Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
seine rolle heißt mustafa, aber ich kann mich an mustafa nicht mehr erinnern. zeit, die filme ncoh mal anzusehen, ich find die immer wieder lustig.
BabyBorderline

Springbreakers 3/12
Wer auf Babyspeck steht kommt voll auf seine Kosten. Ansonsten: Das ist so sehr Arthouse wie Skrillex Musiker ist. Und der macht hier die halbe Filmmusik.
Gewollt aber nicht gekonnt. Nervt ziemlich nach 15 Minuten. Und alles so Pseudoprovokativ, jede Menge Busen aber der Schlüpper bleibt immer an.Woas Sois..., 22.06.2013 21:15 #


nach dem film glaub ich, dass korine der wohl größte amerikahasser der welt ist. unfassbar dunkel, zynisch und witzig. muss man sehen:thumbsup:

PS: beste musik-montage seit ewigkeiten....und das zu einem Britney Spears Song.
FaithAndHope
seine rolle heißt mustafa, aber ich kann mich an mustafa nicht mehr erinnern. zeit, die filme ncoh mal anzusehen, ich find die immer wieder lustig.Olsen, 26.06.2013 14:41 #

sehr hute idee, ich glaube die gucke ich morgen mit meinen neffen!!
Woas Sois...
nach dem film glaub ich, dass korine der wohl größte amerikahasser der welt ist. unfassbar dunkel, zynisch und witzig. muss man sehen:thumbsup:

PS: beste musik-montage seit ewigkeiten....und das zu einem Britney Spears Song.BabyBorderline, 26.06.2013 15:16 #


Was fandest du denn an dem Film dunkel? Entweder ist mein Herz nur noch ein Teerklumpen oder mir entgeht was?
BabyBorderline
nach dem film glaub ich, dass korine der wohl größte amerikahasser der welt ist. unfassbar dunkel, zynisch und witzig. muss man sehen:thumbsup:

PS: beste musik-montage seit ewigkeiten....und das zu einem Britney Spears Song.BabyBorderline, 26.06.2013 15:16 #


Was fandest du denn an dem Film dunkel? Entweder ist mein Herz nur noch ein Teerklumpen oder mir entgeht was?Woas Sois..., 26.06.2013 16:22 #


naja, gewalt, drogenexzesse, religiöse manipulation (isn't that awesome?!?), ständige sexualisierung von minderjährigen und ein leben welches nur aus oberflächlichkeiten zu bestehen scheint haben bei mir schon für starkes unbehagen gesorgt.

wie fandest du die Szene mit dem Spears-Song?:bigsmile:
Woas Sois...
Ist eine der Sachen, warum er noch 3 Punkte gekriegt hat. :wink: Aber Britney als Symbol für übersexualisierte Teenies ist auch schon etwas abgestanden. Die Diskussion gab es schon bei Oops I did it again. Und Gewalt/Drogenexzesse bei Jugendlichen -> Clockwork Orange.
Vielleicht war ich auch nicht in the right mood.
BabyBorderline
Ist eine der Sachen, warum er noch 3 Punkte gekriegt hat. :wink: Aber Britney als Symbol für übersexualisierte Teenies ist auch schon etwas abgestanden. Die Diskussion gab es schon bei Oops I did it again. Und Gewalt/Drogenexzesse bei Jugendlichen -> Clockwork Orange.
Vielleicht war ich auch nicht in the right mood.Woas Sois..., 26.06.2013 17:04 #


ja und? dann gab es die diskussion schon und meinetwegen wurden ähnliche themen auch schon in clockwork orange angesprochen (guter vergleich übrigens), dadurch ist der film ja nicht überflüssig, schon allein weil es ein film aus dem jahr 2013 ist und nicht aus den 70ern.

wir können festhalten: wenn man den film schon nicht mag, so findet man ihn wenigstens richtig scheiße. gibt nix schlimmeres als "geht so"-filme:smile:
Woas Sois...
Ja klar. Ich wollte auch nicht unbedingt die "gab es alles schon, wat waren wir früher schon cool" Glocke ertönen lassen. Das ist mir eigentlich als Argument auch zu billig.
Halten wir fest: Der Film wird seine Fans finden, bei mir klappt es halt nicht.
(Und ich stand den Film eigentlich offen gegenüber)
BabyBorderline
:cheers:
SHITHEAD
Miss Bala
Die 23-jährige Laura wird von ihrer Freundin zu einer Miss-Wahl in Tijuana geschleppt und gerät ungewollt in Verstrickungen mit der mexikanischen Drogen-Mafia. Rauer und ungeschönter Thriller, angelehnt an die wahre Geschichte der ehemaligen Schönheitskönigin Laura Zuniga. Der Film konnte ja anscheinend schon so einige Kritiker begeistern und ich bin auch ziemlich angetan. Hat mich, nicht nur optisch, oft an das Kino der 70er Jahre erinnert, Peckinpah und so. Wie stoisch die Protagonistin das alles erträgt lässt einen schon grübeln. Aber bei den momentan Zuständen, die in Mexiko teilweise herrschen, hilft Heulen wahrscheinlich eh nicht. Sehr gut, 09/12.
AERPELSCHLOT
Bei

mexikanischen Drogen-Mafia. .SHITHEAD, 27.06.2013 08:39 #


ist mir die Lust auf den Film schon vergangen. Manchmal isses so einfach.
SHITHEAD
Du wärst auch die letzte Person, von der ich erwarten würde, dass sie aufgrund einer Rezension von mir was antestet, hehe. Das geht schon klar. :wink:
LUNACHICK
der shitty kuckt auch immer filme, da bin ich von der zusammenfassung schon so emotional durch n wind dass ich mich frage wie er das aushält. ich bin ja auch ein weichei, ich weiss.
AERPELSCHLOT
Du wärst auch die letzte Person, von der ich erwarten würde, dass sie aufgrund einer Rezension von mir was antestet, hehe. Das geht schon klar. :wink:SHITHEAD, 27.06.2013 12:55 #


Es wäre aber unabhängig von deiner Person gewesen. Mexikanische Drogenmafia ist so ziemlich das Thema, was mich am wenigsten interessiert noch weit hinter ostkaukasischen Paarungsriten.
Olsen
bei mir kann man das auf drogen-mafia generell übertragen. oder auch auf mafia. ich glaube, ich habe zu dem thema alles gesehen, was man unbedingt sehen muss. auf der anderen seite: das ist auch einfach nicht so mein genre.
AERPELSCHLOT
Gestern im Ersten:

Der letzte schöne Tag
Ganz zu Beginn bringt sich eine unter schweren Depressionen leidende Ärztin selbst um. Mutter von zwei Kindern (Sohn 7, Tochter 14) und verheiratet. Ab da gehts nur noch darum, wie die Familie mit dem Verlust klarkommt und die Zeit danach übersteht. Es passiert nicht viel, aber gerade das lässt tiefe Einblicke in das Seelenleben zu. Die schauspielerischen Leistungen sind herausragend. Sowohl der Vater (Wotan Wilke Möhring) als auch die beiden Kinder spielen das, als ob ihnen das gerade wirklich passiert wäre.
Normalerweise bin ich nicht so der große Tränenverdrücker beim Filme schauen, aber hier hatte ich mehrfach Pipi in den Augen. Vielleicht auch ein wenig, weil Anfang des Jahres eine Freundin den gleichen Weg gewählt hat, wie die Frau in dem Film.

Wens interessiert:

Auszeichnungen

Deutscher Fernsehpreis 2012 in der Kategorie „Bester Schauspieler“ an Wotan Wilke Möhring; Nominierung in der Kategorie „Bester Fernsehfilm“
Nominierung für den Bayerischen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Schauspieler“ an Wotan Wilke Möhring
3sat-Zuschauerpreis 2012
Prix Italia 2012 in der Kategorie „Best TV Drama“
Goldene Nymphe für den „Besten Fernsehfilm“ beim Festival de Télévision de Monte-Carlo 2012
Signis-Preis der World Catholic Association for Communication beim Festival de Télévision de Monte-Carlo 2012
Premio Ondas Internacional de Televisión 2012
Grimme-Preis 2013 im Wettbewerb „Fiktion “ an Dorothee Schön (Buch), Johannes Fabrick (Regie) und Wotan Wilke Möhring stellvertretend für das Darstellerteam
Deutscher Hörfilmpreis 2013 des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSv)


Alle Preise sind absolut verdient.
AERPELSCHLOT
bei mir kann man das auf drogen-mafia generell übertragen. oder auch auf mafia. ich glaube, ich habe zu dem thema alles gesehen, was man unbedingt sehen muss. auf der anderen seite: das ist auch einfach nicht so mein genre.Olsen, 27.06.2013 13:58 #


Ja, geht mir zu 100% genauso.
Olsen
zu "der letzte schöne tag": da spielt die alte aus "der letzte schöne herbsttag" mit. hat offenbar ein faible für filme mit austauschbaren titeln, mit der gibt es auch noch "am ende des tages". okay, sie kann nichts dafür, das ist die einfallslosigkeit deutscher fernsehredakteure, die den drehbuchautoren in ihre skripte reinlabern. was wollte ich eigentlich ... ach ja, ich finde die frau furchtbar und möchte nichts mehr mit ihr sehen.
AERPELSCHLOT
zu "der letzte schöne tag": da spielt die alte aus "der letzte schöne herbsttag" mit. hat offenbar ein faible für filme mit austauschbaren titeln, mit der gibt es auch noch "am ende des tages". okay, sie kann nichts dafür, das ist die einfallslosigkeit deutscher fernsehredakteure, die den drehbuchautoren in ihre skripte reinlabern. was wollte ich eigentlich ... ach ja, ich finde die frau furchtbar und möchte nichts mehr mit ihr sehen.Olsen, 27.06.2013 14:08 #


Dann ist der Film genau richtig für dich. Nach ein paar Minuten ist sie tot und taucht nur noch sekundenweise als Leiche oder als Hirngespinst ihres Sohnes auf. Der Film wird getragen von WWM und den Kindern.
SHITHEAD
Mexikanische Drogenmafia ist so ziemlich das Thema, was mich am wenigsten interessiert noch weit hinter ostkaukasischen Paarungsriten.AERPELSCHLOT, 27.06.2013 13:30 #


Siehste, das ist so n Thema, von dem ich nicht genug bekommen kann. Aber ich steh ja auch auf die ganzen Don-Winslow-Romane. Überhaupt, Mafia, geht immer bei mir. :floet: