziemlich erfolgreich. In allen drei gehts im Prinzip um Serienkiller, und alle drei sind verdammt gut.
The Following ist mein persönlicher Favorit, mit Kevin Bacon als Cop. Wahnsinnig gut, ich hoffe die 2te Staffel kommt bald!!
ArnenrA
Ja, gegen Breaking Bad ist es echt schwierig, was schlechtes zu sagen. Aber Aaron Paul >>> Bryan Cranston. Und der Rest kann leider nicht annähernd so viel.
Freu mich trotzdem unheimlich auf die letzten Folgen!alvarez, 24.05.2013 13:51 #

Ich finde den Typen, der Hank spielt, großartig. Sowieso einer meiner Lieblingscharaktere. Wie der diese innere Zerrissenheit, diese Unzufriedenheit und die Angstzustände spielt, die hinter seiner Alphatier-Fassade immer mehr zum Vorschein kommen - das hat mich manchmal total gerührt. Bei so einem eigentlich unsympathischen Charakter eine ziemliche Leistung.
SHITHEAD
Ich finde den Typen, der Hank spielt, großartig. Sowieso einer meiner Lieblingscharaktere. Wie der diese innere Zerrissenheit, diese Unzufriedenheit und die Angstzustände spielt, die hinter seiner Alphatier-Fassade immer mehr zum Vorschein kommen - das hat mich manchmal total gerührt. Bei so einem eigentlich unsympathischen Charakter eine ziemliche Leistung.ArnenrA, 24.05.2013 14:18 #


:thumbsup:
schmirglie
Die Serie ist einfach rundum geil. Einzelne Sahnehäubchen aufzuzählen ist möglich, aber unnötig.