Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

pixiesa
Ja, leider.
FaithAndHope
land eben..
Woas Sois...
Ich bin auch auf dem Land, aber ich wüsste nicht mal ob wir einen Schützenverein haben. Die Feiern machen bei uns der Sportverein und die Feuerwehr.
Geisterwolf
Im Osten gibt's die garnichts,
da wird höchstens mal an die Schlachten gegen Napoleon erinnert
Aber hier in OWL sehr schlimm. Jedes Kaff hat solche Vereine
FaithAndHope
Im Osten gibt's die garnichts,
da wird höchstens mal an die Schlachten gegen Napoleon erinnert
Aber hier in OWL sehr schlimm. Jedes Kaff hat solche VereineGeisterwolf, 22.06.2013 22:32 #

achja, du bist ja auch owler! :cheers:
pixiesa
land eben..FaithAndHope, 22.06.2013 22:14 #

Das ist in der Stadt nicht anders, jeder Stadtteil hat sein eigenes Schützenfest
AERPELSCHLOT
Ich bin auch auf dem Land, aber ich wüsste nicht mal ob wir einen Schützenverein haben. Die Feiern machen bei uns der Sportverein und die Feuerwehr.Woas Sois..., 22.06.2013 22:16 #

In Wuppertal kenn ich sowas gar nicht. Kann zwar sein, daß es sowas alles gibt, aber ich habs noch nie mitbekommen. Aber in Herzkamp, der Heimat meines Fußballvereins, gibts Feuerwehr, Schützenverein und Sportverein und jeder macht seine eigenen Fest. Osterfeuer, Weihnachtsmarkt, Florifete, Schützenfest, Dorfpokal. Und das ganze Dorf ist kollektiv besoffen und das bei schlappen 1000 Einwohnern. Geht schon gut rund da :bigsmile:
Olsen
es gibt in ronsdorf zumindest ein schützenvereinsheim, da war ich nämlich mal auf einer geburtstagsparty. die vermieten dieses heim hin und wieder. aber ich schätze mal, deren vereinsleben findet unter ausschluss der öffentlichkeit statt. schützenfeste oder sowas gibt es hier jedenfalls nicht.
AERPELSCHLOT
es gibt in ronsdorf zumindest ein schützenvereinsheim, da war ich nämlich mal auf einer geburtstagsparty. die vermieten dieses heim hin und wieder. aber ich schätze mal, deren vereinsleben findet unter ausschluss der öffentlichkeit statt. schützenfeste oder sowas gibt es hier jedenfalls nicht.Olsen, 22.06.2013 23:48 #


Kannste mal sehen. 1000 Herzkämper kriegen mehr auf die Kette als 350.000 Wuppertaler.
Olsen
mir fällt gerade ein, wie selten surreal es war, ein buffet in einem raum mit lauter schussbahnen zu sehen.
AERPELSCHLOT
mir fällt gerade ein, wie selten surreal es war, ein buffet in einem raum mit lauter schussbahnen zu sehen.Olsen, 22.06.2013 23:56 #


:bigsmile:
Pics or it didn't happen.
Olsen
das ist schon ein paar jahre her, da hatte ich noch kein telefon mit kamera.
AERPELSCHLOT
Schade. Stell ich mir wirklich seltsam vor.
Geisterwolf
mir fällt gerade ein, wie selten surreal es war, ein buffet in einem raum mit lauter schussbahnen zu sehen.Olsen, 22.06.2013 23:56 #


Kopfkino....
pixiesa
Wer von euch hat mich die letzte halbe Stunde ständig beim Cd Ersteigern in der Bucht überboten ?:hm:
-Sammy-
ey!



























:tongue:
kidOhri
Im Osten gibt's die garnichts,
da wird höchstens mal an die Schlachten gegen Napoleon erinnert
Aber hier in OWL sehr schlimm. Jedes Kaff hat solche VereineGeisterwolf, 22.06.2013 22:32 #

Also das stimmt so nicht. Hier hat auch jedes Dorf einen Schützenverein. Und da wird auch kräftig gefeiert. Vorallem zur Zeit. Gefühlt jedes Wochenende ist mein Dad mit seinem Blasorchester bei irgendeinem anderen Schützenfest oder Feuerwehrfest oder Dorffest oder...
cornello
Im Osten gibt's die garnichts,
da wird höchstens mal an die Schlachten gegen Napoleon erinnert
Aber hier in OWL sehr schlimm. Jedes Kaff hat solche VereineGeisterwolf, 22.06.2013 22:32 #

Also das stimmt so nicht. Hier hat auch jedes Dorf einen Schützenverein. Und da wird auch kräftig gefeiert. Vorallem zur Zeit. Gefühlt jedes Wochenende ist mein Dad mit seinem Blasorchester bei irgendeinem anderen Schützenfest oder Feuerwehrfest oder Dorffest oder...kidOhri, 24.06.2013 12:38 #


jetzt könnt ihr euch ungefähr vorstellen, über was ich an manchem wochenende schreibe... und ich liebe es :kotz:
housefrau1981
Freundliche Mitmenschen, die im Innenhof von mehreren Wohnhäusern, in denen man ohnehin eher selten Ruhe findet, der Meinung sind, abends um 20.20 wäre es an der Zeit, den Rasenmäher anzuwerfen. :messer:
Woas Sois...
Also das stimmt so nicht. Hier hat auch jedes Dorf einen Schützenverein. Und da wird auch kräftig gefeiert. Vorallem zur Zeit. Gefühlt jedes Wochenende ist mein Dad mit seinem Blasorchester bei irgendeinem anderen Schützenfest oder Feuerwehrfest oder Dorffest oder...kidOhri, 24.06.2013 12:38 #


Ich hoffe doch sehr, dass in jedem Dorf eine Feuerwehr ist :klugscheiss:
Feuerwehr ist doch was anderes als so ein unnützer Schützenverein mit seltsamen Traditionen.