Forum

Platten

DEAFHEAVEN - Sunbather

Go Ahead Eagle
da werd ich dann doch schwach, bzw. unterstütz ich dann das Label direkt.SHITHEAD, 22.05.2013 13:27 #

Auch wenn du dann prozentual eher die US Post anstatt das Label unterstützt?
Durch deinen Einkauf legitimierst du diese Versandkosten.
Wenn der europäische Markt die Labels interessiert, dann sollten die Labels handeln.
Hagbard.Celine
ich hab mir alle neuen veröffentlichungen aus den staaten gespart, weil ich das auch nicht einsehe... hab gerade vor kurzem bei topshelf die TSL, great big pile und and the world is a beautiful place... in den korb gelegt und ganze 48$ porto für 3 lp's und eine 7" fand ich sowas von :messer:... da kauf ich mir lieber hier eine mehr für das geld und hab dann nicht den variant-wahnsinn.
OneFingerSalute
Wenn der europäische Markt die Labels interessiert, dann sollten die Labels handeln.Go Ahead Eagle, 22.05.2013 18:28 #


:thumbsup: Stimmt genau. Gibt doch Mittel und Wege. Zum Beispiel über Kingsroadmerch, wie Converge es machen.
Mulaggi
Converge können sich das auch erlauben. Aber "irgendeine Kleckerband" hat nicht deren Status und dann dürfte es sehr schwierig werden, die Platten hier loszuwerden. Auf den Kosten würden am Ende wohl hiesige Mailorder hängen und ob die das wollen, wage ich zu bezweifeln.
Hagbard.Celine
exactly mulaggi.
OneFingerSalute
Könnte doch Deathwish als Label machen. Muss ja nicht bei allen Veröffentlichungen sein. Aber die Sachen, die viel Aufmerksamkeit bekommen und sicher oft bestellt werden (Deafheaven, Touché Amoré etc.), da würde sich das doch bestimmt auch lohnen und rechnen.
Hagbard.Celine
Was mich daran nervt ist nur, dass ich gerne "irgendeine Kleckerband" unterstütze und die Deathwish Sachen kann ich mir hier auh über jeden x-beliebigen Distro bestellen. Nervt halt bei kleinen Bands und Labels, die noch nicht mal was von Vertriebswegen gehört haben und man die Platte nur über den Bandeigenen Bigcartel kaufen kann. Das sind so massige Preisunterscheide mittlerweile, dass es leider überhaupt nicht mehr lohnt (es sei denn man bestellt mit mind. 3 peoples 5 platten). Mich wundert nur, dass USPS das so wegsteckt und sich nicht wundert über weniger Überseepost...Oder wollen die das so:hm:?
Mulaggi
Das ist doch im Prinzip der Zustand, den wir derzeit haben: Bekannte Künstler bei allen gängigen Mailordern, weniger bekannte nur aus Übersee. Das einzige, was da helfen könnte, wäre eine Freihandelszone zwischen den USA und der EU. (Davon ausgehend, dass die Versandkosten sich nicht mehr normalisieren werden.) Dann könnte man auch mal richtig große Bestellungen aufgeben, die Versandkosten sind dann ja meist erträglich.
Woas Sois...
Was hat denn eine Freihandelszone mit den Versandkosten zu tun? :hm: Da würde ja nur Zoll entfallen.
Edit: Ach so, Massenbestellungen hat er im Auge.
Mulaggi
Wollte gerade Tiny Engines als Beispiel bringen. Aber ich sehe gerade, dass die jetzt auch über No Idea vertreiben. :smile:

Und jetzt quatscht mal wieder über Deafheaven.

@Woas: Exakt.
Drunken Third
Wer ist eigentlich dieser Deafheaven? Muss ich mir die jetzt auch noch anhören oder wie?
OneFingerSalute
Und jetzt quatscht mal wieder über Deafheaven.Mulaggi, 22.05.2013 19:03 #


Kann ich später gerne tun. Besorge mir das Album gerade digital :floet: Gekauft wird's dann später ja eh auf Vinyl. Ui, bin schon ganz gespannt. Auf twitter rasten die Leute ja regelrecht aus, nachdem sie die Platte das erste Mal komplett gehört haben.
Mulaggi
Kann man sich sicher nur anhören, wenn man taub ist.
JustusMeinFreund
Hat die Platte jetzt schon wer gehört? Übertrifft es die erste? Wo bleibt der Hype??
MartinwillVinyl
bin jetzt zwei mal durch bei ziemlich genau einer Stunde pro Durchgang. Gefällt mir schon richtig, richtig gut. Die Roads to Judah hat damals etwas Anlaufzeit bei mir gebraucht, Sunbather trifft da deutlich schneller ins Ziel (was aber auch an der vorhergehenden Veröffentlichung von zwei Tracks liegen kann, die mir auch schon sehr gut gefallen haben).

Es wirkt insgesamt ein bisschen psychedelischer als die erste, mit vielen Interludes, Samples mit gesprochenen Worten und Drones/Noise.
Im Internet liest man ja teilweise, mit dem Album werde das Rad neu gefunden und/oder Genregrenzen gesprengt. Dem ersten stimme ich kaum, dem zweiten aber schon teilweise zu. Der Post-Rock-Anteil ist noch höher, das Drumming abwechslungsreich und stellenweise untypisch für Black Metal. Dazu gibt es abwechslungsreiche Melodie- und Songstrukturen mit verschiedenen Schichten aus Pianos, Gitarren, ....

Soweit zum ersten Eindruck, bereue die Pre-Order auf keinen Fall. Selbst wenn hier auf den ersten Lauscher keine Revolution losgetreten wurde, trifft dieses Album doch ziemlich genau meinen Geschmack was die Mischung von Black Metal mit anderen Elementen betrifft.
OneFingerSalute
So, zum ersten Mal komplett durch. Bisheriger Eindruck: Großartiges Album. Einer von vielen guten Gedanken noch: Ich hoffe, der Drummer hat als Künstlernamen "Blast Action Hero" im Reisepass stehen. Alles andere wäre Wahnsinn. Erwartungen locker erfüllt und sogar noch übertroffen. Geil. Hoffenlich sage ich das nach zehn Durchgängen immer noch ...
Powder To The People
Es wirkt insgesamt ein bisschen psychedelischer als die erste, mit vielen Interludes, Samples mit gesprochenen Worten und Drones/Noise.MartinwillVinyl, 22.05.2013 19:38 #

Na da seh' ich die Kartoffel doch jetzt schon im Kreis um's Beet springen.:dogrun:
SHITHEAD
da werd ich dann doch schwach, bzw. unterstütz ich dann das Label direkt.SHITHEAD, 22.05.2013 13:27 #

Auch wenn du dann prozentual eher die US Post anstatt das Label unterstützt?
Durch deinen Einkauf legitimierst du diese Versandkosten.
Wenn der europäische Markt die Labels interessiert, dann sollten die Labels handeln.Go Ahead Eagle, 22.05.2013 18:28 #


Ich hab für die Sunbather und die Caring & Killing inkl. Versand 83 USD bezahlt. Pricey, erstmal. Aber: Die (umgerechnet) 65 EUR sind vermutlich nicht allzu weit weg von dem, was die Platten hier in D kosten werden. Die Sunbather wird, ähnlich der letzten Converge LP, bei den meisten deutschen Distros ca. 25 EUR kosten, die Caring & Killing, da HydraHead, mindestens 30, wenn sie überhaupt bei den hiesigen Dealern auftaucht. Zoll ignorier ich mal, weil die Deathwish-Pakete wegen realistischer Deklarierung unterhalb der 22 EUR-Marke meistens durchgewunken werden (bei mir zumindest).

Sicher schmeiß ich USPS damit erstmal Geld in den Rachen, aber im gleichen Moment verdient halt auch das Label bestmöglich an meinem Einkauf, von den Distroverkäufen bekommen sie ja nur den wholesale-Anteil. Wie gesagt, manche Band, manches Label, da geht das für mich einfach klar.

Ich will das am Ende auch gar nicht schönreden, hin und wieder bin ich halt unvernünftig. Wobei mich die neuen Versandpreise mittlerweile echt von vielen Impuls-Käufen von überm Teich abhalten. Das Konto dankt's.
Woas Sois...
Sunbather kostet bei JPC und Buecher.de 22€, ohne Versandkosten erhältlich. :wink:
SHITHEAD
Jetzt mach mir doch nicht unnötig die Argumentationskette kaputt. :mad:


:cool: