Forum

Und sonst...

Langes Wochenende in Holland

CYBERBORIS
Ich war nur mal in Amsterdam. Kann mich an teures Parken und deutsche Autos mit Krallen an den Reifen erinnern. Außerdem mehrere schöne Flohmärkte, aber nur ein halbwegs interessanter Plattenladen. Aber nicht mehr ans Hotel, sorry. Trotzdem wünsch' ich Euch ein tolles Wochenende :cheers:.Crackerman, 28.06.2013 13:41 #

Amsterdam ist natürlich ne extra Reise wert. Würde ich jetzt eher als Städtereise abtun und getrennt von sonstigen Örtlichkeiten besuchen, dh an den Anfang oder das Ende einer Reise setzen oder speziell nur dorthin fahren.pixiesa, 28.06.2013 13:47 #


Sehe ich genau so. Ich will zwar auch etwas zum Schauen haben, aber die (Kurz-) Erholung soll im Vordergrund stehen. Die haben wir nämlich bitter nötig, zusammen mit nem Tapetenwechsel. Amsterdam würde ich tatsächlich mal getrennt davon besuchen (als Städtetour steht Brügge bei uns auf der Liste, aber auch dazu sind wir bis jetzt noch nicht gekommen).
AERPELSCHLOT
Also deutlich schöner als Zandvoort ist Egmond aan Zee. Vorteil: Amsterdam in 30km Entfernung, Alkmaar in 10km Entfernung. Tip: du kannst dort kleine Häuser im Hinterhof von Privathäusern mieten. Ich weiß nicht, wie dein Etat ist, aber das wäre meine bevorzugte Unterkunft.AERPELSCHLOT, 28.06.2013 13:33 #


Auch ein guter Tipp. Also für ein langes Wochenende (FR-MO) würde ich so bis max. 400 ausgeben. Ideal wären 200 (da hatte ich was Nettes gefunden im Netz, aber auf telefonische Nachfrage war es auf einmal doppelt so teuer (trotz wirklich krassem Last Minute). Mal eine dumme Frage: wie kommst du auf die Privathäuser? Nutzt du da ein Internet-Portal?

Falls du mit dem Auto anreist: In Holland musst du fast überall fürs parken zahlen (und das ist teuer). Wenn du also nach ner privaten Unterkunft suchst, dann frag direkt ob du auch dort parken kannst !


Ja, es wird eine Anfahrt mit dem Auto. Danke für den Tipp mit dem Parken!CYBERBORIS, 28.06.2013 13:45 #

Ich martere grad mein Gehirn und versuch mich an den Namen der Vermieter zu erinnern.
Also ich bin da selbst gar nicht dran gekommen. Ich war zwar da, aber quasi als Untermieter einer Freundin. Die hat sich mit Kind und Hund dort ein bis zweimal im Jahr für 2 Wochen einquartiert und ich bin dann für ein verlängertes WE auch dahin.
Nen Parkschein gabs übrigens immer dabei.
CYBERBORIS
Also deutlich schöner als Zandvoort ist Egmond aan Zee. Vorteil: Amsterdam in 30km Entfernung, Alkmaar in 10km Entfernung. Tip: du kannst dort kleine Häuser im Hinterhof von Privathäusern mieten. Ich weiß nicht, wie dein Etat ist, aber das wäre meine bevorzugte Unterkunft.AERPELSCHLOT, 28.06.2013 13:33 #


Auch ein guter Tipp. Also für ein langes Wochenende (FR-MO) würde ich so bis max. 400 ausgeben. Ideal wären 200 (da hatte ich was Nettes gefunden im Netz, aber auf telefonische Nachfrage war es auf einmal doppelt so teuer (trotz wirklich krassem Last Minute). Mal eine dumme Frage: wie kommst du auf die Privathäuser? Nutzt du da ein Internet-Portal?

Falls du mit dem Auto anreist: In Holland musst du fast überall fürs parken zahlen (und das ist teuer). Wenn du also nach ner privaten Unterkunft suchst, dann frag direkt ob du auch dort parken kannst !


Ja, es wird eine Anfahrt mit dem Auto. Danke für den Tipp mit dem Parken!CYBERBORIS, 28.06.2013 13:45 #

Ich martere grad mein Gehirn und versuch mich an den Namen der Vermieter zu erinnern.
Also ich bin da selbst gar nicht dran gekommen. Ich war zwar da, aber quasi als Untermieter einer Freundin. Die hat sich mit Kind und Hund dort ein bis zweimal im Jahr für 2 Wochen einquartiert und ich bin dann für ein verlängertes WE auch dahin.
Nen Parkschein gabs übrigens immer dabei.AERPELSCHLOT, 28.06.2013 13:51 #


Ich hoffe, das Martern schmerzt nicht zu sehr. Aber wenn du drauf kommst, wäre es super, wenn du es kundtust. Der Urlaub ist grade so nötig, dass er gut werden soll. Und da bin ich für jeden Tipp dankbar! :smile:
der_acki
ich würde das ganze wochenende im bulldog am leidseplein abhängen :wink:
zum pennen reicht da die jugendherberge am vondelpark. die ist sauber und wirkt eher wie ein hotel.
pixiesa
ich würde das ganze wochenende im bulldog am leidseplein abhängen :wink:der_acki, 28.06.2013 13:54 #

:bigsmile: ha ha der beste aller Bulldogs :cheers::raucher:
CYBERBORIS
ich würde das ganze wochenende im bulldog am leidseplein abhängen :wink:
zum pennen reicht da die jugendherberge am vondelpark. die ist sauber und wirkt eher wie ein hotel.der_acki, 28.06.2013 13:54 #


Herrje, ich musste grade googeln, was das ist. Und das ist nicht das richtige für uns. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ich war nur mal in Amsterdam. Kann mich an teures Parken und deutsche Autos mit Krallen an den Reifen erinnern. Außerdem mehrere schöne Flohmärkte, aber nur ein halbwegs interessanter Plattenladen. Aber nicht mehr ans Hotel, sorry. Trotzdem wünsch' ich Euch ein tolles Wochenende :cheers:.Crackerman, 28.06.2013 13:41 #

Amsterdam ist natürlich ne extra Reise wert. Würde ich jetzt eher als Städtereise abtun und getrennt von sonstigen Örtlichkeiten besuchen, dh an den Anfang oder das Ende einer Reise setzen oder speziell nur dorthin fahren.pixiesa, 28.06.2013 13:47 #


Sehe ich genau so. Ich will zwar auch etwas zum Schauen haben, aber die (Kurz-) Erholung soll im Vordergrund stehen. Die haben wir nämlich bitter nötig, zusammen mit nem Tapetenwechsel. Amsterdam würde ich tatsächlich mal getrennt davon besuchen (als Städtetour steht Brügge bei uns auf der Liste, aber auch dazu sind wir bis jetzt noch nicht gekommen).CYBERBORIS, 28.06.2013 13:49 #


Zum Schauen biste in Alkmaar und in Bergen genau richtig. In Egmond aan den Hoef gibts ne schöne Schlossruine. Die Dünen am Ortsrand sind sehr empfehlenswert. Zudem hat Egmond noch nen historischen Ortskern.
der_acki
ich würde das ganze wochenende im bulldog am leidseplein abhängen :wink:
zum pennen reicht da die jugendherberge am vondelpark. die ist sauber und wirkt eher wie ein hotel.der_acki, 28.06.2013 13:54 #


Herrje, ich musste grade googeln, was das ist. Und das ist nicht das richtige für uns. :bigsmile:CYBERBORIS, 28.06.2013 13:56 #

da kann man auch einen leckeren cafe bekommen und das andere, was man da sonst noch so bekommen kann, wird m.w. eh nicht mehr an ausländer verkauft.
pixiesa
Zudem hat Egmond noch nen historischen Ortskern.AERPELSCHLOT, 28.06.2013 13:58 #

Noch mehr historisches findest du in allerdings in Middelburg (das im 17. Jahrhundert noch am Meer lag)
CYBERBORIS
Pixie und Ärpel, eure Vorschläge gefallen mir sehr gut. Zandvoort klingt auch ok. Immerhin habe ich jetzt Ansatzpunkte zum Suchen und bin nicht mehr ganz ahnungslos. Aber wenn ihr noch mehr Tipps habt: her damit. Auch (und immer noch) sehr gern direkt mit Unterkunft.
der_acki
Den Haag fand ich auch schick.
AERPELSCHLOT
Zudem hat Egmond noch nen historischen Ortskern.AERPELSCHLOT, 28.06.2013 13:58 #

Noch mehr historisches findest du in allerdings in Middelburg (das im 17. Jahrhundert noch am Meer lag)
pixiesa, 28.06.2013 14:02 #


Sowas haste dann in Alkmaar. Und die Gegend um Egmond gefällt mir deutlich besser als Zeeland.
Woas Sois...
Na gucke an, da Bernd :smile:
Zu Holland kann ich keine Tipps geben. Ich erinnere mich nur noch an Autobahn, "Brauchst du Trips?" und klebriges Süßzeuchs. Schön war es.
CYBERBORIS
Na gucke an, da Bernd :smile:
Zu Holland kann ich keine Tipps geben. Ich erinnere mich nur noch an Autobahn, "Brauchst du Trips?" und klebriges Süßzeuchs. Schön war es.Woas Sois..., 28.06.2013 14:34 #


Ich würde auch lieber 2 Wochen nach Spanien oder Frankreich (sowas würde uns sehr gut tun), aber ein langes WE in Holland ist besser als nichts und sollte unsere Akkus zumindest ein bißchen wieder aufladen. Auf Autobahn und Trips kann ich verzichten. Klebriges Süßzeuchs klingt aber schonmal ziemlich gut! :cheers:
Olsen
aber gecampt hab ich noch nie.CYBERBORIS, 28.06.2013 13:06 #


wie geht das denn? hattest du keine jugend?
Woas Sois...
Ich würde auch lieber 2 Wochen nach Spanien oder Frankreich (sowas würde uns sehr gut tun), aber ein langes WE in Holland ist besser als nichts und sollte unsere Akkus zumindest ein bißchen wieder aufladen. Auf Autobahn und Trips kann ich verzichten. Klebriges Süßzeuchs klingt aber schonmal ziemlich gut! :cheers:CYBERBORIS, 28.06.2013 14:42 #


Ich habe auch keine gekauft, aber die Fragerei in Amsterdam war schon sehr penetrant. An jeder Ecke kam so ein Drücker auf einem zugeschossen.
Go Ahead Eagle
aber gecampt hab ich noch nie.CYBERBORIS, 28.06.2013 13:06 #


wie geht das denn? hattest du keine jugend?Olsen, 28.06.2013 14:57 #

Bernd kam ebenfalls alt auf die Welt.
Crackerman
Ich würde auch lieber 2 Wochen nach Spanien oder Frankreich (sowas würde uns sehr gut tun), aber ein langes WE in Holland ist besser als nichts und sollte unsere Akkus zumindest ein bißchen wieder aufladen. Auf Autobahn und Trips kann ich verzichten. Klebriges Süßzeuchs klingt aber schonmal ziemlich gut! :cheers:CYBERBORIS, 28.06.2013 14:42 #


Ich habe auch keine gekauft, weil ich alles dabei hatte aber die Fragerei in Amsterdam war schon sehr penetrant. An jeder Ecke kam so ein Drücker auf einem zugeschossen.Woas Sois..., 28.06.2013 14:57 #

:cheers:
Go Ahead Eagle
Über diese Seite hab ich den Spanien-Trip im April organisiert: http://www.fewo-direkt.de/
Und hier schau ich immer wieder mal nach billigen Abfuck-Unterkünften: http://www.hostelbookers.com/