Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

AERPELSCHLOT
Freundliche Mitmenschen, die im Innenhof von mehreren Wohnhäusern, in denen man ohnehin eher selten Ruhe findet, der Meinung sind, abends um 20.20 wäre es an der Zeit, den Rasenmäher anzuwerfen. :messer:housefrau1981, 24.06.2013 12:57 #


Die Alternative wäre ne Party mit lauter Volksmusik gewesen. Sei froh über den Rasenmäher.
housefrau1981
Freundliche Mitmenschen, die im Innenhof von mehreren Wohnhäusern, in denen man ohnehin eher selten Ruhe findet, der Meinung sind, abends um 20.20 wäre es an der Zeit, den Rasenmäher anzuwerfen. :messer:housefrau1981, 24.06.2013 12:57 #


Die Alternative wäre ne Party mit lauter Volksmusik gewesen. Sei froh über den Rasenmäher.AERPELSCHLOT, 24.06.2013 13:04 #


Wir hatten das komplette Wochenende über div. Kindergeburtstage im Innenhof (und die waren nicht um 16h zuende) und außerdem irgendwo eine Feier mit einem Kleinunterhalter, der allein einen sauschlechten Schlagersong eine ganze Dreiviertelstunde lang immer wieder wiederholt hat... da hätte es echt den Rasenmäher als Einstimmung nicht gebraucht.
frau-lotte
Freundliche Mitmenschen, die im Innenhof von mehreren Wohnhäusern, in denen man ohnehin eher selten Ruhe findet, der Meinung sind, abends um 20.20 wäre es an der Zeit, den Rasenmäher anzuwerfen. :messer:housefrau1981, 24.06.2013 12:57 #

kann ich verstehen. also dich, nicht den rasenmäher. ich habe mein lager inzwischen auch in einer wohnung in so einer carree-bauweise aufgeschlagen. da hört man im hinterhof einfach alles. jedes geschirrklappern, jedes mikrowellen-bing. jeden der zahllosen kleinkinder. und bald auch meine anlage :cool:
cornello
Ich hoffe doch sehr, dass in jedem Dorf eine Feuerwehr ist :klugscheiss:
Feuerwehr ist doch was anderes als so ein unnützer Schützenverein mit seltsamen Traditionen.Woas Sois..., 24.06.2013 13:03 #


mit den feuerwehrleuten hat man aber auch so seine bekanntschaften gemacht. die löschen meist auch lieber ihren brand, als irgendwas anderes. es ist schon zur genüge vorgekommen, dass sich die kameraden mit 1,8 aufm kessel aufn bock geschwungen haben und ihr feuerwehrauto an die nächste hauswand gesetzt haben...
kidOhri
Also das stimmt so nicht. Hier hat auch jedes Dorf einen Schützenverein. Und da wird auch kräftig gefeiert. Vorallem zur Zeit. Gefühlt jedes Wochenende ist mein Dad mit seinem Blasorchester bei irgendeinem anderen Schützenfest oder Feuerwehrfest oder Dorffest oder...kidOhri, 24.06.2013 12:38 #


Ich hoffe doch sehr, dass in jedem Dorf eine Feuerwehr ist :klugscheiss:
Feuerwehr ist doch was anderes als so ein unnützer Schützenverein mit seltsamen Traditionen.Woas Sois..., 24.06.2013 13:03 #

Naja, bis auf dass die Feuerwehr zusätzlich noch dafür da ist Feuer zu löschen ist der Unterschied nicht so groß. Hat halt wenigstens einen tieferen Sinn.
Das sind halt hier alles freiwillige Feuerwehren, das macht es ganz oft zu Ringelpiez-Vereinen, wenn sie gerade nicht irgendwo helfen müssen. Den Sinn davon will ich ja auch überhaupt nicht in Frage stellen. Aber ein Schützenfest unterscheidet sich dann nicht wirklich von einem Feuerwehrfest. Alles beides gleich stumpf.
pixiesa
Auf dem Schützenfest meines Stadtteil gabs am Sa. Abend ne Prügelei. Jetzt liegt einer der Schützen mit ner Hirnblutung im Koma.
eigenwert
Auf dem Schützenfest meines Stadtteil gabs am Sa. Abend ne Prügelei. Jetzt liegt einer der Schützen mit ner Hirnblutung im Koma.pixiesa, 24.06.2013 13:09 #

Schützen, die sich prügeln.
Das ist wohl die neueste Umschreibung für Weicheier.
AERPELSCHLOT
Aber ein Schützenfest unterscheidet sich dann nicht wirklich von einem Feuerwehrfest. Alles beides gleich stumpf.kidOhri, 24.06.2013 13:09 #


Bei uns schon. Erstens hat man meist bei der Feuerwehr besseres Wetter. Der Termin liegt einfach günstiger. Zweitens ist der Platz bei der Feuerwehr gepflastert. Wenns bei den Schützen regnet, ist der Schützenplatz ein Matschloch. Drittens gibts bei der Feuerwehr immerhin 80er Jahre Party. Brauch ich auch nicht, aber man kanns da aushalten. Bei den Schützen gibts Liveauftritte von abgehalftetern Schlagerstars der C-Kategorie. Letztes Jahr zB der Sohn von Wolle Petry, der das Werk seines Vaters zum Besten gab :dash1:
AERPELSCHLOT
Auf dem Schützenfest meines Stadtteil gabs am Sa. Abend ne Prügelei. Jetzt liegt einer der Schützen mit ner Hirnblutung im Koma.pixiesa, 24.06.2013 13:09 #


Da hats ausgerechnet den mit der Blutung erwischt, der noch was zum Bluten hatte. Die Welt ist ungerecht.
pixiesa
Auf dem Schützenfest meines Stadtteil gabs am Sa. Abend ne Prügelei. Jetzt liegt einer der Schützen mit ner Hirnblutung im Koma.pixiesa, 24.06.2013 13:09 #


Da hats ausgerechnet den mit der Blutung erwischt, der noch was zum Bluten hatte. Die Welt ist ungerecht.AERPELSCHLOT, 24.06.2013 13:15 #

Ja der neue Schützenplatz ist gepflastert. Auf dem alten Matschplatz konnte noch so richtig geprügelt werden. -- Der Typ ist mit dem Kopf aufs Pflaster gedonnert.
Woas Sois...
Ich hoffe doch sehr, dass in jedem Dorf eine Feuerwehr ist :klugscheiss:
Feuerwehr ist doch was anderes als so ein unnützer Schützenverein mit seltsamen Traditionen.Woas Sois..., 24.06.2013 13:03 #


mit den feuerwehrleuten hat man aber auch so seine bekanntschaften gemacht. die löschen meist auch lieber ihren brand, als irgendwas anderes. es ist schon zur genüge vorgekommen, dass sich die kameraden mit 1,8 aufm kessel aufn bock geschwungen haben und ihr feuerwehrauto an die nächste hauswand gesetzt haben...cornello, 24.06.2013 13:07 #


Hihi, da hab ich mal einen 3 Stooges-reifen Auftritt unserer Wehr erlebt. Besoffen nach dem Bierzelt Einsatz gehabt, am Einsatzort erstmal die Handbremse vergessen. Auto rollt, einer rein und Bremse reingehauen. Natürlich mit dem Rädern auf den Schlauch...
pixiesa
Auf dem Schützenfest meines Stadtteil gabs am Sa. Abend ne Prügelei. Jetzt liegt einer der Schützen mit ner Hirnblutung im Koma.pixiesa, 24.06.2013 13:09 #

Jetzt ist er tot. R.I.P.
housefrau1981
:dagegen: Konzertabsagen :cussing:

Und zwar welche, wo's auch keinen Ersatztermin gibt :rifle:

Wenn man schon eine Location wählt, die nach 2 Tagen Regen "unbespielbar" ist (als gäbe es in Wien nicht andere Orte für Großveranstaltungen, die wetterfester sind), dann könnte man doch wenigstens einen Notfallplan haben.... ach ich ärger ich grad. :sad:
JustusMeinFreund
:dagegen: Konzertabsagen :cussing:

Und zwar welche, wo's auch keinen Ersatztermin gibt :rifle:

Wenn man schon eine Location wählt, die nach 2 Tagen Regen "unbespielbar" ist (als gäbe es in Wien nicht andere Orte für Großveranstaltungen, die wetterfester sind), dann könnte man doch wenigstens einen Notfallplan haben.... ach ich ärger ich grad. :sad:housefrau1981, 26.06.2013 08:56 #


Ein paar Kumpels wären auch hingegangen.Die werden sich ärgern.
housefrau1981
Mit Recht!

Und die allergrößte Frechheit sind die ach so tollen, limitierten 1000 Tagestickets für Wiesen, die man sich jetzt als "Trost" kaufen kann... denn interessanterweise sind die für den Freitag, wo die Ärzte dann spielen, gleich mal um 20% teurer als die für den Samstag.
JustusMeinFreund
Die Ärzte spielen am 2 Days? Auf der Homepage steht noch nichts.. das heißt dann,die Deftones als Vorgruppe von den Ärzten...
JustusMeinFreund
Ach Maaan,Karte kostet 65€..und dann will ich doch die Ärzte gar nicht sehen..wird wohl wieder nichts mit mir und den Deftones.:rolleyes::sad:
housefrau1981
Nix mit dir und den Deftones, nix mit mir und den Ärzten... denn 65 Euro find ich eine Frechheit, wenn man sieht, dass die Tickets für Samstag dann nur 56 Kosten. :messer:

Schade.
JustusMeinFreund
Nix mit dir und den Deftones, nix mit mir und den Ärzten... denn 65 Euro find ich eine Frechheit, wenn man sieht, dass die Tickets für Samstag dann nur 56 Kosten. :messer:

Schade.housefrau1981, 26.06.2013 09:44 #


Naja,ich denke mir,die Bands vom Freitag sind halt ein anderes Kaliber als die vom Samstag.Da wird sich die Gage für die Ärzte/Deftones auch auf den Ticketpreis auswirken.
housefrau1981
Sowieso egal... 1000 Tickets als "Ersatz" für ein Ding in der Größenordnung der Krieau sind sowieso ein Witz.