Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Powder To The People
Tatsache ist: Hätten Raimi und Campbell damals die technischen Möglichkeiten gehabt, hätte der Film genau so ausgesehen. Blutig, dunkel, eklig.Powder To The People, 24.05.2013 13:30 #


hmm, aber genauso ist der originalfilm doch?Olsen, 24.05.2013 13:37 #

Ich meinte noch blutiger, noch dunkler, noch ekliger.
Woas Sois...
Ich meinte noch blutjünger, noch dunkler, noch ekliger.Powder To The People, 24.05.2013 13:40 #


:confused: Besprechen wir solche Herrenfilme hier jetzt auch?
alvarez
Paudi's Wohnung wird verfilmt?
Olsen
@ paudi:

ach so. ich stimm dir da zu, ich denke, die beiden hätten das maximale rausgeholt, was mit ihren mitteln gegangen wäre. da steht doch auch nicht umsonst "the ultimate experience in grueling horror" im nachspann.
Powder To The People
Paudi's Wohnung wird verfilmt?alvarez, 24.05.2013 13:44 #

Haben die versucht. Die Kameras haben sich aber vor lauter Angst zu einem Transformer verschmolzen und sind ins All geflüchtet. Optimus Prime ist informiert.
frau-lotte
dead man down

wird des öfteren als der neue "drive" gehandelt.
weniger coole musik :wink:

gefiel mir dennoch gut, die schießerei am ende war mir nur etwas dick aufgetragen.
-pmh-
der auftragslover

man weiß zwar schon von anfang an wie das ding enden wird - aber der weg dahin? kurzweilig, ideenreich und durchaus amüsant. mit dem hauptdarsteller hatte ich zwar so meine problemchen (eben so ein richtiges baguette: aussen knusprig, innen flaumig weich - und nach wenigen minuten gegessen!), aber der charmante wie leicht einfältige teamplayer françois damiens bügelte elegant ein paar falten in so manch kitschige stelle... nette sache, so alles in allem!
OneFingerSalute
Beasts Of The Southern Wild

Ich tue mich schwer, dazu eine anständige Rezension zu schreiben. Deshalb nur ein paar lose Gedanken: Grandiose Eröffnungssequenz. Tolle Hauptdarsteller. Schön, aber seltsam. Die Riesenwildschweine, was zur Hölle? Bemerkenswerte Bilder, bemerkenswerter Spielort. Traurig, aber irgendwie auch euphorisch (vor allem durch die wunderbare Musik). Gewisse Ratlosigkeit am Ende. Muss ich nicht unbedingt noch einmal sehen, war aber ein Erlebnis. Als Bewertung kommt irgendwas von 7/12 bis 10/12 in Frage.


Argo

Aufregend und toll inszeniert. Hatte ein paar Minuten nach dem Abspann immer noch erhöhten Puls. Die Geschichte ist zwar völlig absurd, durch den realen Hintergrund wird aber sie aber zum Glück geankert, wäre sonst total unglaubwürdig. Wahnsinn, die Nummer. Ben Affleck braucht nicht mehr als anderthalb Gesichtsausdrücke für eine trotzdem beeindruckende Vorstellung - vor allem, wenn man bedenkt, dass er ja auch hinter der Kamera zugange war. Die Geiseln waren mir ein bisschen zu egal und fielen vor allem durch total beknackte Optikermode auf. Beeindruckend allerdings: Die große Ähnlichkeit mit den "echten Menschen" hinter der Rolle, war ja im Abspann gut zu sehen. Hervorragender Film, würde ich mir sofort wieder angucken - 10/12. PS: Olsen hatte sich ja über die Klischee-Darstellung der Iraner echauffiert. Stimmt schon, die sind heftig böse. Aber ich kann nicht sagen, ob es damals wirklich so einseitig war. Dem Film dient diese Darstellung auf jeden Fall, kommt sehr überzeugend rüber.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

caffeine
der auftragslover

man weiß zwar schon von anfang an wie das ding enden wird - aber der weg dahin? kurzweilig, ideenreich und durchaus amüsant. mit dem hauptdarsteller hatte ich zwar so meine problemchen (eben so ein richtiges baguette: aussen knusprig, innen flaumig weich - und nach wenigen minuten gegessen!), aber der charmante wie leicht einfältige teamplayer françois damiens bügelte elegant ein paar falten in so manch kitschige stelle... nette sache, so alles in allem!-pmh-, 26.05.2013 14:05 #

Den habe ich auch versucht zu schauen, bin aber dabei eingepennt. :bigsmile: Der Hauptdarsteller ist ja der aus L'Auberge Espagnole, und da fand ich ihn gut...
FRANKBLACK
Hey Caffeine, schön dich (virtuell) zu sehen!
Lies dir doch noch mal schnell die Geburtstagsgrüße durch !:bigsmile:
Alles Gute nnoch nachträglich.
Habe vor kurzem Iron Man 3 gesehen (musste...)
Tricktechnisch klasse, gute Wendungen (mit lustigem Osama-Verschnitt als Bösewicht)
8/12

The Great Gatsby
Eines meiner Lieblingsbücher. Di Caprio Klasse, optisch sehr sehenswert. Nur die Musik passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Film. Aber eine typische Luhrmann-Verfilmung.
9/12
caffeine
Danke Dir, Frank! Ich grüße nach KL-Town! :cheers:
housefrau1981
Alles erlaubt

WAS FÜR EIN SCHEISS! :messer:
Also jetzt mal ehrlich, diese Handlung allein schon war so dermaßen bescheuert, dass ich nur noch (den Film aus)lachend vor der Glotze gehockt bin.
Die Schauspieler dümpern entweder dahin oder übertreiben maßlos, dazu noch ein bisschen Familien-Moral drübergezückert, unterboten noch von Furz- und Dope-Gags... na ich weiß nicht.
Ich meine, klar, Filme der Art sind dumm und nur sinnfreie Unterhaltung, aber DER war jetzt echt nicht nötig.

2/12

Hangover

War mal wieder Zeit für's Original.
Und auch beim wiederholten Mal immernoch eine tolle und runde Sache.
Eine der Top-Komödien!!

10/12
HIRNTOT
Hab jetzt keine Lust die jeweiligen Bildchen rauszusuchen, also dann mal ohne:

The Thing (Remake) 5/12
Naja. Mir fehlt die offensichtliche Düsternis des Originals bzw. das Klirrende. Bei dem ganzen Feuer da, wirkt es ja fast schon heimelig. Kam mir beim O. nicht so vor. Ausserdem kann Frau Winstead, so süss sie auch immer anzusehen ist, die Hauptrolle einfach nicht tragen. Da wirkte ein kerniger Herr Russell dann doch authentischer. Die CGI-Effekte waren ganz ok, manchmal wurde es nett fies, aber der Splatterfaktor wollte auch nicht so recht überspringen. Insgesamt also recht enttäuschend.Powder To The People, 24.05.2013 13:30 #

Das von Carpenter ist aber auch nicht das Original.:klugscheiss:
ArnenrA
Lawless 10/12
Traditionelle Gangsterballade nach einem Nick Cave - Drehbuch, die nur ganz knapp am großen Epos vorbeischrammt. Das ist richtig schön archaisch gehalten und gut gespielt, dazu mit toller Musik. Bin begeistert.

American Mary 5/12
Indie-Horror. Fängt ganz nett an, verliert dann völlig den Fokus und entwickelt sich zu pseudo-schockierendem Blödsinn. Zum Ende hin ziemlich sexisistisch und plump, dabei am ehesten vielleicht noch für S&M-/Fetisch-Fans interessant. Ich bin ja mehr so für Blümchensex ...
Olsen
critters

den finde ich immer noch ganz gut. hat über die jahre natürlich gelitten, aber einige gags sind immer noch lustig, die tricks sind immer noch sympathisch handgemacht und der schluss immer noch das beste am film. und scott grimes sieht fünfzehn jahre später in "e.r." noch genauso aus, nur etwas größer geworden und mit bart. irritierend. :bigsmile:
OneFingerSalute
Killing Them Softly

Hätte im Grunde genommen ähnlich viel Hype verdient wie Drive. Von der Stimmung her ist die Naive-Gangster-und-eiskalte-Killer-Story ähnlich, wobei die Hauptfiguren hier deutlich mehr reden. Überhaupt gibt's viel Dialog und wenig Action, aber wenn, dann knallt's richtig. Der Film ist dreckig und sieht dabei super aus, die Darsteller machen eine Menge aus ihren Rollen. Kein Film-Fast-Food, aber das Angucken auf jeden Fall wert. Toll gemacht: Das Einflechte der Wahlkampf-Floskeln von Barack Obama und John McCain im Radio und Fernsehen. Da zücke ich 10/12.

PS: Wer sucht, findet auch noch eine Shitty-Kritik mit ein paar sehr schönen Sätzen, der gleichen Punktzahl, aber mehr Infos zur Story.
BabyBorderline
ja mei, evtl. war ich auch einfach nicht in der stimmung, aber mir hat's leider so gar nicht gefallen. der polit-subtext war mir einfach zu aufdringlich und wird gegen ende sogar richtig blöde, selbiges gilt für die dialoge. das anus-gelaber - puh. der film hat aber auch gute seiten, wie von ofsi bereits angesprochen, knallt's ordentlich und super ausgesehen hat er auch, außerdem spielt gandolfini(:heart:) mit.
OneFingerSalute
Das "Anus-Gelaber" war wirklich fürn Arsch.
ZIRKEL
Django

also den film fand ich jetzt nur ok.
er war verdammt lang was ja auch an den endlosen monologen des herrn waltz liegt. das hatte mich schon beim letzten tarantino etwas genervt.
und diese ganze rassismus sache im film fand ich schon etwas too much.

7/12
LUNACHICK
Krieg der Götter

NAJA! Will aussehen wie 300, tut es aber nicht, besticht letztendlich durch ein paar völlig bescheuerte klatschbummblutspritz-effekte und einer Story, der wir nach Ablauf des Films noch immer nicht wirklich folgen oder den Sinn dahinter finden konnten. Vorhersehbar, blutig, 2-3 wirklich schöne ansehnliche Szenen. Kann mann getrost sein lassen. 3/12