Forum

Und sonst...

Der Aktuelle-Wetterstand-bei-mir Thread

eigenwert
passau?frau-lotte, 02.06.2013 18:04 #

Jepp.
In den hinteren Fluss hab ich aber nicht gestrullert, da kann mir keiner was.
Woas Sois...
Der gehört auch zu meinem Entwässerungssystem! :klugscheiss:
Der hat auch praktischerweise viele Staustufen zum effektiven Spülen :tongue:

(Bild ist von heute)
eigenwert
Was sind denn das für komische Gestelle auf dem Staudadingsbums?
Sieht aus wie bei uns der Containerbahnhof.
Aber in Niederbayern ist wohl alles ein bisschen größer als bei uns.
Woas Sois...
Zum Bergen der Wasserleichen
Sind theoretisch vorhanden um Schiffe rüberzuhieven, soweit ich weiß. Kam aber in den letzten 30 Jahren nie vor.
-pmh-
aktueller stand:
halb österreich unter wasser... *blubb*
der_acki
:rolleyes: darf man das jetzt schreiben? :hm:

hier scheint seit sonntag die sonne. :cool:
so richtig klasse ist es allerdings erst heute. bis gestern stürmte es nämlich noch ganz fürchterlich.
JustusMeinFreund
Grein an der Donau:
frau-lotte
das sieht so krass aus mit diesen flutwänden.
-pmh-
bei mir siehts um nix besser aus... donaupegelstand knapp bei 11m. normal sinds maximal 4meter...
cornello
bei mir siehts um nix besser aus... donaupegelstand knapp bei 11m. normal sinds maximal 4meter...-pmh-, 04.06.2013 16:10 #


scheiß die wand an!

wir sind in den bergen ganz schön verschont geblieben. unser kleines flüsschen durch den ort ist zwar auch ein reißender strom geworden, passiert ist aber hier nix.
Woas Sois...
Donaupegel 12,80 in Passau, und der Inn hat auch ganz schön überflutet bei uns.

Schärding und Neuhaus am Inn
-pmh-
Donaupegel 12,80 in PassauWoas Sois..., 04.06.2013 16:24 #


und der stand kommt so auch sicher bald in linz an. es regnet zwar nur mehr schwach aber... fuck. alles.
angeblich wächst der pegelstand in grein (oö) in den nächsten 12 stunden auf 14m an!
frau-lotte
elbe in dd 7,71. steigt weiter...
2002 warens 9,40m

Zuletzt geändert von frau-lotte

AERPELSCHLOT
Hier isses immer noch zu kalt. Der kalte Wind während die Sonne scheint, das ist doch nicht normal.
alvarez
Wow, das sieht echt alles ziemlich übel aus.
frau-lotte
blitzeblauer himmel vom bett aus. das wird ein seltsames bild: die wassermassen bei schönstem sonnenschein, pegelscheitel wird für morgen erwartet
housefrau1981
Es wird wärmer. Die Sonne kommt raus. Ich seh sogar ein bisschen BLAU am Himmel....hoffe nur, es wird nicht gleich wieder SO warm, dass alle Menschen, die jetzt mit den Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser beschäftigt sind, noch eine beschwerlichere Zeit vor sich haben, als ohnehin schon.
frau-lotte
blitzeblauer himmel vom bett aus. das wird ein seltsames bild: die wassermassen bei schönstem sonnenschein, pegelscheitel wird für morgen erwartetfrau-lotte, 05.06.2013 06:17 #

bild von spiegelonline:
eigenwert
Erst windig und wolkig, jetzt weitgehend sonnig und wenig Wind.
20° sind aber immer noch ein µ zu wenig, also da darf jetzt schon mal was gehen.