Forum

Platten

DEAFHEAVEN - Sunbather

Go Ahead Eagle
Deafheaven sind ja bald Konsensband hier, verrückt.OneFingerSalute, 23.05.2013 20:11 #

:floet:Crackerman, 23.05.2013 20:27 #

Musst du abstrahieren. Dann gehts erstaunlich gut.
SHITHEAD
Download completed. Deathwish sei Dank. Jetzt heißt es, geduldig auf das Sahnescheibchen warten.
MartinwillVinyl
kleiner neuer Infohappen:

bei Vinyl Collective hat einer schon seine Platte bekommen. Das Ding ist wohl auf 45rpm gemastert!
riotsk
So, jeder so: Geil, die neue deafheaven. Gar kein Bock mehr weil ich jetzt so hohe Erwartungen hatte und nun doch recht enttäuscht bin. Der Titeltrack ist pervers gut aber ansonsten vermisse ich etwas die Extravaganz. Aber egal. Das Demo hat mich damals mehr umgeblasen als "roads..." Aber Endurteil soll das noch nicht sein. Es gibt gute Momente aber auch Längen und das war vorher definitiv nicht so.
AERPELSCHLOT
... und sich gar keiner mehr traut, deren Ausstoß überhaupt noch ansatzweise schlecht zu finden :hm:OneFingerSalute, 23.05.2013 19:56 #


wenn was (ansatzweise oder die ganze wurst) scheisse ist dann sag/schreib ich das auch! :cool:
aber ich hab das teil auch nicht gehört - und irgendwie wirds immer schwieriger meine abneigung gegen diese band aufrecht zu erhalten wenn mir hier der mund so wässrig gemacht wird. aber momentan stehen ohnehin genug andere interessenten schlange an meinem player...-pmh-, 23.05.2013 20:00 #


Sag mir bitte, daß die Abneigung andere Gründe hat, als das bloße Tragen eines T-Shirts :messer:
Drunken Third
Er hat sich doch schon erklärt. Live langweilig, mit Shirt.
MartinwillVinyl
erste Bilder aller Varianten gibts hier.

Hatte mir ja erhofft dass sie die Farben mixen, aber so ist es mir auch recht :smile:
OneFingerSalute
Sieht gut aus. Mal gucken, welche Varianten bei den deutschen Händlern landen.
MartinwillVinyl
wird laut Vinyl Collective die Red/Gold Variante sein. Da hatten sich die User JBannon und Tre (von Deathwish) zu geäußert.

(ist JBannon wirklich der "echte"? Shitty?)
OneFingerSalute
(ist JBannon wirklich der "echte"? Shitty?)MartinwillVinyl, 24.05.2013 21:30 #


Glaube schon.
MartinwillVinyl
er schien sich seiner "Insider-Infos" zumindest sehr sicher zu sein :bigsmile:
Woas Sois...
wird laut Vinyl Collective die Red/Gold Variante sein. Da hatten sich die User JBannon und Tre (von Deathwish) zu geäußert.

(ist JBannon wirklich der "echte" Shitty?)MartinwillVinyl, 24.05.2013 21:30 #


Weiß nicht. Rein optisch ist der Shitty ein bisschen zu klein damit er Bannon wäre :hm: Eine gewisse Ähnlichkeit ist aber da.
MartinwillVinyl
:bekloppt:
SHITHEAD
(ist JBannon wirklich der "echte"? Shitty?)MartinwillVinyl, 24.05.2013 21:30 #


Glaube schon.OneFingerSalute, 24.05.2013 21:31 #


Bin mir relativ sicher. IP Prüfung und so hab ich noch keine vorgenommen, aber was er in den Deathwish/Converge-Threads immer so beiträgt, lässt schon schwer darauf vermuten.
OneFingerSalute
Nach dem Anhören wieder fast sprachlos. Mit diesem Album könnten Deafheaven tatsächlich einen zukünftigen Genreklassiker fabriziert haben. Fragt sich nur, welches Genre das genau ist. Die trven Schwarzmetaller wollen diesen Kram sicher nicht in ihrer Schublade haben.
Powder To The People
Will hier ja keinen vor's Schienbein treten, aber genredefining ist das sicher nicht. Das ist grösstenteils Post-HC mit ellenlangen Blastbeat-Passagen (nimm diesen Teil raus und wir sind bei Envy) und Geschrei, das eigentlich auch nicht mehr im BM zu verorten ist. Die Akkordfolgen sind simpel aber effektiv. Sehr atmosphärisch und gut zu hören; nur ist das keineswegs die Offenbarung neuzeitlicher harter Musik. Soll hier keinem den Spass an der Platte nehmen, ich habe ja auch genügend dran. Allerdings höre ich keine grossen Veränderungen zu "Roads To Judah" und was an der neuen Platte jetzt so bahnbrechend sein soll. Halt einfach ein starkes Album im härteren Post-HC-Bereich.

Zuletzt geändert von Powder To The People

AERPELSCHLOT
In 10 Jahren werd ich wahrscheinlich sagen, daß das das erste Album war, mit dem der Untergang anfing. Bis dahin aber werd ich das wohl ziemlich gut finden. Aber die Entwicklung macht mir schon leichte Sorgen.
OneFingerSalute
Ach, ihr nun wieder. Nicht so viel denken, mehr fühlen. Von genredefinierend habe ich übrigens nie gesprochen.
Woas Sois...
Ach, ihr nun wieder. Nicht so viel denken, mehr fühlen. Von genredefinierend habe ich übrigens nie gesprochen.OneFingerSalute, 28.05.2013 23:44 #


Eben. Obwohl es jetzt in dem Bereich nicht so viele Kapellen mit der Qualität gibt.