Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
Bernie - Leichen pflastern seinen Weg

Jack Black als schwuler Bestattungsunternehmer, der Shirley MacLaine kalt macht und dann vom oberschmierigen Matthew McConaughey verfolgt wird. :hm: Klingt doch gut.
Und dann noch alles eine wahre Geschichte. :thumbsup:

Ähm ja... irgendwie haben's die Macher dennoch verkackt.
Die pseudo-dokumentarische Aufmachung des Films nimmt aufgrund der viel zu häufigen Augenzeugen-Berichte der Story jeglichen Wind aus den Segeln, und zwar jedes Mal, wenn Jack Black (herrlich mit Schnauzer und Hosenbund direkt unter den Brustwarzen :respekt:) in Fahrt kommen könnte.
Dazu - auch wenn's zur Geschichte gehört - viel zu viel Gospel-Jesus-Gesinge, das hält man ja fast im Kopf nicht aus.

Shirley MacLaine spielt so dermaßen over-the-top, die muss man einfach hassen, McConaughey sieht einfach nur scheisse aus und das brachte mich zum Lachen.

Irgendwie war aber der einzige wirkliche Pluspunkt Jack Black, der einfach so dermaßen beknackt durch diese Spießerwelt watschelt, das hatte schon was.

Die Story selber ist interessant, gerade weil sie wahr ist, aber leider ist der Film bis auf wenige kurze Momente stinklangweilig.

4/12
ArnenrA
Der Busenfreund von Ulrich Seidl

Doku über einen Ösi, der seinen Job als Mathelehrer gekickt hat und jetzt hauptberuflich Senta Berger stalkt und darüber philosophiert warum das Wort "ficken" schön ist, aber der Ausdruck "nageln" dem Geschlechtsakt nicht gerecht wird. Darüber kann man natürlich lachen, wenn es zu den Gesprächen mit der Mutter kommt und die Isolation des Protagonisten offen gelegt wird, war mir allerdings nicht mehr danach. Sehenswert.


Frage an die Österreicher: Wie populär ist Ulrich Seidl eigentlich? Ist der Mann bei euch auch eher ein "Geheimtipp" oder sieht man ihn und seine Filme auch mal im TV?BabyBorderline, 13.06.2013 15:42 #


Ich sag mal so, man kennt ihn, aber quasi Pflicht sind seine Filme nicht und außer "Hundstage" ist mir auch im TV noch nix von ihm untergekommen, was aber nix heißen soll. Um "Import/Export" wusel ich mich momentan noch so rum.

Allerdings werde ich in Kürze die "Paradies"-Trilogie von ihm ansehen, die könnte schon interessant sein, der "Glaubensteil" hat ja mal für ordentlich Zündstoff gesorgt.housefrau1981, 14.06.2013 11:31 #

"Hundstage" fand ich damals im Kino schon imposant. Meine damalige Freundin meinte danach nur: "Wenn wir nochmal ins Kino gehen sollten, suche ich die Filme aus!" - Ich: "Gut, dann gehen wir halt nicht mehr ins Kino."

"Tierische Liebe" kenne ich noch. Der war ziemlich hardcore. "Models" war auch kaum zu ertragen. "Import/Export" fand ich sehr gut und die "Paradies"-Trilogie steht auf meiner Liste.
Alphex
Bin zwar kein Österreicher, habe Seidls Film "Hundstage" gesehen und der hat mich eher deprimiert !BADBRAIN, 13.06.2013 16:50 #


Dazu ist er ja auch da.

Models habe ich auch noch gesehen. Fand Hundstage besser, Models ließ mich am Ende eigentlich zu zynisch werden.
Woas Sois...

Seelen 1/12

Grenzdebil
Taisumi
Inwiefern? Erläuter das bitte.
Woas Sois...
Wie erläutert man Schwachsinn? :hm:
Okay, Dialoge die ein 2 Jähriger besser hinbekommen würde. Ein Wulst an Kleinmädchenfantasien und christlicher Erlösungsbrimborik. (Die letzten Menschen sind in Utah :floet:)
Und dazu noch so lahm...
Go Ahead Eagle
Desperation
Eine recht aktuelle Stephen King Verfilmung.
Viel zu lang, größtenteils völlig unspannend und dann die ganze Zeit dieser kleine Kirchenjunge. :messer:
Ron Perlman macht Spaß und insgesamt gibts ne gut gemeinte 4/12.
BabyBorderline


war okay. der miller-comic ist halt ein ziemlicher knaller, die animationen sind cool und die sprecher können auch was. spaßige sonntagvormittag-unterhaltung.



vollkommen flawless. bei de niro's stand up-routine gänsehaut gekriegt.:thumbsup:
Woas Sois...
Was bedeutet Flawless in dem Zusammenhang? Einfach supi?
BabyBorderline
tadellos. aber "einfach supi" geht auch klar.:smile:
Olsen
ich hoffe, das war woas' diplomatische art, zu sagen: total sinnlos, ein englisches wort ohne not in einen deutschen satz einzubauen. :smile:
AERPELSCHLOT
ich hoffe, das war woas' diplomatische art, zu sagen: total sinnlos, ein englisches wort ohne not in einen deutschen satz einzubauen. :smile:Olsen, 16.06.2013 15:12 #


Bei sowas könnt ich auch kotzen. Machen hier aber mehrere Leute.
Olsen
the paper

fand ich schon mal deutlich besser. die dialoge find ich immer noch gut, aber die figuren sind doch sehr vom reißbrett und einige szenen so comichaft überspitzt. kann man sich aber noch ansehen.
-pmh-

the place beyond the pines (OmdU)

was soll ich sagen? die winzigen schwächen (ein oder zwei minuten zu lang, der schlussakt vielleich einen tick zu konstruiert) nimmt man gerne in kauf weil endlich mal wieder der FILM und seine figuren im mittelpunkt stehen: großartiges kino. durch die bank tolle darsteller. kamera und musik... ach was red ich da - ansehen!

Zuletzt geändert von -pmh-

Olsen
cloverfield

auch beim x-ten ansehen noch spannend und beeindruckend. einer der filme, von denen ich meine, dass sie nicht fürs kino, sondern den heimischen fernseher gemacht sind. ich mag handkamera, aber im kino war mir das gewackel wirklich zu viel. zu hause geht es etwas besser.
-pmh-
men at work
zwei müllmänner und eine leiche. steinalt und heute wohl weniger witzig als damals... aber zur berieselung gibts weitaus schlechtere sachen.

moon
minimalistisches sci-fi(?) kammerspiel der klasse 1: sam rockwell trägt den film fast im alleingang und sein "partner" gerty klingt nicht nur nach kevin spacey, sondern ist auch ebenso unterhaltsam. aber eben dezent. feine sache ohne unnötige special effects!
housefrau1981
Moon

Schließe mich einfach Peter an - toller Film mit einem überragenden Sam Rockwell und einer intelligenten Story!
10/12

Lars und die Frauen

Ein junger, verschlossener und sozial ungeschickter Mann mit Verlustängsten sucht sich als Partnerin eine Gummipuppe aus, die von der gesamten Dorfgemeinde herzlich aufgenommen wird, egal wie absurd das auch alles sein mag.

Herrlich-tragisch-komisch, ohne unter die Gürtellinie zu gehen, eine schöne Geschichte darüber, wie die Wärme und das Verständnisch von Menschen jemanden aus einem Tief heraushelfen können.

Ach ja - und Ryan Gosling spielt mit. :bigsmile:

11/12
kidOhri
Mal wieder:



DIE LIBYER!!!!

Ach ich liebe das so. :heart:
Olsen
einer meiner lieblingsfilme.

in der szene mit den libyern kann man übrigens auch in der deutschen synchro ein paar englische brocken hören ("go! go!"), weil die typen von der synchronregie wohl gedacht haben: ach, das geht im arabischen kauderwelsch eh unter. :bigsmile:
frau-lotte
Moon

Schließe mich einfach Peter an - toller Film mit einem überragenden Sam Rockwell und einer intelligenten Story!
10/12

Lars und die Frauen

Ein junger, verschlossener und sozial ungeschickter Mann mit Verlustängsten sucht sich als Partnerin eine Gummipuppe aus, die von der gesamten Dorfgemeinde herzlich aufgenommen wird, egal wie absurd das auch alles sein mag.

Herrlich-tragisch-komisch, ohne unter die Gürtellinie zu gehen, eine schöne Geschichte darüber, wie die Wärme und das Verständnisch von Menschen jemanden aus einem Tief heraushelfen können.

Ach ja - und Ryan Gosling spielt mit. :bigsmile:

11/12housefrau1981, 18.06.2013 12:23 #

ertsere steht noch auf der liste, letzteren fand ich klasse und herzerfrischend.