Forum

Und sonst...

ich denk grad...

riotsk
Wetter war gut heute im Norden.....
frau-lotte
oh mann, mein kollege bangt gerade um seine erdgeschosswohnung. alles ziemlich angespannt hier
kidOhri
oh mann, mein kollege bangt gerade um seine erdgeschosswohnung. alles ziemlich angespannt hierfrau-lotte, 03.06.2013 10:25 #

Um uns rum versinkt grad alles. Das fühlt sich irgendwie ziemlich doof an, wenn man gleichzeitig auf seinem Berg hockt und nichts fürchten muss erstmal...
frau-lotte
oh mann, mein kollege bangt gerade um seine erdgeschosswohnung. alles ziemlich angespannt hierfrau-lotte, 03.06.2013 10:25 #

Um uns rum versinkt grad alles. Das fühlt sich irgendwie ziemlich doof an, wenn man gleichzeitig auf seinem Berg hockt und nichts fürchten muss erstmal...kidOhri, 03.06.2013 13:00 #

geht mir ähnlich. mit stromausfall rechne ich aber dennoch. war 2002 in "meinem" ortsteil auch der fall.

mal schauen, wann das kellerräumen auf arbeit startet. da wird es vermutlich das wasser aus der kanalisation drücken.
eigenwert
In Neu-Ulm hat man vor ein paar Jahren ne teure Hochwasserschutzmauer gebaut, mit einsetzbaren Spundwänden.
Damals haben viele gemosert wegen der Kosten, jetzt aber hat sich das Ding schon bewährt.
Die Jahrhunderthochwasser kommen ja mittlerweile in deutlich kürzeren Abständen.
frau-lotte
keller wird schon mal geräumt. alles scheiße...
kidOhri
In Neu-Ulm hat man vor ein paar Jahren ne teure Hochwasserschutzmauer gebaut, mit einsetzbaren Spundwänden.
Damals haben viele gemosert wegen der Kosten, jetzt aber hat sich das Ding schon bewährt.
Die Jahrhunderthochwasser kommen ja mittlerweile in deutlich kürzeren Abständen.eigenwert, 03.06.2013 13:16 #

Das war hier auch immer ein Problem... Paar Monate nach dem Riesenhochwasser, wo alle dachten, die Welt geht unter, schienen manche schonwieder alles vergessen zu haben... "Deicherneuerung? Son Mist brauchen wir nicht... Was das wieder kostet!!!" :rolleyes: Jetzt zeigt sichs...
Powder To The People
Mir tut's leid für die Leute. Allerdings besteht diese Gefahr natürlich immer wenn ein Fluss in der Nähe ist. Von daher sollten schon ein paar Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.
Woas Sois...
In Neu-Ulm hat man vor ein paar Jahren ne teure Hochwasserschutzmauer gebaut, mit einsetzbaren Spundwänden.
Damals haben viele gemosert wegen der Kosten, jetzt aber hat sich das Ding schon bewährt.
Die Jahrhunderthochwasser kommen ja mittlerweile in deutlich kürzeren Abständen.eigenwert, 03.06.2013 13:16 #

Das war hier auch immer ein Problem... Paar Monate nach dem Riesenhochwasser, wo alle dachten, die Welt geht unter, schienen manche schonwieder alles vergessen zu haben... "Deicherneuerung? Son Mist brauchen wir nicht... Was das wieder kostet!!!" :rolleyes: Jetzt zeigt sichs...kidOhri, 03.06.2013 13:34 #


Na ja, Bayern hat seit 2002 um die 2 Milliarden für Hochwasserschutz ausgegeben. Money alleine richtet es auch nicht. Es fehlt halt überall an unverbauten Überflutungsgebieten.
riotsk
Oh, Mann all das Wasser....das gibt es doch nicht. Das schöne Passau versinkt....tut mir leid für alle, die davon betroffen sind. Nicht nur in Passau freilich.....
Woas Sois...
So sieht es gerade so 7km von mir entfernt aus
OneFingerSalute
Habe nicht genau nachgelesen, ob das Wasser schon jemanden hier erwischt hat. Ich drücke auf jeden Fall allen in den betroffenen Gebieten ganz fest die Daumen, dass ihr keine nassen Füße oder Teppiche oder Parkettböden bekommt!
kleinerhobbit33
Ich dachte in krankenhäusern kann man sih erholen. Pustekuchen, bekomm morgen ein Schlafentzugs EEG und muß bis morgen früh acht Uhr wach bleiben! Wie ich das schaffen soll, keine Ahnung :heul:
riotsk
Alles Gute Manni!!!!!
LarryRansomInferno
Bieten sie dir denn wenigstens ein unterhaltendes Rahmenprogramm, das dich vom Schlafen ablenkt? :wink:
Viel Glück!
Olsen
ich drücke allen in den hochwassergebieten die daumen, dass die sache harmlos ausgeht und nichts schlimmes passiert.
Drunken Third
Ich auch.

Kann mir auch absolut nicht vorstellen, wie das sein muss, mit so einer Angst zu leben.
Wir haben's hier oben ja immer ziemlich ruhig, nur wenn der Tsunami kommt, dann haben wir schlechte Karten.
FaithAndHope
ich kann mir das auch nicht vorstellen!
ich hoffe mal das niemand von euch ernsthaft zu schaden kommt!
kleinerhobbit33
Bieten sie dir denn wenigstens ein unterhaltendes Rahmenprogramm, das dich vom Schlafen ablenkt? :wink:
Viel Glück!LarryRansomInferno, 03.06.2013 21:20 #


Meine Freundin is gerade gegangen, damit geht es für mich in die heiße Phase. Und ich bin jetzt schon hundemüde
FaithAndHope
oh man manni! :friends: