Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

LUNACHICK
also bei uns gibts den im rewe, aber nur vanille und/oder schokolade. und ich mag am liebsten den blanke vla von der hausmarke. oder im winter den apfel zimt. aber ich mag albert heijn generell. von den backwaren zum fleisch bis zu dem bereits kleingehäckselten frischgemüse (so geil war das als ich nur für mich gekocht habe).

noch ein tipp für die NL-gänger: tony chocolonely schokolade. biofairtradeblablablabla, aber geile dicke tafeln mit ordentlichen stücken und die special editions knistern auch schon mal oder sind bunt oder sonst irgendwas.
AERPELSCHLOT
stimmt, dass es bei uns keinen richtigen vla gibt, ist ein skandal. nur so vla-versuche, die können mit den holländischen produkten aber selten mithalten. bei uns auf dem markt gibt es einen holländischen käsestand, der hat auch immer etwas vla dabei.Olsen, 21.06.2013 14:49 #


In der Elberfelder City der Markt? Vorm Rathaus? Da muss ich mal hin.
Flabes2000
Da freu ich mich schon drauf. Sind dieses Jahr mal wieder mitm Hausboot unterwegs, Versorgung wird der Albert übernehmen. Vla, Baby, Vla!SHITHEAD, 21.06.2013 14:38 #

Mietet Ihr dann dort ein Boot und fahrt durch die Kanäle?
Das haben wir auch schon ein paar mal gemacht. Das ist absolut geil.
SHITHEAD
Da freu ich mich schon drauf. Sind dieses Jahr mal wieder mitm Hausboot unterwegs, Versorgung wird der Albert übernehmen. Vla, Baby, Vla!SHITHEAD, 21.06.2013 14:38 #

Mietet Ihr dann dort ein Boot und fahrt durch die Kanäle?
Das haben wir auch schon ein paar mal gemacht. Das ist absolut geil.Flabes2000, 21.06.2013 14:51 #


Jo. Bereits das dritte Mal.
Flabes2000
:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Olsen
stimmt, dass es bei uns keinen richtigen vla gibt, ist ein skandal. nur so vla-versuche, die können mit den holländischen produkten aber selten mithalten. bei uns auf dem markt gibt es einen holländischen käsestand, der hat auch immer etwas vla dabei.Olsen, 21.06.2013 14:49 #


In der Elberfelder City der Markt? Vorm Rathaus? Da muss ich mal hin.AERPELSCHLOT, 21.06.2013 14:50 #


ja. ich war länger nicht mehr da, aber die hatten sonst immer welchen. haben so einen kleinen kühlschrank, da stehen die packungen drin, kann man gut sehen.
Geisterwolf
Isst auch Erdnussbutter.

Übrigens gibt's ab und zu beim Netto ohne Hund den weißen Schokoladenaufstrich. Kleineres Glas mit schwarzem Deckel.
FaithAndHope
Isst auch Erdnussbutter.

Übrigens gibt's ab und zu beim Netto ohne Hund den weißen Schokoladenaufstrich. Kleineres Glas mit schwarzem Deckel.Geisterwolf, 21.06.2013 19:13 #

? :hm:
Mulaggi
Netto ohne Hund:


Netto mit Hund:
eigenwert
Ich weiß dann auch nur, dass er keine AGIP-Tanke meint...
FaithAndHope
aha, letzteres habe ich noch nie gesehen und auch noch nie von gehört.. :hm:
vielen dank für die aufklärung, man lernt immer was dazu..

ansonsten nervt mich das dieses wochenende schützenfest ist und der schützenplatz direkt vor meiner haustür liegt! :yikes:
ich bin gerade fast vom stuhl gefallen vor schreck weil ich dachte es gewitter! :messer:
eigenwert
aha, letzteres habe ich noch nie gesehen und auch noch nie von gehört.. :hm:
vielen dank für die aufklärung, man lernt immer was dazu..FaithAndHope, 21.06.2013 19:38 #

Ob's da dann auch Rabatt auf Tierfutter gibt...:hm:
Geisterwolf
Apropos Schützenfest
vor zwei Wochen an dem Freitag sind die hier um 22Uhr! mit Blaskapelle in die Stadt gezogen und Sonntag um 8Uhr! wieder raus.
Ich glaub mich hackt's :heul:

Könnte man doch glatt den Schützenverein anzeigen wegen Ruhestörung :hm:
FaithAndHope
passt doch genau, ruhezeit ist von 22-7 (oder 8 ) uhr.. :-P
OneFingerSalute
Könnte man doch glatt den Schützenverein anzeigen wegen Ruhestörung :hm:Geisterwolf, 21.06.2013 22:25 #


Dann wirst du wahrscheinlich direkt aus der Stadt gejagt! Schützenfest gehört in der Gegend einfach dazu. Ist in meinem Kaff auch an diesem Wochenende. Mein Vater wäre fast König geworden, dann würde ich jetzt auch mit rasend schnell gezapftem Bier an der Theke hängen. Ich kann die Vorbehalte gegen die Veranstaltung übrigens sehr gut nachvollziehen, ist aber im Grunde ein ganz normales Gemeindefest, bei dem man viel Spaß haben kann.
Geisterwolf
Ich hab ja auch nix dagegen, kannte das aus dem Nachbarkaff schon letztes Jahr
da haben die Anwohner sich aber auch schon mal beklagt weil es so früh immer stattfand, bzw spät
pixiesa
Ganz schlimm ist, wenn irgend so ein "wichtiger" Schützenheini bei dir im Haus wohnt. Der wird dann nämlich so zwischen sechs und sieben Uhr mit einer Abordnung der Blaskapelle aus dem Haus getrötet. Ich hatte mal das Vergnügen.:yikes:
FaithAndHope
mir hat es schon gereicht das die schützenkapelle heut nachmittag "ymca" gespielt hat.. :rolleyes:
pixiesa
YMCA ist mein Hass-Song Nr.1 :yikes: (hier im Stadtteil ist auch gerade Schützenfest)
Woas Sois...
Sind diese Schießvereine bei euch so präsent? Kenne ich bei uns eigentlich fast gar nicht.