Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
dark skies

ganz originelle idee, einen geisterfilm als alien-film aufzuziehen. und es funktioniert auch. die spannung ist da, es gibt eine exzellente schockszene, danach hält das mulmige gefühl in der magengegend für eine lange zeit an. der regisseur und drehbuchautor in personalunion (zu meiner überraschung derselbe typ, der "priest" und "legion" gedreht hat) interessiert sich vor allem für die dynamik innerhalb der familie, was dem film sehr gut tut. schauspieler sind auch mehr als in ordnung.
SHITHEAD
Beasts of the Southern Wild
Macht sprachlos und glücklich. Magisch und von einer unbeschreiblichen Poesie. Wer hier nicht (mehrfach) heulen muss, hat kein Herz. 12/12
Woas Sois...
Ich hab nicht geheult :cool:






(Ich kriege stattdessen so Bauchgrummeln/drücken, alte Jungsschule halt)
-pmh-
stoker
(OmU)-pmh-, 14.05.2013 19:59 #



gestern nochmal & zu zweit. was willst du auch anderes machen bei dem mistwetter?
ArnenrA
Beasts of the Southern Wild
Macht sprachlos und glücklich. Magisch und von einer unbeschreiblichen Poesie. Wer hier nicht (mehrfach) heulen muss, hat kein Herz. 12/12SHITHEAD, 30.05.2013 08:20 #

Und noch einer im Club! :friends:
Andi007
WARRIOR

Dachte erst, dass mich die Thematik überhaupt nicht interessiert, aber war richtig klasse! Und was für eine Maschine ist Tom Hardy eigentlich... Wahnsinn.

10/12
roquai
Gestern gabs hier nen Frank Miller-Abend


Modern cars - they all look like electric shavers.



SIN CITY

Die beste Comicverfilmung wo gibt, Period - ich freu mich wie Bolle auf den 2. Teil. :smile:

-----------------------------------

Immortals... we put their name to the test.



300

Die Optik ist hier auch sehr geil, aber Mannomann - was für eine Slomo-geschwängerte Schlaftablette. :bigsmile:
Woas Sois...
SIN CITY

Die beste Comicverfilmung wo gibt, Period - ich freu mich wie Bolle auf den 2. Teil. :smile:roquai, 31.05.2013 21:44 #


Ist gut, aber da steht bei mir Addams Family Values und Conan der Barbar weiter vorne.
-pmh-
r. e. d.

funktionierte gestern nur so: hirn aus und einfach berieseln lassen... dann (aber nur dann!) kann dieser streifen durchaus unterhalten: bruce willis ist wie immer die kuhle socke, dazu gibts ordentlich dauerfeuer, blöde sprüche und ein bisschen rahmenhandlung nebst absurder romantik. besser als stirb langsam 5 war diese stargespickte actionkomödie mMn allemal...
Go Ahead Eagle
Eine Insel für Udo
klein, fein, komisch, tragisch. mindestens ne 8/12
Olsen
snow white and the huntsman

total unausgegoren. im einen moment horrorfilm-elemente und gewalt, im nächsten kinderfilm-esoterik-momente mit kleinen elfenviechern und einem großen hirsch. ich kann diese halbherzige "wir wollen alle zielgruppen ansprechen"-filmerei nicht mehr sehen. kristen steward fand ich in "the runaways" gar nicht schlecht, aber hier ist sie ziemlich übel. zudem politisch extrem fragwürdig: die zwerge werden von normalgroßen schauspielern dargestellt, jedenfalls in den close-ups und den dialogszenen. blackfacing returns? der film hatte aber ansätze, er hätte besser werden können. so gewinnt "mirror, mirror" das direkte duell deutlich.

Zuletzt geändert von Olsen

Woas Sois...
Du bist ja noch ganz gnädig mit dem Film :tongue:

Snowwhite and the Huntsmen

2/12
Unterirdisch, der Abschuß ist aber die Nichtschauspielerin Kristen Stewart. Baah, die kann ja gar nichts und dazu null Aura. Ich meine, Bud Spencer ist auch kein Schauspieler aber hat wenigstens Präsenz.
Der Rest des Films ist Fantasy von der Resterampe mit Figuren denen man alle den sofortigen Tod im Säurebad wünscht.Woas Sois..., 03.10.2012 10:56 #
Olsen
wie gesagt, ansätze waren da. den jäger hätte ich beispielsweise nicht nur ein bisschen dämlich sein lassen, sondern komplett trottelig. chris hemsworth oder wie er heißt hätte das spielen können, der hat das komödiantische potenzial. einige szenen waren auch richtig gut, die zwerge am lagerfeuer beispielsweise.

aber ich hab vergessen zu erwähnen, wie schlecht charlize theron war. meine fresse! die ist doch normalerweise immer überzeugend, aber hier: schlim, schlimm.
BabyBorderline
Kino, meine Begleitung hat den Film ausgesucht, wir waren mit Abstand die Ältesten. Es gab:

Hangover 3

Mir fast ein bisschen peinlich zuzugeben, aber ich hatte echt Spaß. Der Film legt ein unheimliches Tempo vor und ist sich einfach für nix zu schade, ist einfach unfassbar bescheuert und überdreht, noch um ein vielfaches mehr als die Vorgänger. Naja, ich steh halt auch so ein bisserl auf den Galifianakis, der muss nur blöd gucken und ich find's witzig.

Oss 117 - Der Spion der sich liebte

Den hier gab's allerdings im Heimkino. Französische Agenten-Parodie mit Jean Dujardin, der hier wirklich klasse ist. Er spielt den rassistischen, sexistischen und ein bisschen blöden Geheimagenten, der natürlich allerlei Frauen flachlegt und einen riesen Spaß dabei hat Menschen zu verprügeln oder zu töten, außerdem hat er nicht die geringste Ahnung von Geopolitik, was als Geheimagent in Ägypten nicht gerade von Vorteil ist... Macht wirklich Spaß wie die Bond-Stereotype auf die Spitze getrieben werden, insbesondere was die Gewalt und die Rolle der Frau in den Filmen angeht. Fand's außerdem beachtlich dass sie bei all dem Blödsinn sogar noch einen ganz ccolen Agenten-Plot hinbekommen, der natürlich vor Klischees nur so trieft, klar, aber zumindest mich gut unterhalten hat. Empfehlung!
Alphex
Der zweite ist der, der im deutschen von Kalkofe synchronisiert wurde, oder?

Letzter Film hier: Escape From New York

Gestern auf großer Leinwand nachts gesehen. Geile Sache, den Film mag ich trotz der gelegentlich durchblitzenden Budgetknappheit ja ohnehin sehr. Das Ende ist auch grandios, und zeigt halt noch mal ganz deutlich wovon der Film nicht zuletzt lebt: Dem Charisma vom Hauptdarsteller. Den Rest erledigt Carpenter irgendwo zwischen selbstgewahrem Überzeichnen und atmosphärischem Stapeln.
usopp
Komme gerade aus To the Wonder. Allerdings weiß ich noch nicht, ob das nun ein weiteres geniales Malick Meisterwerk oder schon Selbstparodie war. Mh.
-Sammy-
Habe mir eben die Doku über Anvil angesehen. Richtig sympathischer Film. Man hat echt Mitleid mit den Jungs.
-pmh-
twelve monkeys
wiedersehen, teil 1: schräge figuren, visuell (damals) top und die exzentrischen visionen von gilliam quer durch story und zeit wirken auch heute noch wie beim ersten mal.

kalifornia
teil 2 - noch ne zeitreise. diesmal allerdings eher dem alter des streifens geschuldet: irgendwo/irgendwie leicht zwischen den stühlen roadmovie, gekünstelt wirkenden bildern und dem eigentlichen thema (serienkiller) angesiedelt und dennoch keine schlechte wahl für nostalgiker...
kidOhri
Saiten des Lebens

Dieser Film hat mit Philip Seymour Hoffman und Christopher Walken sehr großartige Schauspieler vorzuweisen. Das macht ihn auch echt aus. Es ist beeindruckend zu sehen wie so ein Quartett, das schon viele Jahre zusammen spielt, durch eine plötzliche Diagnose droht komplett auseinander zu fallen. Aus heiterem Himmel. Weil auf einmal alle vier anfangen, über ihre Positionen und Situationen nachzudenken... Das wäre mit mittelmäßigen Schauspielern lahm und öde geworden. So aber ist das eine echt emotionale Geschichte.
(Mit Filmen, wo Schauspieler Geige spielen, werd ich aber immer ein kleines Problem haben... Es sieht einfach nie echt aus. Auch wenn die Schauspieler das wie hier wirklich selbst gemacht haben und vorher Unterricht hatten. So, wie die die Instrumente halten, sieht man aus wenn man im zweiten Unterrichtsjahr ist und nicht wenn man in einem Streichquartett auf Weltniveau spielt. Ich hab ständig den Drang, deren Haltung zu korrigieren... Aber das ist halt wirklich mein persönliches Problem und würde dem Film unrecht tun...)
JakeofallTrades
Oss 117 - Der Spion der sich liebteBabyBorderline, 01.06.2013 14:00 #


:thumbsup: