Forum

Und sonst...

"Was hört ihr gerade"-Thread

roquai
Wieder Olivier OcceanGo Ahead Eagle, 23.05.2013 19:57 #


Hat der nicht mal bei Greuther Fürth gespielt?OneFingerSalute, 23.05.2013 19:59 #



:bigsmile: :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Wieder Olivier OcceanGo Ahead Eagle, 23.05.2013 19:57 #


Hat der nicht mal bei Greuther Fürth gespielt?OneFingerSalute, 23.05.2013 19:59 #

Und ist grandios mit der Eintracht in den Uefa-Cup eingezogen!
Jetzt aber Ende mit Mucke, lieber Fußball gucke.


Edit: ach so. falls das verloren ging: mit occean hab ich ocean gemeint und ein wortspielchen gebastelt, gell? yeah. tadaa. :wink: ihr penner.
-pmh-
Wirklich musikalisch herausfordernd ist es im Blackmeddl ja selten.Woas Sois..., 23.05.2013 17:19 #



dann kennst du aber die spätwerke von emperor nicht! :wink:
-pmh-

iliketrains - progress * reform

:heart:
Olsen
wie ist denn deine meinung zur "tall poppy syndrome"?Olsen, 23.05.2013 17:29


Kenn ich gar nicht. Hab bisher nur die 'Bilateral' gehört... *Auf die Liste schreib*gulinthalid, 23.05.2013 18:39 #


okay, sonst könnte ich dir nämlich sagen, dass die neue eher richtung "tall poppy syndrome" geht als richtung "bilateral". aber auch nicht so richtig, da ist schon eine weiterentwicklung zu spüren.




dark tranquility // construct
-pmh-
dark tranquility // constructOlsen, 23.05.2013 20:11 #


meine lieblings-melodicdeath-kapelle aus vergangenen zeiten. leider gibts hier mehr melodien als zünftig-flotten schwedentod...
eigenwert
AWITN - To Forget.

Nein, wird nicht vergessen.
-pmh-
AWITN - To Forget.

Nein, wird nicht vergessen.eigenwert, 23.05.2013 20:21 #



ich würds ja fast tun. ist mMn ihr schwächstes werk...
wenn ich da nur an "dry land" denke. oder an die split mit if thousands... :music2:

achja: awitn = a whisper in the noise
BabyBorderline
eigenwert
AWITN - To Forget.

Nein, wird nicht vergessen.eigenwert, 23.05.2013 20:21 #



ich würds ja fast tun. ist mMn ihr schwächstes werk...
wenn ich da nur an "dry land" denke. oder an die split mit if thousands... :music2:

achja: awitn = a whisper in the noise-pmh-, 23.05.2013 20:27 #

Jepp, gegen die Dry stinkt es natürlich ab.
Aber es ist immer noch toll.
Die Split kenn ich nicht, ich hab aber noch eine ältere, an deren Namen ich mich nicht erinnere. Und mMn war die ihre schwächste.
Crackerman
-pmh-

buried at sea - ghost (ep)
Olsen
dark tranquility // constructOlsen, 23.05.2013 20:11 #


meine lieblings-melodicdeath-kapelle aus vergangenen zeiten. leider gibts hier mehr melodien als zünftig-flotten schwedentod...-pmh-, 23.05.2013 20:16 #


ist mein erstkontakt mit der band. muss sagen, was ich da höre, gefällt mir. ob das nun noch irgendwie melodic death ist oder nicht, die melodien sind geil.
riotsk
Deafheaven im Stream. Fein, fein. "Violet" gefällt mir aber bis jetzt von dieser Band immer noch am besten. Als Musiker muss ich aber sagen, dass das was die da spielen nicht sonderlich schwer ist. Relativ klare Akkorde, halt nur bisschen verwaschen. Aber muss ja nicht, ist schon gut so. Der Titeltrack ist bis jetzt mein Liebling.Powder To The People, 23.05.2013 17:08 #


Wirklich musikalisch herausfordernd ist es im Blackmeddl ja selten. Oder gibt es auch schon einen Tech-Black Metal?Woas Sois..., 23.05.2013 17:19 #



Bidde? Emperor zum Beispiel spielst Du nicht eben so nach. Aber egal, um Technik geht es doch bei den richtig guten Sachen eh nie. Der Einwand stammt doch meist von Möchtergern-Mukker, die neidisch sind nicht auf diese Idee gekommen zu sein. Ausserdem ist das Deafheaven Album in der Summe seiner Elemente nicht anspruchslos. Es geht um die Stimmung und die musst Du eben erzeugen können.
Woas Sois...
Wirklich musikalisch herausfordernd ist es im Blackmeddl ja selten. Oder gibt es auch schon einen Tech-Black Metal?Woas Sois..., 23.05.2013 17:19 #

Bidde? Emperor zum Beispiel spielst Du nicht eben so nach. Aber egal, um Technik geht es doch bei den richtig guten Sachen eh nie. Der Einwand stammt doch meist von Möchtergern-Mukker, die neidisch sind nicht auf diese Idee gekommen zu sein. Ausserdem ist das Deafheaven Album in der Summe seiner Elemente nicht anspruchslos. Es geht um die Stimmung und die musst Du eben erzeugen können.riotsk, 23.05.2013 21:16 #


Sind wir eh einer Meinung :cheers: Einzelne Bands sind sicherlich technisch anspruchsvoller, aber eine Black Metal Band sieht man halt selten mit einem 6-Saiten Bass. Da merkt man halt, das die Musik zu einem guten Teil auch einen Ursprung im Punk hat.
alvarez

Und wieder Mikal Cronin - MCII

Ich denke besonders an Yuck, aber auch Pavement, aber alles mit einer Menge Pop. Macht richtig Spaß.
Crackerman


MAMMOTH VOLUME - Seagull
Olsen
Go Ahead Eagle
The Thermals - Desperate Ground
SHITHEAD
Alkaline Trio - My Shame Is True

I Wanna Be A Warhol ist ein dermaßener Gehörgangs-Schmeichler!!!