Forum

Und sonst...

Langes Wochenende in Holland

CYBERBORIS
Hallo mal wieder!

Ich würde in den nächsten Wochen gern ein langes Wochenende zu Zweit in Holland verbringen. Da ich aber schon ewig nicht mehr im Urlaub war und echt nicht so der Hollandexperte bin, würde ich mich über gute Tipps freuen. Also gern Orte, aber auch direkt mit Behausungen, wenn das geht. Luna, du kennst dich doch ganz gut aus, oder?

Danke schon mal!
FaithAndHope
man bernd, du lebst ja noch!
hört sich gut an, aber helfen kann ich dir leider nicht, ich war noch nie in holland! :wink:
CYBERBORIS
man bernd, du lebst ja noch!
hört sich gut an, aber helfen kann ich dir leider nicht, ich war noch nie in holland! :wink:FaithAndHope, 28.06.2013 13:01 #


Klar leb ich noch. Du siehst mich doch auch immer im Gesichtsbuch. :smile:

Ich war schon ein paar Mal in Holland, aber noch nicht zu diesem "Zweck". Soll halt richtig nett werden und muß jetzt auch nicht zuuuu teuer werden. Ich hoffe mal, dass hier ein paar Nasen Tipps haben. :smile:
Go Ahead Eagle
Berndberndbernd!
Ich war schon in Holland. Genauer: in Zandvoort. Behausung: Campingplatz "de Branding".
Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern. :floet:
CYBERBORIS
Berndberndbernd!
Ich war schon in Holland. Genauer: in Zandvoort. Behausung: Campingplatz "de Branding".
Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern. :floet:Go Ahead Eagle, 28.06.2013 13:04 #


Ach ja: ich war zwar schon in Holland, aber gecampt hab ich noch nie. Und ich habe auch nicht in meinem gesetzten Alter vor, damit anzufangen. Es sollte schon ein festes Dach überm Kopf sein. Sowas gibt es ja auch auf Campingplätzen. Dagegen hätte ich absolut nichts. Und Zandvoort kenn ich vom Namen. Soll ja ganz schön sein.
pixiesa
Hallo Bernd ! Also ich kenne mich in Holland ganz gut aus. Ein sehr schöner Ort ist die Halbinsel Walcheren in der Provinz Zeeland. Hier mal ein Link: ZEELAND
pixiesa
Berndberndbernd!
Ich war schon in Holland. Genauer: in Zandvoort. Behausung: Campingplatz "de Branding".
Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern. :floet:Go Ahead Eagle, 28.06.2013 13:04 #

Meinst du den Campingplatz an der Rennstrecke ? Der ist bei schönem Wetter total überfüllt. Und wenn man Pech hat düst auch gerade jemand über die Rennstrecke. Nicht empfehlenswert !
CYBERBORIS
Hallo Bernd ! Also ich kenne mich in Holland ganz gut aus. Ein sehr schöner Ort ist die Halbinsel Walcheren in der Provinz Zeeland. Hier mal ein Link: ZEELANDpixiesa, 28.06.2013 13:12 #


Hey Pixie!

Danke! Zeeland ist mir im Google-Wahn auch schon untergekommen. Hast du vielleicht Übernachtungstipps? Idealerweise sollte man einen Hund mitbringen können. Sorry, wenn ich nachfrage, aber ich freue mich auf erlebte Tipps. Ist immer besser als zu googeln. :smile:
pixiesa
In der Mitte der Halbinsel befindet sich der Ort Middelburg. Dort war ich schon des öfteren privat untergebracht und hatte immer Glück. Ist auch ein sehenswertes mittelalterliches Städtchen.
CYBERBORIS
In der Mitte der Halbinsel befindet sich der Ort Middelburg. Dort war ich schon des öfteren privat untergebracht und hatte immer Glück. Ist auch ein sehenswertes mittelalterliches Städtchen.pixiesa, 28.06.2013 13:21 #


Ah, eine private Unterkunft ist natürlich super. Da fallen natürlich keine Hoteltipps ab. Aber trotzdem danke. Bisher klingt das alles super! :smile:
kleinerhobbit33
Ich hab in Zandvord in so nem kleinen Hotel gewohnt, hab da aber leider auch die Lücke und weiß nicht mehr wie das heißt. Zuviel Bier im Dekra Zelt und überhaupt.
CYBERBORIS
Ich hab in Zandvord in so nem kleinen Hotel gewohnt, hab da aber leider auch die Lücke und weiß nicht mehr wie das heißt. Zuviel Bier im Dekra Zelt und überhaupt.kleinerhobbit33, 28.06.2013 13:24 #


Erstaunlich, wie ihr mir alle helfen wollt, aber alle Erinnerungslücken an diesen Zeitraum habt. :bigsmile:

Danke trotzdem! :smile:
pixiesa
In der Mitte der Halbinsel befindet sich der Ort Middelburg. Dort war ich schon des öfteren privat untergebracht und hatte immer Glück. Ist auch ein sehenswertes mittelalterliches Städtchen.pixiesa, 28.06.2013 13:21 #


Ah, eine private Unterkunft ist natürlich super. Da fallen natürlich keine Hoteltipps ab. Aber trotzdem danke. Bisher klingt das alles super! :smile:CYBERBORIS, 28.06.2013 13:23 #

Falls du mit dem Auto anreist: In Holland musst du fast überall fürs parken zahlen (und das ist teuer). Wenn du also nach ner privaten Unterkunft suchst, dann frag direkt ob du auch dort parken kannst !
AERPELSCHLOT
Also deutlich schöner als Zandvoort ist Egmond aan Zee. Vorteil: Amsterdam in 30km Entfernung, Alkmaar in 10km Entfernung. Tip: du kannst dort kleine Häuser im Hinterhof von Privathäusern mieten. Ich weiß nicht, wie dein Etat ist, aber das wäre meine bevorzugte Unterkunft.
pixiesa
In Holland ist man überall nicht weit weg von irgendwas.:smile:
Taisumi
Ärpel hat's Ekmond an Zee ist wunderbar.:cheers: Direkt an der Nordsee und 'n Katzensprung bis Alkmaar ist das. Der Nachbarort Bergen an Zee ist auch spitze.
Crackerman
Ich war nur mal in Amsterdam. Kann mich an teures Parken und deutsche Autos mit Krallen an den Reifen erinnern. Außerdem mehrere schöne Flohmärkte, aber nur ein halbwegs interessanter Plattenladen. Aber nicht mehr ans Hotel, sorry. Trotzdem wünsch' ich Euch ein tolles Wochenende :cheers:.
pixiesa
Ärpel hat's Ekmond an Zee ist wunderbar.:cheers: Direkt an der Nordsee und 'n Katzensprung bis Alkmaar ist das. Der Nachbarort Bergen an Zee ist auch spitze.Taisumi, 28.06.2013 13:41 #

In Holland sieht "direkt-an-der Nordsee" fast überall gleich aus (das häßliche Scheveningen mal ausgenommen).
Bernd, wenn du außer am Meer rumlatschen noch was anderes machen willst, dann fahr nach Zeeland (s.Homepage, dann muss ich jetzt nicht alles aufführen) ...Und ja Ekmond ist auch schön)
CYBERBORIS
Also deutlich schöner als Zandvoort ist Egmond aan Zee. Vorteil: Amsterdam in 30km Entfernung, Alkmaar in 10km Entfernung. Tip: du kannst dort kleine Häuser im Hinterhof von Privathäusern mieten. Ich weiß nicht, wie dein Etat ist, aber das wäre meine bevorzugte Unterkunft.AERPELSCHLOT, 28.06.2013 13:33 #


Auch ein guter Tipp. Also für ein langes Wochenende (FR-MO) würde ich so bis max. 400 ausgeben. Ideal wären 200 (da hatte ich was Nettes gefunden im Netz, aber auf telefonische Nachfrage war es auf einmal doppelt so teuer (trotz wirklich krassem Last Minute). Mal eine dumme Frage: wie kommst du auf die Privathäuser? Nutzt du da ein Internet-Portal?

Falls du mit dem Auto anreist: In Holland musst du fast überall fürs parken zahlen (und das ist teuer). Wenn du also nach ner privaten Unterkunft suchst, dann frag direkt ob du auch dort parken kannst !


Ja, es wird eine Anfahrt mit dem Auto. Danke für den Tipp mit dem Parken!
pixiesa
Ich war nur mal in Amsterdam. Kann mich an teures Parken und deutsche Autos mit Krallen an den Reifen erinnern. Außerdem mehrere schöne Flohmärkte, aber nur ein halbwegs interessanter Plattenladen. Aber nicht mehr ans Hotel, sorry. Trotzdem wünsch' ich Euch ein tolles Wochenende :cheers:.Crackerman, 28.06.2013 13:41 #

Amsterdam ist natürlich ne extra Reise wert. Würde ich jetzt eher als Städtereise abtun und getrennt von sonstigen Örtlichkeiten besuchen, dh an den Anfang oder das Ende einer Reise setzen oder speziell nur dorthin fahren.