Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

BabyBorderline


schwer analytisch, unpersönlich und kalt. bigelow spielt nicht den hüter von moral und anstand. sie versucht nicht jemanden auf ihre seite zu ziehen, viel mehr verpackt sie die ganze geschichte in einen fast dokumentarischen stil. hat, zumindest bei mir, für starkes unbehagen gesorgt und wird vor allem dem thema gerecht. große empfehlung!
Alphex
Dagon

Ist faktisch nicht Dagon sondern Shadow Over Innsmouth in modernem Kontext, und da es von Spaniern adaptiert wurde mit Christengelaberbonus. Stellenweise unsagbar billig, anderorten dann wieder richtig clever - irgendwie zwiespältg. Unterhaltsam allemal, aber eben mit omnipräsentem Grabbeltisch-Charme - die DVD hatte folgerichtig auch 3 Euro gekostet.
OneFingerSalute
Nichts zu verzollen

Harmloses Spässken. Kann nicht mit "Willkommen bei den Sch'tis" mithalten, ist aber dennoch ganz unterhaltsam und hin und wieder auch recht witzig. Tat nicht weh, hätte allerdings deutlich bissiger sein können. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Synchronisation, durch die sicher viel verloren geht. 7/12 schmuggelt der Film aber noch über die Grenze.
Woas Sois...

Springbreakers 3/12
Wer auf Babyspeck steht kommt voll auf seine Kosten. Ansonsten: Das ist so sehr Arthouse wie Skrillex Musiker ist. Und der macht hier die halbe Filmmusik.
Gewollt aber nicht gekonnt. Nervt ziemlich nach 15 Minuten. Und alles so Pseudoprovokativ, jede Menge Busen aber der Schlüpper bleibt immer an.
Geisterwolf


hätte ich damals gerne im Kino gesehen
großartiger Film über das WG-Leben, zwischenmenschliches, Selbstfindung
Woas Sois...

Ghost Dog 10/12
Lakonisch, gut.
AERPELSCHLOT
Nichts zu verzollen

Harmloses Spässken. Kann nicht mit "Willkommen bei den Sch'tis" mithalten, ist aber dennoch ganz unterhaltsam und hin und wieder auch recht witzig. Tat nicht weh, hätte allerdings deutlich bissiger sein können. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Synchronisation, durch die sicher viel verloren geht. 7/12 schmuggelt der Film aber noch über die Grenze.OneFingerSalute, 22.06.2013 20:46 #


Über die Synchronisierung von den Sch'tis hört man ja viel Gutes. Ich kann leider kein Französisch und kanns somit nicht nachvollziehen. Von daher würde es mich fast ein wenig wundern, wenn die Synchro bei dem Film für das wenig Bissige verantwortlich wäre. Ich denke, die Filme aus der Werkstatt wollen einfach auch gar nicht weh tun und das ist ihr großes Plus. Einfach liebenswürdige kleine Geschichten aus der Provinz. Ich mag das.
AERPELSCHLOT
Ghost Dog 10/12
Lakonisch, gut.Woas Sois..., 22.06.2013 23:36 #


Würde ich genau gleich einschätzen. Feines Filmchen.
Olsen
nicht jarmuschs bester, aber der letzte, der richtig gut war. muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass ich the limits of control nicht gesehen habe und bei coffee & cigarettes eingeschlafen bin. seh ich mir irgendwann noch mal an, die jarmusch-box steht im regal.
Woas Sois...
Sein bester wahrscheinlich nicht vom objektiven Standpunkt aus. Aber: RZA Soundtrack, Forest Whitaker, passt schon.
Olsen
gerade der rza-soundtrack und auch diese modernen gadgets waren für mich damals im kino ein echter schock, weil es die abkehr von dem war, was jarmusch sonst gemacht hat. und ich mochte dieses nostalgische, rückwärtsgewandte, kofferradios, aufnahmen von städten aus dem autofenster und so.
AERPELSCHLOT
gerade der rza-soundtrack und auch diese modernen gadgets waren für mich damals im kino ein echter schock, weil es die abkehr von dem war, was jarmusch sonst gemacht hat. und ich mochte dieses nostalgische, rückwärtsgewandte, kofferradios, aufnahmen von städten aus dem autofenster und so.Olsen, 22.06.2013 23:50 #


Mir geht dieser HüpfHop Kram auf den Zünder. Passt natürlich irgendwie zu dem Typen, aber passt wirklich nicht in Jarmusch Filme.
Woas Sois...
Ich fand es dagegen ziemlich gut, dass er sich mal geöffnet hat. Nicht auf seiner "Erfolgsmasche" ausgeruht hat.
Olsen
eigentlich war es nur die zweite stufe, wenn ich drüber nachdenke. neil youngs gitarrengequäle in dead man hat mir auch schon nicht zugesagt. aus heutiger sicht passt der soundtrack von ghost dog super, dead man müsste ich mir noch mal ansehen.
AERPELSCHLOT
eigentlich war es nur die zweite stufe, wenn ich drüber nachdenke. neil youngs gitarrengequäle in dead man hat mir auch schon nicht zugesagt. aus heutiger sicht passt der soundtrack von ghost dog super, dead man müsste ich mir noch mal ansehen.Olsen, 23.06.2013 00:00 #


Das ist das einzige Mal, daß ich Neil Young was abgewinnen konnte. Den Dead Man Soundtrack find ich großartig und passend.
Woas Sois...
Dead Man kann ich mir hauptsächlich wegen Johnny Depp nicht antun. Mittlerweile ist der Mann bei mir ein kleines Antikriterium.
AERPELSCHLOT
Dead Man kann ich mir hauptsächlich wegen Johnny Depp nicht antun. Mittlerweile ist der Mann bei mir ein kleines Antikriterium.Woas Sois..., 23.06.2013 00:03 #


Ich find ihn wegen Depp gut. Aber die Diskussion hatten wir hier schon. Ich hab auch immer gedacht, daß ich Depp nicht mögen würde, weil er son typischer Mädchenschwarm ist. Aber dann ist mir aufgefallen, daß einige Filme, die ich grandios finde, Herrn Depp in der Hauptrolle haben. Und dann ist mir auch aufgefallen, daß ich seine Art sehr mag. Nur seit geraumer Zeit stimmt einfach seine Rollenauswahl nicht mehr. Leider. Ich mag sein Spiel sehr, besonders in Dead Man.
Olsen
das mit der rollenauswahl unterschreibe ich.
Olsen
the reluctant fundamentalist

es geht so. im vergleich zum buch haben sie schon eine menge geändert, vor allem der ganze philosophische grundton ist verschwunden und durch möglichst einfache erklärmuster ersetzt worden. ich glaube, in amerika ist es auf absehbare zeit immer noch nicht möglich, einen film zu diesem thema zu drehen, ohne dass cia-agenten vorkommen und die übliche terrorparanoia ausbricht. zudem ist kate hudson eine fehlbesetzung, sie hat so überhaupt nichts von der erica aus dem buch.
Geisterwolf
Nichts zu verzollen

Harmloses Spässken. Kann nicht mit "Willkommen bei den Sch'tis" mithalten, ist aber dennoch ganz unterhaltsam und hin und wieder auch recht witzig. Tat nicht weh, hätte allerdings deutlich bissiger sein können. Liegt aber wahrscheinlich auch an der Synchronisation, durch die sicher viel verloren geht. 7/12 schmuggelt der Film aber noch über die Grenze.OneFingerSalute, 22.06.2013 20:46 #


Bei dem war ich mit meinem Vater im Kino :D
teilweise echt weggehauen vor Lachen
vorallem schön zeitlos mit dem Nationalstolz