Forum

Sport

Der Fussball Thread

Mulaggi
Zeigt doch mal wieder was für ein Verein der FCB ist.-Sammy-, 13.06.2013 00:51 #




Woas Sois...
Hi hi, ja da nehmen sich die verschiedenen Fans nicht viel. Aber der Bayer rapt schlechter! :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Ich hab heute was ganz Schlimmes gemacht, ich war in Essen, Hafenstraße, im schlimmsten Feindesland. Das ist für nen Wuppertaler so wie für nen BVBler in der Veltinsarena :messer::messer::messer: Es wurde Frauenländerspiel Deutschland-Schottland gegeben. Und dummerweise hatte ich kein WSV-Shirt dabei :heul: Naja, wurscht. Aber war das laaaaaangweilig. Die erste halbe Stunde ging gar nix. Dann fielen sehr schnell drei Tore, wobei das dritte sogar richtig gut rausgespielt war, und dann war Halbzeit. Danach noch ein paar Minuten Druck mit ein paar Chancen und am Ende war ich froh, daß die Ball-hin-und-her-Schieberei ein Ende hatte.
Und im Stadion immerhin 9000 Zuschauer, davon bestimmt die Hälfte kleine Mädchen. Gigantische Stimmung :floet: Es gab La Ola Wellen, zwischendrin wurde rhytmisch geklatscht, gefolgt von einem gemeinschaftlichen "Sieg" und die kleinen Mädchen hingen die ganze Zeit an ihren Handys und haben per WhatsApp ihren Freundinnen getickert, wo sie gerade sind bzw. haben gleich angerufen und mussten dann die Nachbarn fragen, wie es denn steht.
Noch was zu dem "Sieg" Gebrülle. Ich find das schon immer sehr befremdlich, wenn ich das am Fernseher mitbekomme, aber noch befremdlicher ist das im Stadion, wenn du da mitten in der Meute sitzt. Man wartet förmlich drauf, daß irgendjemandem der rechte PenisArm dazu hochgeht. :messer:

Fazit des Spiels: die An und Abfahrt war schön (Felderbachtal, Wodantal :heart:) und mit so ner 50er parkst du gleich vorm Stadion und bist dadurch am Ende genauso schnell zuhause, wie die Mitreisenden in ihren Blechdosen. :a035:
Olsen
Noch was zu dem "Sieg" Gebrülle. Ich find das schon immer sehr befremdlich, wenn ich das am Fernseher mitbekomme, aber noch befremdlicher ist das im Stadion, wenn du da mitten in der Meute sitzt. Man wartet förmlich drauf, daß irgendjemandem der rechte PenisArm dazu hochgeht. :messer:AERPELSCHLOT, 16.06.2013 04:54 #


seh ich genauso. bin aber schon bei mehreren fußballfans auf unverständnis mit diesem kritikpunkt gestoßen. eine tumbe horde ist das manchmal, unfassbar.

hast du das glück gehabt, das bisher noch nie erleben zu müssen?
AERPELSCHLOT
seh ich genauso. bin aber schon bei mehreren fußballfans auf unverständnis mit diesem kritikpunkt gestoßen. eine tumbe horde ist das manchmal, unfassbar.

hast du das glück gehabt, das bisher noch nie erleben zu müssen?Olsen, 16.06.2013 12:30 #


In der Kreisliga gibts sowas nicht :bigsmile:
LUNACHICK
wir haben das beim handball früher auch gerufen, daher kenne ich das so und finde das gar nicht befremdlich. ich bin da wohl ein mitglied der tumben horde :cheers:
Olsen
:yikes:
LUNACHICK
ja, sorry :tongue:
kleinerhobbit33
Das Sieg Geschreie erschließt sich mir nicht ganz, aber wat solls.

Was ich richtig kacke finde ist die scheiß Doppelmoral bei Fußballfans. Hacken auf dem Götze rum, beschimpfen, bedrohen und diffamieren den Jungen und wechseln selbst für 3,50 mehr im Monat auch den Job. Aber bei sich selbst interessiert das nicht.

Noch besser ist dass die harten Fans meinen sie könnten bestimmen was abgeht, siehe die mehr als dummen Neueer Anfeindungen. Die Schickeriaaffen werden staunen wenn sie demnächst die Spiele inner Sky Sportsbar sehn statt in der Allianz Arena.

Man sollte seine Hobbys und Leidenschaften dann doch nicht in blnden Fanatismus ausarten lassen...Amen
Olsen
Nazi!
Mulaggi
Was ich richtig kacke finde ist die scheiß Doppelmoral bei Fußballfans. Hacken auf dem Götze rum, beschimpfen, bedrohen und diffamieren den Jungen und wechseln selbst für 3,50 mehr im Monat auch den Job. Aber bei sich selbst interessiert das nicht.kleinerhobbit33, 19.06.2013 13:10 #

Bei einem Normalo dient der Lohn eher der Existenzsicherung, was beim Bundsligaspieler wohl eine untergeordnete Rolle spielen dürfte. Daher finde ich die Kritik an Spielern, die offensichtlich nur des Geldes wegen wechseln, durchaus berechtigt. Auf Götze trifft das aber eh nicht zu, der wollte sicher aufgrund der sportlichen Perspektive zum FCB. (Macht es natürlich nicht viel besser, dass er gegangen ist. Aber wenn demnächst Eriksen kommen sollte, kann mir das auch egal sein.)
LUNACHICK
wie gesagt, ich kenns noch von ganz früher beim handball, da wusste ich noch nichtmal dass "sieg" auch mal anders gebraucht wurde. es ist halt auch nun mal einfach nur ein wort, sorry, könnt ihr jetzt von mir denken was ihr wollt.
ich benutz es ohnehin auch nicht mehr weil ich keine lust hab irgendwie provokant zu sein oder so.

Was ich richtig kacke finde ist die scheiß Doppelmoral bei Fußballfans. Hacken auf dem Götze rum, beschimpfen, bedrohen und diffamieren den Jungen und wechseln selbst für 3,50 mehr im Monat auch den Job. Aber bei sich selbst interessiert das nicht.kleinerhobbit33, 19.06.2013 13:10 #


jaja da hab ich mich auch gewundert, wo doch beim bvb sonst immer alles so kuschlig ist, und dann stehen sie da und pfeifen einen talentierten jungen anfang 20 aus, weil er den verein wechselt (was ja sonst auch keiner macht beim fußball), dem bösen geld wegen (weil der verein sich bestimmt nicht über nen ordentlichen preis freuen wird). geben ihr geld für dauerkarten, bier vom sponsor und für mit werbung bedruckte trikots aus, und tun dann überrascht, weil fußball doch irgendwie auch nur ein geschäft ist.
kleinerhobbit33
@ Olsen,

Meinst du mich :drohen:uffbasse:drohen:
Woas Sois...
Ich finde das Sieg Geschreie eigentlich nur beim Publikum etwas befremdlich. Wenn sich eine Mannschaft auf "Sieg" einstimmt, ist das doch normal. Auf was sollen die sich sonst einstimmen? Man spielt ja nicht um zu verlieren.
kleinerhobbit33
Luna,

woher das Sieg Gerufe kommt konnte mir bisher eh noch keiner erklären, ich verurteile dich dafür nicht. Bei internationalen Turnieren finde ich das immer sehr befremdlich wenn unsere Truppe spielt, Thematisiert wird das in der Berichterstattung ja auch nicht, scheint also auch kein großes Thema zu sein :confused:

Allerdings sollte man das nicht pauschal als Nazifizierung sehen, das geht mir dann doch ein Stück zu weit
Olsen
@ Olsen,

Meinst du mich :drohen:uffbasse:drohen:kleinerhobbit33, 19.06.2013 13:20 #


ich meinte luna.

p.s. verdammt, jetzt hab ich meine chance verpasst, wieder gegen die geliebte forensoftware zu wettern. nächstes mal dann aber wieder.
LUNACHICK
"woher das Sieg Gerufe kommt konnte mir bisher eh noch keiner erklären"

na vom handball kenn ich das, wenn man ganz deutlich führt und man sich über den sieg freut.
kleinerhobbit33
@ Olsen,

Meinst du mich :drohen:uffbasse:drohen:kleinerhobbit33, 19.06.2013 13:20 #


ich meinte luna.

p.s. verdammt, jetzt hab ich meine chance verpasst, wieder gegen die geliebte forensoftware zu wettern. nächstes mal dann aber wieder.Olsen, 19.06.2013 13:25 #


Was is mit der Forensoftware?
Mulaggi
Olsen regt sich auf, dass man nicht automatisch über neue Beiträge informiert wird. Wenn man nicht ständig zitiert, kann das schon nervig sein.
kleinerhobbit33
Ah, okay. Versteh ich, da rutscht doch schon öfter mal was zwischen