Forum

Mattscheibe

Serienthread

housefrau1981
Wobei sich auch Aaron Paul in meinen Kopf und mein Herz gespielt hat.housefrau1981, 20.06.2013 12:14 #


seh ich ähnlich, schauspielerisch finde ich den eigentlich überzeugender. er kann beispielsweise viel besser trauer und schmerz spielen als cranston.Olsen, 20.06.2013 12:17 #


je weiter die serie vorangeschritten war, desto mehr hab ich eigentlich mit jesse mitgefiebert, und das liegt sicher zum großteil an pauls leistung.
ArnenrA
Aber das ist ja auch gerade die Qualität einer Serie, dass die Figuren alle so lebendig sind, dass man mehreren - auch oppositionellen - Figuren irgendwie die Daumen drückt und sich das verlagern oder verschieben kann, je nachdem, wie die Charakterentwicklung noch ins eigene moralische Weltbild passt.

War bei The Wire ja auch so, bei den Sopranos oder aktuell bei Game Of Thrones. Gehört mittlerweile zum guten Ton.
LUNACHICK
hier im serienthread darf ich doch bestimmt auch mal sagen wie es mir auf die klötze geht, dass jede neue "comedy" serie, die irgendwo angepriesen wird, immer nur vom saufen und/oder ficken handelt. fällt denen nix besseres ein? und warum kommt nur solcher schmodder dann nach deutschland und so viele gute serien bleiben hier unentdeckt? mann mann!

auf tnt serie haben sie wochenlang "men at work" angepriesen. wir haben die ersten zwei folgen gekuckt und was war? vier völlige klischeetypen reden über weiber und ficken. uuuiiiiii toollll. und wenn man mal auf pro 7 landet bewerben die auch vehement "are you there chelsea" (barkeeperin die viel trinkt und flucht, haha rofl lol), 2 irgendwas chicks (2 tussen in ner wg, die eine nett und normal die andere obszön) etc.

man könnte meinen, alle wollen jetzt irgendwie sex and the city mit männern oder 2 and a half men mit frauen drehen.
Woas Sois...
Weil es billig ist und die größtmögliche Menge anspricht? :hm:
FaithAndHope
men at work hab ich auch 1-2 folgen gesehen und hab nicht verstanden was daran genau so gut sein soll... :hm:
eigentlich kann ich dir bei allen genannten serien zustimmen, die mag ich auch gar nicht..
Go Ahead Eagle
Weil es billig ist und die größtmögliche Menge anspricht? :hm:Woas Sois..., 21.06.2013 11:33 #

Richtig. Saufen und ficken kann jeder.

edit: wenn einer ein zweites "my name is earl" findet, so gibt er bitte laut!
housefrau1981
Weil es billig ist und die größtmögliche Menge anspricht? :hm:Woas Sois..., 21.06.2013 11:33 #

Richtig. Saufen und ficken kann jeder.

edit: wenn einer ein zweites "my name is earl" findet, so gibt er bitte laut!Go Ahead Eagle, 21.06.2013 11:46 #


:cheers: sooooooooooooooooooooooooo genial :bow:
Olsen
ich bin da inzwichen rigoros. comedys haben bei mir keine chance. wenn ich irgendwo was über eine serie lese und das wort "comedy" taucht auf, bin ich sofort raus.
frau-lotte
ich bin da inzwichen rigoros. comedys haben bei mir keine chance. wenn ich irgendwo was über eine serie lese und das wort "comedy" taucht auf, bin ich sofort raus.Olsen, 21.06.2013 12:19 #

geht mir, abgesehen von tbbt, auch so.
SHITHEAD
Und dabei ist TBBT nicht mal witzig :floet:
frau-lotte
nicht durchgehend, da geb ich dir recht.
Go Ahead Eagle
tbbt? kann ich auch nicht mehr drüber lachen. Zu wenig Nerd-Kram, zu viel Beziehungs-Scheiß.
AERPELSCHLOT
ich bin da inzwichen rigoros. comedys haben bei mir keine chance. wenn ich irgendwo was über eine serie lese und das wort "comedy" taucht auf, bin ich sofort raus.Olsen, 21.06.2013 12:19 #


Das ist mein Mädchen :cheers:
SHITHEAD
tbbt? konnte ich noch nie drüber lachen. Zu viel Nerd-Kram, zu viel Beziehungs-Scheiß.Go Ahead Eagle, 21.06.2013 12:38 #


so passt das
LUNACHICK
tbbt mag ich sehr gerne, aber die letzte staffel hab ich auch wirklich herzlich wenig gelacht und auch bisher kein zweites mal geschaut.
housefrau1981
Ich guck all dieses Sitcoms eher nur als Nebenherberieselung nach einem langen Arbeitstag.
Die meisten haben 1-2 gute Idees und garnieren den Rest der Sendezeit - wie Luna so richtig bemerkt hat - mit derben Zoten, Sauf- und Fickwitzen.

TBBT ist nach wie vor einer meiner Lieblinge, gemeinsam mit HIMYM.

Ansonsten läuft sowas nebenher, einfach weil ich oft keine Lust habe, mitzudenken oder mir einen Film auszusuchen :floet:

Was ich momentan aber echt irgendwie süß finde (nur die Mutter und die dauerbekiffte Schwester nerven), ist "Mike & Molly". Kann aber auch nach weiteren 4 Folgen verflogen sein.
FaithAndHope
mike und molly find ich absolut nervig! hab mir die erste folge angesehen und da musste ich mich schon zwingen die zu ende zu sehen..
LUNACHICK
HIMYM finde ich okay. kann man kucken, aber muss ich auch nicht unbedingt. ich finde das wie friends, nur weniger lustig. ich krieg immer beziehungskomplexe wenn ich marshall und lily sehe.
SHITHEAD
HIMYM finde ich okay. kann man kucken, aber muss ich auch nicht unbedingt. ich finde das wie friends, nur weniger lustig. ich krieg immer beziehungskomplexe wenn ich marshall und lily sehe.LUNACHICK, 21.06.2013 14:46 #


Jason Segel :messer: Mit der Uschi könnte man so dermaßen wilde Sachen veranstalten... Komplexe krieg ich da bestimmt keine.
LUNACHICK
also diese perfekten fernsehbeziehungen, da fühl ich mich doch manchmal bisschen komisch bei. also bei uns ist das nicht so. jaja ist nur tv i know i know, aber trotzdem.