Forum

Platten

Der Vinyl Thread

xtoolx
habs mir auf cd geholt. bei ner queens platte sooft drehen? ^^ neee.

was anderes:

weiß jemand ob es die neue defeater platte auch regülar als coloured vinyl geben wird? also bei f13 oder greenhell? oder muss ich da pre-ordern?

danke
OneFingerSalute
weiß jemand ob es die neue defeater platte auch regülar als coloured vinyl geben wird? also bei f13 oder greenhell? oder muss ich da pre-ordern?xtoolx, 05.06.2013 15:33 #


Bei Bridge9 gibt's fast immer farbiges Vinyl und so wird's zumindest bei der ersten Auflage auch in diesem Fall sein. Kannst auf deren Webseite sehr komfortabel nachgucken, was dich unter Umständen erwartet. Die häufigste Farbe wird's dann wohl hier zu den Mailordern und in die Läden schaffen, denke ich.
Dischei
angeblich für deutschland nur 500 blaue vinyls der qotsa platte. kann das aber nicht recht glauben.

hier gibts sie noch zu nem vernünftigen preis

Linktext
KurdtKillsBoddah
angeblich für deutschland nur 500 blaue vinyls der qotsa platte. kann das aber nicht recht glauben.

hier gibts sie noch zu nem vernünftigen preis

LinktextDischei, 05.06.2013 16:14 #


Artikel ist nicht kaufbar
MartinwillVinyl
weiß jemand ob es die neue defeater platte auch regülar als coloured vinyl geben wird? also bei f13 oder greenhell? oder muss ich da pre-ordern?xtoolx, 05.06.2013 15:33 #


Bei Bridge9 gibt's fast immer farbiges Vinyl und so wird's zumindest bei der ersten Auflage auch in diesem Fall sein. Kannst auf deren Webseite sehr komfortabel nachgucken, was dich unter Umständen erwartet. Die häufigste Farbe wird's dann wohl hier zu den Mailordern und in die Läden schaffen, denke ich.OneFingerSalute, 05.06.2013 15:39 #


verhält sich generell bei den allermeisten VÖs ausländischer Labels genau so. Im B9 Store kann man nachschauen, welche Farbe die häufigste ist (in diesem Fall glaube ich die graue). Es ist sehr wahrscheinlich, dass es diese dann bei deutschen Distros geben wird. Ähnlich ist das z.B. auch bei der neuen Deafheaven: die häufigste Variante (red/gold, 4000 Exemplare) gibt es bei deutschen Mailordern. Natürlich nur so lange, wie die erste Pressung noch verfügbar ist, danach kommen ja für gewöhnlich immer andere Farben dazu ;)
xtoolx
denke mir auch das die graue kommen wird. ich frage nur weil ich bei f13 angerufen hatte.. und dort sagte man mir das bisher nur "black vinyl" in deren produktbeschreibung steht. also quasi das was reinkommt.
katamarandi
^^Wer zahlt eigentlich >1000$ für ein Album? Verrückt!!
Crackerman
Wow, hoffentlich stimmt das :hm:. Zwei aus der Liste habe ich sogar...
katamarandi
Wow, hoffentlich stimmt das :hm:. Zwei aus der Liste habe ich sogar...Crackerman, 05.06.2013 21:51 #

TOOL und ???
Crackerman
Wow, hoffentlich stimmt das :hm:. Zwei aus der Liste habe ich sogar...Crackerman, 05.06.2013 21:51 #

TOOL und ???katamarandi, 05.06.2013 22:19 #

Nr. 9 die Floyd Box
katamarandi
Na dann ... ab untern Hammer damit ;)
katamarandi
Aber mal ehrlich, das erste ( Razar ?– Stamp Out Disco / Task Force (Undercover Cops) ist ne 7". Und die Neuauflage gibts für nen 5er ... das ist doch die pure Dummheit oder was!?
Crackerman
Na so ein paar Jährchen möchte ich mich doch noch dran erfreuen :smile:. Vielleicht kommen die Preise dann immer noch so hin.
katamarandi
War auch nicht ganz ernst gemeint :cheers:
katamarandi
Im Juli jibbet ne Neuauflage von ISIS' - Celestial mit neuem Artwork und geremastered von James Plotkin.
Bild anzeigen

Sieht gut aus wie ich finde.
Crackerman
Aber mal ehrlich, das erste ( Razar ?– Stamp Out Disco / Task Force (Undercover Cops) ist ne 7". Und die Neuauflage gibts für nen 5er ... das ist doch die pure Dummheit oder was!?katamarandi, 05.06.2013 22:28 #

Ich kenne mich mit Singles nicht aus. Aber ich kenne sowas von früher. Kennst Du noch die Zeitschrift Oldiemarkt, ganz früher Chatterbox? War die erste, die eine Plattenauktion aufzog und mal für kurze Zeit recht "marktbeherrschend". Mit dem Großwerden von ebay sofort bedeutungslos. Da konnte -kurz gesagt- mit geschickter Manipulation eine Platte als extremst selten in die Top 40 des Monats oder in die alltime Tops gehievt werden. Kurz darauf kam sie dann nochmal zum Verkauf oder es kam ein Re der Scheibe.
Was ich damit sagen will: nicht jeder Handel ist echt. Da kann auch ein Manipilationsversuch hinterstecken. Ist aber natürlich mit der Fülle an Informationen im Netz schwieriger geworden.
katamarandi
Ich kenn die Zeitschrift nicht, aber du hast natürlich recht.
Ich habe auch immer ein Problem damit, wenn bspw. bei VC einer eine LP oder was auch immer verkaufen will und dann als Referenz einen Preis bei Discogs, ebay etc. nennt. nach dem Motto: "Vor einer Woche wurde genau diese Platte bei ebay für 1.000.000.000 € verkauft, aber du kriegst sie für 1.000.000!"
Dadurch kommen teilweise extrem verzerrte Bilder über den Preis so mancher Platte zustande. Erstens natürlich genau wegen dem Punkt den du ansprachst, von wegen gefakter Auktionen und so. Und zweitens muss man dann auch immer erstmal jemanden finden der bereit ist diese hohen Preise zu bezahlen, warum auch immer. Bei discogs hat sich das ja die letzten Jahre auch immer mehr nach oben geschaukelt. Anfangs konnte man da ja noch eher nen Schnäppchen machen. Aber jetzt schaut natürlich jeder erstmal für welchen Preis die Platte schonmal verkauft wurde. Da werden dann nochmal 5% drauf gepackt ... und los gehts.
Ich hab auch schon manchmal 'überzahlt', aber dann wars meist ne Platte die ich (warum auch immer) unbedingt haben musste. Oder nach der ich schon ewig auf der Suche war. Die Preise die auf der Liste sind wäre ich aber NIEMALS bereit zu zahlen.
Crackerman
Ich kenn die Zeitschrift nicht, aber du hast natürlich recht.
Ich habe auch immer ein Problem damit, wenn bspw. bei VC einer eine LP oder was auch immer verkaufen will und dann als Referenz einen Preis bei Discogs, ebay etc. nennt. nach dem Motto: "Vor einer Woche wurde genau diese Platte bei ebay für 1.000.000.000 € verkauft, aber du kriegst sie für 1.000.000!"katamarandi, 05.06.2013 22:52 #

Japp, genau das ist -manchmal- der Grund, selber vorher solche Auktionen (oder bei discogs eben Käufe) zu inszenieren.