Forum

Und sonst...

ich denk grad...

pixiesa
Tach Sissy !:cheers:
frau-lotte
kaffepäuschen, wir machen deutschtest

ich bin erstaunlich mies.

aber das muss mir mal jemand erklären:
Richtig. Bitte grüßen Sie Ihre Frau und ihren Bruder von mir! Es gilt zu unterscheiden zwischen der Höflichkeitsform "Sie" und dem Personalpronomen "sie".

warum schreibt man ihre frau groß und ihren bruder klein? olsen, du deutschnerd?

edit: er soll den bruder der frau grüßen...ich hab's gecheckt.

Zuletzt geändert von frau-lotte

Mulaggi
Vielleicht bezieht sich das "ihren" auf die Frau und nicht auf einen selbst? :hm:

Edit: Bist selbst draufgekommen.
frau-lotte
Vielleicht bezieht sich das "ihren" auf die Frau und nicht auf einen selbst? :hm:Mulaggi, 27.05.2013 11:38 #

jepp, wird so ein. ging aber aus der frage nicht hervor bzw hab ich überlesen.
eigenwert
44/49.
frau-lotte
mit korrigieren, gibs zu!
da hat ich auch 45/49...
eigenwert
Nö, nix korrigieren. Ich hab doch keine Zeit.
pixiesa
44/49.eigenwert, 27.05.2013 11:46 #

Ich auch
pixiesa
Man kann entweder baff (das heißt: verblüfft) sein oder bass (das heißt: sehr) erstaunt sein, aber nicht baff erstaunt. "bass erstaunt" wäre daher richtig gewesen.
Ich kenne das Wort bass garnicht (nur als Substantiv:smile:), bass erstaunt finde ich ja ganz merkwürdig
eigenwert
44/49.eigenwert, 27.05.2013 11:46 #

Ich auchpixiesa, 27.05.2013 12:10 #

Alte Säcke rule :cheers:...
housefrau1981
:hm: Warum muss ich immerzu überall draufklicken, wenn jemand Tests und Rätsel postet. :hm:
Go Ahead Eagle
:hm: Warum muss ich immerzu überall draufklicken, wenn jemand Tests und Rätsel postet. :hm:housefrau1981, 27.05.2013 13:48 #

weil du eine Frau NEUGIERIG bist!
:tongue:
pixiesa
:hm: Warum muss ich immerzu überall draufklicken, wenn jemand Tests und Rätsel postet. :hm:housefrau1981, 27.05.2013 13:48 #

Mir machen solche Tests Spaß (oder heißt es bereiten Spaß)
housefrau1981
Ich mag solche Tests auch, aber nie das Ergebnis. :floet:
eigenwert
:hm: Warum muss ich immerzu überall draufklicken, wenn jemand Tests und Rätsel postet. :hm:housefrau1981, 27.05.2013 13:48 #

Mir machen solche Tests Spaß (oder heißt es bereiten Spaß)pixiesa, 27.05.2013 13:53 #

Es heißt "mir macht das Bereiten Spaß" :cool: .
pixiesa
Mir macht das "breitsein" Spaß heißt das !:smile:
kidOhri
Man kann entweder baff (das heißt: verblüfft) sein oder bass (das heißt: sehr) erstaunt sein, aber nicht baff erstaunt. "bass erstaunt" wäre daher richtig gewesen.
Ich kenne das Wort bass garnicht (nur als Substantiv:smile:), bass erstaunt finde ich ja ganz merkwürdigpixiesa, 27.05.2013 12:14 #

So ein Mumpitz... Das hab ich auch noch nie gehört. Klingt auch selten dämlich irgendwie. :hm: Achja, 41/49 hab ich.
Woas Sois...
Ich bin bei der Frage mit winkte/gewunken raus. So ein Blödsinn. Laut Duden geht auch genauso gewunken.
Ergebnis wahrscheinlich 04/49.
Olsen
"bass erstaunt" kenne ich. was ich hingegen noch nie gehört habe, ist "einer nach dem nächsten", aber das ist ja auch falsch. "nahe dem fluss" finde ich auch sehr merkwürdig. insgesamt 43/49.
frau-lotte
5.5h meeting zu ende :messer:

bass erstaunt ist mir auch noch nie untergekommen. mit winken und hängen und dem fluss hatte ich spontan probleme. 43/49 warens aber mit gründlich überlegen auch.