Forum

Musik

mein kleiner (northern) soul podcast

HIRNTOT
mit der hier fährst du für den anfang auf jeden fall gut. sind viele viele hits drauf 100 Northern Soul HitsBerry65, 11.02.2013 17:32


Danke! Haste die? Sind das die Originalinterpreten? Nicht, dass das so ne Compilation ist mit Neuaufnahmen. :kotz:CYBERBORIS, 11.02.2013 17:36

NEIN, ist es nicht, ich kenne die. Ist auch ziemlich gut, wäre meine zweite Wahl gewesen.
Da ist aber

nicht drauf :heul:
CYBERBORIS
Ups, ja, dumm gelaufen: Die für 9,90 muss jemand gestern oder heute gekauft haben. Möglicherweise irgendein Mitleser hier.


Echt ärgerlich! Aber sehe ich das richtig, dass du diese CD so warm empfiehlst, weil du die selber hast? Also du weißt quasi aus erster Hand, dass die was kann?
CYBERBORIS
mit der hier fährst du für den anfang auf jeden fall gut. sind viele viele hits drauf 100 Northern Soul HitsBerry65, 11.02.2013 17:32


Danke! Haste die? Sind das die Originalinterpreten? Nicht, dass das so ne Compilation ist mit Neuaufnahmen. :kotz:CYBERBORIS, 11.02.2013 17:36

NEIN, ist es nicht, ich kenne die. Ist auch ziemlich gut, wäre meine zweite Wahl gewesen.
Da ist aber
nicht drauf :heul:HIRNTOT, 11.02.2013 17:39


Aber hier ist das drauf:
Klick!
Ich hab es zwar nicht so mit digitalen Käufen (ich hab lieber ne CD in der Hand), aber 5 € für 40 Tracks sind ja echt ein Schnapper!
HIRNTOT
Ich hab sie nicht, aber ich kenne fast alle Tracks darauf. Für so NS-Nerds sind die meisten Sachen darauf alter Hut, aber für Einsteiger ist die perfekt und könnte auch das eine oder andere Aha-Erlebnis auslösen. Ich seh auf Anhieb keine andere Compi, die so viele erstklassige und "bekannte" NS-Hits auf so engem Raum versammeln würde.

HALT!!! Ich kenne doch nicht diese 100-Songs-Compilation da oben, sondern die hier - die ist noch ne ganze Ecke besser! Und sind auf jeden Fall keine Neuaufnahmen oder so was.
CYBERBORIS
HALT!!! Ich kenne doch nicht diese 100-Songs-Compilation da oben, sondern die hier - die ist noch ne ganze Ecke besser! Und sind auf jeden Fall keine Neuaufnahmen oder so was.


Das ist (trotz des gleichen Namens) aber nicht die gleiche, wie die hier, oder?

Hab die Tracks jetzt nicht verglichen, sondern einfach den Titel bei ama.de eingegeben und es gibt eine Compi, die genauso heißt. Sind aber 5 CDs...
HIRNTOT
Aber hier ist das drauf:
Klick!
Ich hab es zwar nicht so mit digitalen Käufen (ich hab lieber ne CD in der Hand), aber 5 € für 40 Tracks sind ja echt ein Schnapper!CYBERBORIS, 11.02.2013 17:46

Mja, aber ... also, viele Sachen kenn ich auch nicht, da kann ich mich nicht für verbürgen. Aber HIER - die ist SUUU-PÄR! "Too Late" ist drauf und "Nothing But A Heartache" ist drauf und sogar "Hotline" von Reggie Garner ist drau! :bow::bow::bow: Das ist echt SELTEN irgendwo drauf. Ist auf Amazon.de gar nicht gelistet, aber mein Angebot steht.:cool:
HIRNTOT
HALT!!! Ich kenne doch nicht diese 100-Songs-Compilation da oben, sondern die hier - die ist noch ne ganze Ecke besser! Und sind auf jeden Fall keine Neuaufnahmen oder so was.


Das ist (trotz des gleichen Namens)CYBERBORIS, 11.02.2013 17:54

Guck genau hin: Die eine ist "Soul Anthems", die andere ist "Northern Soul Anthems".:bigsmile:
Berry65
hier kannste auch mal sehen/hören was ich so auflege. ich bin der der anfängt und wechsel mich alle halbe stunde mit meinem kollegen ab (der macht mehr so die funk-schiene). auf soulsender.de
CYBERBORIS
Guck genau hin: Die eine ist "Soul Anthems", die andere ist "Northern Soul Anthems".


Oh Mann. Da hab ich mich echt verguckt. :bigsmile:
HIRNTOT
Guck genau hin: Die eine ist "Soul Anthems", die andere ist "Northern Soul Anthems".


Oh Mann. Da hab ich mich echt verguckt. :bigsmile:CYBERBORIS, 11.02.2013 18:07

Soll ich sie dir ordern? Ich hab bei zoverstocks echt keine Bedenken. Wenn ja, schick mir ne PN mit deiner Adresse.
Berry65
habe gerade gesehen, dass im german scooter forum jemand ne ganze reihe sampler für kleines geld anbietet http://www.germanscooterforum.de/topic/261449-13-cds-soul-sampler-zu-verkaufen-ua-von-goldmine/

"Hallo zusammen,

ich brauche Platz im Schrank... biete daher folgende Soul Sampler zum verkauf an.... Alle CDs sind in einem guten Zustand!

- Keep The Faith - rare Northern Soul Classiscs (Goldmine GSCD 98) - EUR 5,00
- Hot Wax Vol. 2 - 70's Soul Rarites (Goldmine GSCD 35) - EUR 5,00
- Hot Wax Vol. 3 - 70's Soul Rarities (Goldmine GSCD 37) - EUR 5,00
- For Millionaures Only (Goldmine GSCD 99) - EUR 5,00
- This Is Northern Soul (Goldmine GSCD 14) - EUR 5,00
- The Essential Detroit Soul Collection (Goldmine GSCD 3) - EUR 5,00
- Modern Soul Vol. 2 - 70's/80's Rarities (Goldmine GSCD 15) - EUR 5,00
- Northern Soul Originals - 3 CD Box (Hallmark) - EUR 6,00
- Northern Soul 70's Floorshakers (Union Square) - EUR 3,00
- Northern Soul 2004 (KRL) - EUR 2,50
- Northern Soul Cream of 60's Soul (Burning Airlines) 2CDs - EUR 3,00
- Soul Source (Sequel) - 2,50
- Best of Motown 1 (Universal) - EUR 2,50

Wer alle CDs nimmt.... EUR 52,00 inkl. Versand innerhalb Deutschlands

Versand:
1 - 2 CDs - EUR 1,50
3 - 5 CDs - EUR 2,50
> 5 CDs - EUR 4,10"
Alphex
NS ist im Grunde "normaler", amerikanischer 60s-Soul, nur dass die Songs halt i.d.R. keine bekannten Hits waren, sondern irgendwann in den 70ern von ein paar DJs in Nordengland (daher die Bezeichnung) entdeckt wurden, woraus dann ein ganzes Genre entstanden ist. Das Coole ist, dass die Sachen oft von erstaunlich hoher Qualität sind, man sie aber eben nicht schon zigmal gehört hat. Das weniger Coole ist, dass es wahnsinnig viel Stoff ist und viele obskure Sachen praktisch noch bis heute entdeckt werden. Da ist es schon super, wenn einem jemand schön die Perlen raussucht. Es gibt auch paar sehr gut zusammengestellte Compilations.HIRNTOT, 10.02.2013 20:40


Ich kenne mich in dem Bereich sowieso 0 aus - das souligste, was ich hier rumliegen habe ist die Raised On Radio von Journey (http://www.youtube.com/watch?v=NSAo5kCp72g mal stellvertretend - die ist halt 80er-Radio-Soul)

In Wien höre ich aber, wenn es denn mal von dem Restraum toleriert wird, gerne Soulfly FM. Muss wohl irgendwie meine völlig grooveblockierende Weißheit kompensieren.

Der hier im Thread verlinkte Track ist mir aber etwas zu Gospel-discohaft... ich höre mir den aktuellsten Podcast nun mal an.

EDIT: "I´ve been hurt so many times" gefällt mir bislang am besten.

Zuletzt geändert von Alphex

Powder To The People
Ich liebe Northern Soul! Ich würde definitiv tanzen. Aber ich muss sagen: Sollte das die Art des Auflegens sein, kann ich auch Winamp oder ITunes mit Fader laufen lassen. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber wo waren da Übergänge oder Rhythmusanpassung? Sicher nicht einfach, aber sollte doch möglich sein?
Berry65
im club würde ich sicher anders auflegen. bei meinem podcast ist es so, dass ich die immer mit max. 1 stunde laufzeit einplane und dort dann versuche so viel wie möglich unter zu bringen. da kann sich dann halt ein northern soul stück an ein r´n´b stück reihen, danach läuft dann southern soul, dann wieder etwas funkigeres. auch steht hierbei nicht im vordergrund dass dazu unbedingt getanzt werden soll, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand bei meinem podcast ne stunde durch sein wohnzimmer tanzt.

aber ich bin dankbar für jede kritik, lerne ja auch immer noch dazu und werde versuchen diese beim nächsten mal zu beherzigen!

und wie gesagt, "king of fools" wird kein reiner northern soul podcast sein!
Berry65
schöner fauler sonntag, da habe ich mal ganz entspannt eine neue folge aufgenommen. viel spass damit!
King of fools Podcast
Berry65
heute mal ein paar funky tunes FUNK SUPREME
Berry65
pünktlich zum wochenende ist eine neue "king of fools" episode online king of fools
pixiesa
Von den achtzehn genannten Interpreten kenne ich gerade mal drei (obwohl ich in entsprechendem Alter bin)