Forum

Mattscheibe

Serienthread

Go Ahead Eagle
Haha, Olsen wird sich noch wundern.
Mit nem gewissen Abstand muss ich die Breaking Bad Staffeln einfach noch mal komplett schaun - in der Hoffnung bis dahin schon wieder viel vergessen zu haben.
dagoth
Hab jetzt Community angefangen, find ich gut :smile:

Heute noch die letzte Folge GoT, freue mich :bigsmile:
-pmh-
Heute noch die letzte Folge GoT, freue mich :bigsmile:dagoth, 10.06.2013 11:10 #


es könnte da in zukunft kleinere personaländerungen geben:

Olsen
alvarez
:bigsmile::bigsmile:
Olsen
braunschlag

ganz großartig! darauf, dass das deutsche fernsehen mal was ähnlich originelles produziert, können wir wohl ewig warten. böser, schwarzer humor vom allerfeinsten, ich hab so gelacht, super. und diese ganzen gesellschaftlichen seitenhiebe. die kirche bekommt auch ordentlich ihr fett weg. (neulich erst beim feigen wdr gesehen, wie das bei uns gehandhabt wird.) aus deutscher sicht macht auch der dialekt sehr viel spaß. und so stellen wir uns hier österreicher vor: ständig schlecht gelaunt und zynisch bis zum anschlag.
schmirglie
Dieses Game of Thrones, ich weiß es nicht. Schaut man das eigentlich zur Unterhaltung oder weil man masochistisch veranlagt ist? Oder weil man doch immer hofft, dass irgendwann mal dieser kleine Wichser und sein Scheusal von Großvater eins auf die Fresse bekommen? Selbst wenn mal einer von den bösen Jungs dran ist, wird es so übel, dass man am Ende noch Mitleid bekommt, obwohl man genau weiß, dass man den Charakter vor gar nicht langer Zeit noch gehasst hat wie die Pest...
-pmh-
so stellen wir uns hier österreicher vor: ständig schlecht gelaunt und zynisch bis zum anschlag.Olsen, 11.06.2013 00:02 #


ja klar, die haben vor drehbeginn auch in meinem anwesen recherchiert...

p.s.: braunschlag? :thumbsup:
Mulaggi
Bisher unveröffentlichte Szene von Game Of Thrones. Soll wohl ein paar Unklarheiten der vorherigen Staffeln beseitigen.
KurdtKillsBoddah


:cheers:
ZIRKEL
hab ganz vergessen zu erwähnen das ich das ende der ersten staffel von american horror story scheiße fand.

erledigt.
Olsen
breaking bad season 3

gut, aber schwächer als die ersten beiden. es ist absehbar, dass die serie hiernach einen anderen verlauf nehmen wird. der schluss der staffel war schon sehr dunkel, bin nicht sicher, ob mir das gefällt. etwas schade finde ich, dass die auseinandersetzung mit der krebserkrankung komplett unter den tisch gefallen ist.
schmirglie
etwas schade finde ich, dass die auseinandersetzung mit der krebserkrankung komplett unter den tisch gefallen ist.Olsen, 14.06.2013 12:36 #

Das ist tatsächlich einer der ganz wenigen Kritikpunkte, die ich auch sehe.
Die dritte Staffel ist in der Tat ziemlich düster (die vierte wird in der Hinsicht wieder etwas besser finde ich, aber beurteile einfach selbst), aber die zweite ist jetzt ja auch nicht grade ein Freudenfeuerwerk - Walt gehts da eventuell zumindest gegen Ende etwas besser, dafür ist drumherum alles Mist.
housefrau1981
Gestern mit WILFRIED angefangen. (Lustigerweise total unbeabsichtig mit dem Serienstart auf Pro7)

Klar, keine anspruchsvolle Kost, aber für eine 20min-Sitcom bietet diese Serie doch echt eine schräge Story und ein paar nette Einfälle.
Mulaggi
Wilfred ist super! Im späteren Verlauf wird es übrigens deutlich düsterer, vor allem in Staffel 2.
-pmh-
also soll ich nach den ersten beiden folgen (wilfred) doch dranbleiben? :hm:
ich fands ziemlich belanglos...
FaithAndHope
ich finde es lohnt sich auf jeden fall! guck dir noch 2-4 folgen an und wenn es dann immer noch nicht nach deinem geschmack ist, kannst du ja dann doch aufhören! :smile:
Olsen
breaking bad season 4

tja, es geht so. man kann sich das immer noch ganz gut ansehen, ist ja weiterhin gut gespielt und schön gefilmt. aber die luft ist etwas raus. die handlung verlagert sich zunehmend weg vom familiendrama hin zum crime-durchschnitts-kram. die charaktere werden immer unsympathischer, allen voran skyler (kaum zu glauben, dass ich die in den ersten staffeln mochte), direkt danach natürlich walter. dieses tarantino-artige ende hätte ich auch nicht gebraucht. hat noch jemand den eindruck, dass die handlung unnötig rausgezögert wird? wofür denn jetzt noch eine fünfte staffel?
nahmean
ich finde, gerade das ende der vierten staffel macht lust auf mehr. jetzt wird es doch interessant, welchen weg walt einschlagen wird. und welche rolle wird wohl der cliffhanger ganz zum schluss spielen. das sind doch wieder eher menschliche als geschäftliche fragen, sozusagen das aufgreifen der thematik der ersten beiden staffeln.

meiner meinung nach ist die vierte staffel die beste der serie, jedoch kann ich deinen einwand - dir liegt das ja häufig nicht - der crime-sache nicht von der hand weisen. aber was ich sagen kann ist, dass skyler schon in der ersten staffel eher unsympathisch war. übrigens teile ich aber deinen kritikpunkt, dass walts erkrankung zu sehr in den hintergrund gerückt wird! für mich auch der einzige schwachpunkt der serie.
Mulaggi
Den Wandel weg von Walters Krebserkrankung fand ich auch etwas schade, aber Jesses Entwicklung hat doch ganz gut entschädigt.