Forum

Platten

QOTSA - Like Clockwork

-Sammy-
Besprechung von Plattentests.de.Linktext
mcpete
Wenn schon auf andere Kritiken verwiesen wird:
Aufmacher-Album des Monats im Rolling Stone mit 4 von 5 Sternen
"Hypnotisierend, wuchtig, fragil: Diese Rockmusik bekommt man nur bei Josh Homme"
Mulaggi
Rolling Stone kann man, wenn es um Musik geht, doch sowieso nicht ernst nehmen.
mcpete
Ach, würde ich jetzt so nicht sagen. Der RS ist halt auf andere Musikgenres ausgerichtet. Und von dem her wird er z.Z. Ziemlich schnell alt. Siehe das Aktuelle Cover: Rolling Stones
eigenwert
Also, wenn so eine Zeitschrift schon so etwas schreibt: " Diese Rockmusik bekommt man nur bei Josh Homme" ,
dann heißt das für mich: Wir haben ihn jetzt auf den Sockel gehievt, und da bleibt er jetzt für den Rest der Äon.
Und da kann ich das halt nicht ernstnehmen.
Olsen
Rolling Stone kann man, wenn es um Musik geht, doch sowieso nicht ernst nehmen.Mulaggi, 24.05.2013 15:52 #


kommt drauf an, um welche musik es geht. sachen aus den 60ern und 70ern (und heute noch aktive bands von damals): hohe kompetenz. aktuellere rockmusik: niedrige kompetenz.

ich hab mir das album gestern mal angehört, ich weiß nicht so recht. die letzte kenne ich nicht, hatte ich auch schon so gut wie keine wüstenrock-spuren mehr? bei der neuen hatte ich den eindruck, dass sie irgendwie ... gewöhnlicher klngt, als die band in der vergangenheit.
roquai
Hier gibts nochmal den Netz-Auftritt:

Geilomatismus

:bow:

Josh ist der coolste Sack wo gibt.
ZIRKEL
das album kann man jetzt komplett auf itunes hören

klick
dagoth
Hatte mehr erwartet :sad:
eigenwert
Nee, erwartet hatte ich gar nix. Nach eienm Durchgang...na gut, ich leg mich da noch nicht fest. Aber könnte so einigermaßen was werden.
eigenwert
Du hast doch glaub ich Conan hier ins Spiel gebracht..?
Kennste schon die Neue?
dagoth
Erwartet ist vllt. nicht ganz richtig... erhofft triffts wohl besser. nach der grohl ankündigung hatte ich mich schon auf ein zweites song for the deaf gefreut. aber irgendwie kriegen die ja nichtmal mehr ein ansprechendes gitarrensetup hin, absichtlich oder nicht weiss ich halt auch ned :hm:
eigenwert
Nee, Songs For The Deaf wär ja zu hoch gegriffen.
Aber nach den letzten beiden Griffen nach dem Porzellanthron find ich das deutlich besser wieder...nur gegen Ende hin wird's vielleicht etwas unstimmig. Naja, das liegt vielleicht auch daran, dass ich häufiger umdrehen muss.
Übers Wochenende möcht ich mir dann mehr Klarheit verschaffen.
ZIRKEL
läuft jetzt vom eigenen datenträger und bin begeistert :bigsmile:
xtoolx
gutes album. die zweite hälfte hatte mich dann aber etwas kalt gelassen. muss öfters gehört werden.
xtoolx
läuft jetzt seit tagen in dauerschleife. absolut stark.
"if i had a tail" .... dieser ohrwurm.
roquai
Ich bekomme die Deluxe noch diese Woche, ick freu mir! :smile: