Forum

Und sonst...

ich denk grad...

frau-lotte
meine bescheidene vorstellungskraft reicht nicht aus, um tatsächlich eine umsatzsteigerung aufgrund solcher marketinggags zu sehen. kaufen die leute denn wirklich mehr, nur weil's die blöden dinger dazu gibt? krank, sowas.
SHITHEAD
Eben, ist doch völliger Stuss, sowas. Zumal die es ja nicht mal korrekt schreiben, damit hat das ja dann nicht mal mehr nen Fremdsprachen-Lern-Effekt (den man ja sonst noch wohlwollend sehen könnte). Regt mich echt auf. Aber das Kind mit zum Einkaufen zu nehmen sollte eh vermieden werden, wenn es geht. Finde ich.
frau-lotte
wir haben als kinder immer im auto gewartet. ich hat gar keinen bock, durch die supermarktregale zu ziehen.
eigenwert
Ai kauf mai Buddy Beck's ounlie in ße Bäck Schopp.
SHITHEAD
meine bescheidene vorstellungskraft reicht nicht aus, um tatsächlich eine umsatzsteigerung aufgrund solcher marketinggags zu sehen. kaufen die leute denn wirklich mehr, nur weil's die blöden dinger dazu gibt? krank, sowas.frau-lotte, 28.05.2013 13:01 #


Da musste ich beim Lesen des Artikels auch den Kopf schütteln: "Buhuhu, wir haben jetzt extra für 150 Euro (die Dinger gibts ja pro 15 Euro Einkaufswert) statt für die sonst üblichen 35 Euro eingekauft, und ihr habt jetzt keine mehr." Wenn die Leute echt so blöd sind / sich derart von ihren Kindern zu sowas treiben lassen, dann hab ich auch kein Mitleid. Korrigiere: Hab ich eh nicht.
LUNACHICK
meine bescheidene vorstellungskraft reicht nicht aus, um tatsächlich eine umsatzsteigerung aufgrund solcher marketinggags zu sehen. kaufen die leute denn wirklich mehr, nur weil's die blöden dinger dazu gibt? krank, sowas.frau-lotte, 28.05.2013 13:01 #

also ich werde regelmäßig an supermarkt kassen angestarrt von kindern und müttern, die dann gerne die sticker/murmeln/aktionsstempel haben möchten, die ich nicht benutze. DAS finde ich heftig. neulich bei penny (da gibt es sticker) standen da mutter und kind und haben alle um sich rum gefragt, ob sie deren sticker haben dürften. das fand ich schon etwas peinlich.
kidOhri
Laut den Facebook-Kommentaren tun die Leute wirklich genau das... Extra viel einkaufen nur um diese dummen Teile zu kriegen. "Inzwischen stehen uns 9 Stickeez zu!!! Unser Sohn ist jetzt total enttäuscht und traurig!!!" Oh traurige, arme Welt... :dash1:

Auch schön:

"Liebes Lidl Team,

bitte gibt der Liebe zu fühlenden Lebewesen noch eine Chance, und erweitert eurer rein pflanzliches Sortiment!
Die Nachfrage ist nämlich schon längst da so ging "der VEBU im Oktober 2012 von rund 7 Millionen Vegetariern (8-9 % der Bevölkerung) und etwa 700.000 Veganern in Deutschland aus."
51% der Deutschen möchten außerdem laut einer Emnid Umfrage ihren Fleischkonsum zukünftig reduzieren.
Bedauerlicherweise ist eurer jetziges Sortiment vor allen von earthlings.com unfreundlichen Produkten gekennzeichnet überall begegnet man den weiterverarbeiteten Tod.
Es ist schrecklich den tierische Produkte töten nachweislich uns, die Zukunft unserer Mutter Erde, und zahlreiche fühlende Lebewesen.
Die Konkurrenzfirmen wie z.B. Netto, Famila, Aldi, Rewe, Edeka hat diesen Markt bereits schon für sich entdeckt, und ihr rein pflanzliches Angebot sichtlich erweitert.

!!!LIDL ES IST ZEIT FÜR VERÄNDERUNG!!!"
Woas Sois...
:confused: Haben die Fleischbananen oder wie?
LUNACHICK
ach ja und dieses aufmucken, nur weil ein gratis produkt nicht mehr verfügbar ist geht mir schon lange auf den keks. am schlimmsten finde ich es bei der facebook seite vom dm drogeriemarkt. die verlosen regelmäßig kleine pröbchen oder produktpakete. die hysterischen waschweiber reissen da auf facebook ihr blödes maul auf (tut mir leid ich kanns nicht anders sagen), nur weil sie es für ein menschenrecht erachten, beschissene gratispröbchen von balea produkten bekommen zu können!!! zur info: 300ml balea duschgel kosten bei dm 65 cent.
Olsen
auch wenn das jetzt die liebe luna trifft (die lidl übrigens "geliked" hat, buuuuuuh!!): ich bin immer wieder fassungslos, dass leute offenbar echt eine bindung zu großunternehmen wie lebensmitteldiscountern entwicklen. ich wäre von alleine nicht mal auf die idee kommen, auf eine lidl-seite zu gehen, wenn ich diesen artikel nicht gelesen hätte.
SHITHEAD
In solchen Fällen merk ich dann immer wieder, in was für einem eingegrenzten und homogenen Milieu ich mich (auch hier im Forum) bewege: Mir fehlt teilweise mittlerweile echt die Vorstellungskraft, dass es tatsächlich solche Menschen (und anscheinend nicht wenige) gibt. Ich hab ne völlig verzehrte Wahrnehmung der deutschen Durchschnitts-Wirklichkeit. Straßenbahn-Fahren ist hin und wieder ein mittlerer Schock für mich. Ohne Scheiss.
LUNACHICK
auch wenn das jetzt die liebe luna trifft (die lidl übrigens "geliked" hat, buuuuuuh!!): ich bin immer wieder fassungslos, dass leute offenbar echt eine bindung zu großunternehmen wie lebensmitteldiscountern entwicklen. ich wäre von alleine nicht mal auf die idee kommen, auf eine lidl-seite zu gehen, wenn ich diesen artikel nicht gelesen hätte.Olsen, 28.05.2013 13:19 #

ich kann dir nicht mal sagen warum wenn ich ehrlich bin.
in meinem städtchen gibt es einen aldi, einen lidl, einen norma, 2 penny und einen rewe. der lidl ist der einzige laden in dem ich alles bekomme was ich brauche und deswegen ist das der einzige laden in den ich regelmäßig gehe. soll ich jetzt jedes mal woanders hinfahren nur um bloß keine bindung aufzubauen? versteh ich nicht. ich geh halt gerne hin.

so wie jemand anderes gerne milka kauft oder nur mit persil wäscht.
AERPELSCHLOT
In solchen Fällen merk ich dann immer wieder, in was für einem eingegrenzten und homogenen Milieu ich mich (auch hier im Forum) bewege: Mir fehlt teilweise mittlerweile echt die Vorstellungskraft, dass es tatsächlich solche Menschen (und anscheinend nicht wenige) gibt. Ich hab ne völlig verzehrte Wahrnehmung der deutschen Durchschnitts-Wirklichkeit. Straßenbahn-Fahren ist hin und wieder ein mittlerer Schock für mich. Ohne Scheiss.SHITHEAD, 28.05.2013 13:19 #


Also so nen Hipsterfreundeskreis hab ich auch nicht gerade. Alleine durch den Fußball lern ich Leute kennen, die man sonst nicht so in meinem Dunstkreis vermuten würde. Aber Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln bereiten mir auch regelmäßig Schmerzen.
Olsen
fahrten mit öffentlichen verkehrsmitteln bereiten allen menschen schmerzen, die über funktionierende gehirne verfügen. ich find's jedes mal wieder schockierend, weil ich so selten mit dem öpnv fahre. wenn man das öfter macht, gewöhnt man sich irgendwann dran und achtet gar nicht mehr drauf.
SHITHEAD
Ich sprech gar nicht mal von meinem Freundeskreis, aber ich wohn in nem Stadteil, der wohl gemeinhin als "Szene-Kiez" durchginge, und wenn man tagaus, tagein nur das da verkehrende Volk sieht, vergisst man schnell, dass das eben nicht repräsentativ für den Durchschnitt ist. Kommt man da raus, sucht man schnell panisch nach "normalen" Leuten. Ich erschreck da regelmäßig, auch über mich selbst.
kidOhri
ach ja und dieses aufmucken, nur weil ein gratis produkt nicht mehr verfügbar ist geht mir schon lange auf den keks. am schlimmsten finde ich es bei der facebook seite vom dm drogeriemarkt. die verlosen regelmäßig kleine pröbchen oder produktpakete. die hysterischen waschweiber reissen da auf facebook ihr blödes maul auf (tut mir leid ich kanns nicht anders sagen), nur weil sie es für ein menschenrecht erachten, beschissene gratispröbchen von balea produkten bekommen zu können!!! zur info: 300ml balea duschgel kosten bei dm 65 cent.LUNACHICK, 28.05.2013 13:13 #

Das war mal ein Grund für mich, eine Person aus meinem Facebook zu entfernen... Die hat nichts anderes gepostet und da gings nur noch drum, dass in irgendwelchen Päckchen ja ncihtmehr so viel coole Sachen wren wie "früher". Kann ich mich unendlich aufregen über solche Leute. Ekelhaft.
Olsen
hier noch was schönes von spiegel online aus den leserkommentaren:

"Auch ich hatte zu Studienzeiten an eine Tankstelle gearbeitet. Solche Bonusaktionen zeigen einem wirklich die dunkelsten Seiten des Menschen. Wie ich diese 1 Cent-Rabatt-ADAC Tanker vermisse :-). Es gab Menschen die regelmässig ihr Bonusheftchen vorlegten, um am Ende einen Plastikrucksack mit Shell-Logo als Belohnung entgegen zu nehmen. Diese Aktion wurde dann abgebrochen weil diese Taschen - aus asiatischer Fertigung - stark mit Chemiekalien belastet waren. Als 6 Wochen nach Abruch eine Frau mittleren Alters ihr Rucksäckchen abholen wollte und ich ihr freundlich den Sachverhalt schilderte, da zerisse sie wütend ihr Bonusheftchen und schleuderte mir die Fetzen ins Gesicht. Es gibt wahrlich Dinge für die es sich zu sterben lohnt..."
SHITHEAD
Halleluja! Hail Mankind!
frau-lotte
fahrten mit öffentlichen verkehrsmitteln bereiten allen menschen schmerzen, die über funktionierende gehirne verfügen. ich find's jedes mal wieder schockierend, weil ich so selten mit dem öpnv fahre. wenn man das öfter macht, gewöhnt man sich irgendwann dran und achtet gar nicht mehr drauf.Olsen, 28.05.2013 13:31 #

so ist es. ich fahre feden tag mit dem öpnv zur arbeit und ich bekomme um mich rum nicht wirklich viel mit. wobei man dennoch deutlich merkt, wo die jeweilige linie herkommt/hinfährt. plattenbauviertel stechen da durchaus heraus.

Zuletzt geändert von frau-lotte

frau-lotte
lidl mag ich eigentlich ganz gern. ist nicht so groß wie kaufland und günstiger als zb rewe und edika. und es gibt neben no-name produkten auch marke (im gegensatz zu aldi). ich bekomme da alles, was ich brauche. zum vegi-kommentar: mir ist auch aufgefallen, dass lidl keine eigene biomarke hat, bioprodukte scheinen da tatsächlich unterrepräsentiert.